Scrush
Legende
sehe nicht denn sinn einen 5600g zu kaufen für 140€ wenn es für 9 € mehr den 5600 gibt
139€
139€
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der 5500 ist in der Familie mit dem 5600g. Der 5500 hat nur ne kaputte IGP.CPU - Ryzen 5 5600G 135€ tray kostet 139€ (fehlt noch ein Kühler)
Er reicht, im Sinne dass er die CPU im Temperaturrahmen halten wird.Muss der Boxlüfter vom 5600 ersetzt werden oder reicht der Boxlüfter aus
Also das verstehe sogar ich obwohl ich lange raus bin.Der Unterschied ist sebst bei ner erheblich schnelleren GPU sowas von egal!
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Sebst bei der XT ist das bei fast allen Games sowas von Banane, und die ist schneller und hat auch "nur" acht PCIe-Lanes...
AMD Radeon RX 6600 XT im Test: PCIe 3.0 vs. PCIe 4.0, Preis und Fazit
Radeon RX 6600 XT im Test: PCIe 3.0 vs. PCIe 4.0, Preis und Fazit / PCIe 4.0 oder 3.0 macht bei x8 einen Unterschiedwww.computerbase.de
Und wenn man ne RX 6700 XT nimmt umgeht man das ganze Thema sowas von komplett!
AMD Radeon RX 6700 XT Review
The AMD Radeon RX 6700 XT introduces the new Navi 22 GPU, which is optimized to take the fight to NVIDIA in the $500 segment. The RX 6700 XT in our review beats the RTX 3060 Ti with ease and achieves performance that rivals the more expensive RTX 3070, with lower fan noise.www.techpowerup.com
Und die wäre da für mich auch der Preis/Leistungs Sieger, weil man mit der fast alle Games mit mindestens 75FPS in 1920x1080 zocken kann und natürlich auch im Zusammenspiel mit dem 5500.
Kannst du mir das mal schicken von den RGB Strips das wäre nett falls mein Sohn die gut findet , obwohl ich mir ja wünsche das er den Trip mal ganz schnell wieder vergisst mit dem ganzen Tower RGB zu machen.Ob die ASUS jetzt besser ist..., ich habe eine ASUS Dual (anderer Chip), aber die Beleuchtung ist bei den DUALs eher eine statische, also keine programmierbare. Ansonsten sind die Dinger gut, ist halt eher an preisbewußte User gerichtet, die mit dem Design nicht viel am Hut haben und wenig bis kein RGB brauchen. Was die Kühlung betrifft etc. sind die aber gut.
Was ich z.B. gemacht habe ist: bei diversen Onlineversandhändlern gibt es RBG Leisten, die mit Magnet befestigt und farblich vom Mainboard angesteuert werden. Kosten nicht die Welt (>20€) und tun ihren Dienst...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
"Hat das ausgesuchte Gigabyte RGB Steuerung Softwaremässig on Board wisst ihr das vielleicht."
Steht auf der Herstellerseite... also ja wenn ich richtig lesen kann
Ah cool wo hast du das Angebot den gesehenLies dich zum Thema RGB ein und überleg dir gut ob du dir das antun willst. Ich halte es für fabrikneuen Sondermüll und rate jedem davon ab. Einfach weil es nicht funktioniert.
Wenn du selbst herausfinden willst wie gut es nicht funktioniert, gönn dir!
PS:
Solltest du sowieso zu einer kleinen Radeon greifen wollen:
AMD gibt ab der Radeon 6600 2 Spiele dazu als bundle. Mir sagt es nix was es gibt, aber evtl ist es für dich/euch interessant.
Ah cool wo hast du das Angebot den gesehen
Werde ich ihm mal zeigen ob ihn das interessieren würde danke dir.AMD schenkt Käufern einer Radeon RX 6000 Grafikkarte zwei Spiele, inklusive Dead Island 2
AMD hat ein neues "Raise the Game"-Bundle angekündigt, durch das Käufer einer Radeon RX 6000 Grafikkarte zwei Spiele kostenlos erhalten. Die Liste der teilnehmenden Händler ist lang, sodass GPUs zum Bestpreis gekauft werden können, ohne auf die Gratis-Spiele verzichten zu müssen.www.notebookcheck.com
Kommt drauf, welche Spiele du spielst. Manchen skalieren mit AMD besser, manche mit nVidia. Bei nVidia hast du noch den Vorteil mit RT aber dafür halte ich die 3060 Ti zu schwach.Macht es eigentlich einen Unterschied ob AMD oder Nvidia oder ist das Geschmacksache??
Kannst du mir das mal schicken von den RGB Strips das wäre nett falls mein Sohn die gut findet , obwohl ich mir ja wünsche das er den Trip mal ganz schnell wieder vergisst mit dem ganzen Tower RGB zu machen.
Ich finde Lüfter, Ram und CPU Kühler als beleuchtung reicht vollkommen
Gruss Mario