Gaming PC zusammenstellen Preis 800-1000€

Ach ja, und ich würde die MSI nehmen, PowerColor ist halt, soweit ich weiss, low Budget was Qualität angeht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) es gibt ja auch noch andere Hersteller für amd Grafikkarten. Sapphire war Mal dafür bekannt eher gute Modelle zu bauen und auch bei kleinen Karten gute Kühler (im Vergleich zu ähnlichen Modellen anderer Hersteller) ob sich das gehalten hat... Kein Plan.
Im Zweifel lesen und vergleichen.

2) wow wird butterweich laufen, wenn kein Raytracing aktiv ist. Braucht man aber auch nicht unbedingt in wow.
Wegen dem anderen wichtigen Spiel:
Einfach Mal schauen ob in einem Benchmark klar wird ob es ggf. Durch Optimierung Vorteile für die eine oder andere Karte gibt.
Was rohe Rechenleistung angeht sind die 3060ti und 6700xt sehr nah beieinander. Wenn's Unterschiede gibt, dann durch die Software/Spiel/Treiber

Danke dir für die Hilfe
Ja das mit der Software und Treiber habe ich auch schon irgendwo gelesen zumindest was AMD angeht.
Also denke mal mit der MSI mache ich nichts falsch statt die PowerColor

Mein Sohn spielt damit WOW und Forza
WOW ist mit beiden Karten kein Problem, das Spiel hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.
Forza läuft auch 6700XT und 3060Ti fast identisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell wäre die MSI 6750 XT für 479€ bei NBB wohl der beste Deal unter 500€:

Lt. dem Test auf Guru3D wäre die 6750XT in Forza sogar gleichwertig mit einer 3070 Ti. Ich würde daher nicht lange überlegen und die Karte direkt bestellen:

Echt guter Preis werde ich ihm sagen
Ist das falsch bei NBB die Karte auf der Interseite bei denen hat nur 2 Lüfter die auf Geizhals hat 3 Lüfter

Bin grad irritiert was das angeht

Glaube bei NBB ist das falsche Bild drin
Bei PC King die hat drei Lüfter bei geizhals

Bei NBB ist lediglich das Produktbild falsch, weil es die 6700XT zeigt. Der EAN Code bei NBB verweist eindeutig auf die 6750XT.

Dann bin ja beruhigt grins

So findet er genial sagt er auch der Preis ist mega , vielen dank nochmal für den Tip Delta
Muss ihm nur noch das mit dem RGB ausreden er würde ja gerne RGB haben aber preislich natürlich sehr teuer
Mainboard hab ich nur das 550 Tomahawk gefunden was RGB hat und er Preis hat es in sich 201,97€
Da ist seins mit knapp 100€ ein Schnäppchen auch der Alpenföhn kostet ihn fast 40 euro mehr
Habe ihm auch gesagt morgen bestellen kann morgen schon wieder mehr kosten also Graka heute auf jedenfall bestellen :-)

Wäre das auch okay ??

MSI MPG B550 Gaming Plus​

hat auch
USB BIOS Flashback (extern), LED Switch (intern)

Das ist doch worauf ich achten sollte

Werde ihm wohl noch was Geld draufpacken denke ich mal eigentlich wollte ich nur die SSD bezahlen aber mal sehen was am ende rauskommt vom Preis.
Den grössten Posten die Karte nimmt er ja auf sich

Zuletzt bearbeitet:

MSI MPG B550 Gaming Plus​

sieht doch ganz fetzig aus, hat bissel RGB... und ist preislich noch ganz akzeptabel. Und merke, erstmal bei RGB klein anfangen, weniger ist mehr. Ich habe auch nur die Logo Beleuchtung vom Board (ASUS Rog Strix) , eine LED Leiste (30cm) + die "Ambiente LED" von der Graka. Mehr wird irgendwann übertrieben und hässlich. Zudem, ich habe meinen Tower auf dem Tisch, man will sein Spielzeug bei RGB ja auch laufend begutachten LOL. Mehr LED wird aber auch sehr hell und stört dann beim zocken. Ich habe es gedimmt ohne Farbwechsel...

Grüße dich denke ich auch ansonsten wäre das B550 Tomahawk noch eine Wahl gewesen.
Dazumal holt er sich ja den Be quiet Tower
RBG Ram und den Alpenföhn RGB
Und die Graka bleibt so wie ist dunkel da könnte man noch Strips drauf machen muss aber nicht sein.
Die Graka die er sich holt hat ja kein RGB muss auch nicht sein finde ich

Bei NBB ist lediglich das Produktbild falsch, weil es die 6700XT zeigt. Der EAN Code bei NBB verweist eindeutig auf die 6750XT.
Also es hat sich rausgestellt das es die richtige Karte ist laut Angaben eines Mitarbeiters der kontrolliert gerade die Bestellung von meinem Sohn.
Laut Internet gibt es die Karte gar nicht ohne Trio.Jeder Händler im Netz hat diese Karte als Trio drin und nicht so wie bei NBB abgebildet

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute mal eine kurze Frage.
Be quiet 500 Fx und Rx 6750xt gaming x trio
Klappt das gut mit dem Airflow was Temperaturen angeht?
Also das Be quiet 500fx soll es nämlich werden und Mainboard nimmt er MSI B550 Gaming Plus
Danke für Infos
Gruss Mario

WOW ist mit beiden Karten kein Problem, das Spiel hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.
Forza läuft auch 6700XT und 3060Ti fast identisch.

Aktuell wäre die MSI 6750 XT für 479€ bei NBB wohl der beste Deal unter 500€:

Lt. dem Test auf Guru3D wäre die 6750XT in Forza sogar gleichwertig mit einer 3070 Ti. Ich würde daher nicht lange überlegen und die Karte direkt bestellen:
Danke nochmal für den Tip Delta.
Seine Karte kommt Dienstag an😊

Guten Moregn liebe Gemeinde
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr geht um SSD
Ich hatte irgendwo gelesen das die meisten System auf PCI 3.0 haben und die Spiele zum Zocken auf PCI 4.0 haben
Ist die Aussage so richtig oder kann man auch direkt eine PCI 4.0 für alles nehmen ( und 2 Partionen erstellen eine für System und Private Sachen und eine wo nur die Spiele drauf sind)
Mein Sohn wollte sich die Samsung 980 Pro (1TB holen) 7000/5000
Oder halt für System und Private Daten die 970 Evo Plus und nur für Spiele die 980 Pro (1TB)

Danke für eure Hilfe und Meinungen

Gruss Mario

Das so zu splitten auf PCIE-E 3.0 und 4.0 macht mMn keinen Sinn. Das System würde ich generell immer auf die schnellste SSD legen und bei Games gibt es keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden. Am sinnvollsten wäre also einfach eine entsprechend große PCI-E 4.0 für alles zu nehmen.

Hallo Saibot
danke dir für die Antwort sag ich meinem Sohnemann also PCI 4.0 ( Evt dann 2 Partitionen ) und wenn er dann immer nochmal einen Datenbunker brauchen sollte kann er sich immer noch eine zweite SSD dazu holen.
Also so würde ich das zumindest machen

Meine Meinung: zum Zocken braucht man keine 4.0 SSD, der Unterschied beträgt bei den Ladezeiten nur wenige Sekunden, wenn überhaupt. Ich habe eine normale SSD (keine NVME) und die Ladezeiten bei HUNT unterscheiden sich zu meinen Kollegen nur gering. Kommt halt drauf an, was man bereit ist auszugeben...

Evtl hilft ein Test?

keine Ahnung, ob dieser "qualifiziert" ist...

Moin ah okay verstehe na mal schauen was Black Friday alles so geht ob er sich dann für PCI 3 oder 4 entscheidet
Also ich hab eine Samsung 970 Evo Plus (2TB) bei mir drin im Lapi und die Kiste rennt mit der SSD echt gut muss ich sagen
Erreiche auch so gut wie die vorgaben der Platte liege nur ganz knapp unter dem angebenen Wert von Samsung

Für mich ist das auch wieder eine Grundsatz Entscheidung, Glaubensfrage und Spekulation in die Zukunft.

Stand heute, wenn ich im Bereich Budget unterwegs bin, würde ich folgendes tun:
eine 1tb Budget m.2 SSD PCIe3 SSD kaufen.
Welche genau ist relativ egal.
Die Nehm ich für Windows und für alles andere.

Wenn dann irgendwann direct storage für Pcie4 kommt und es einen funktionalen Mehrwert gibt, würde ich eine entsprechende SSD nachkaufen.
Ob Ostern/Weihnachten 23, zum Geburtstag zwischendurch usw. Ist relativ egal. Geht immer und ist schnell verbaut.

Jetzt eine high-end SSD kaufen, wenn's Geld knapp ist, würde ich nicht tun. Außer es gibt irgendwo einen Schnapper, und der Aufpreis ist minimal. Denn wie gesagt: der Mehrwert der high-end SSD ist spekulativ.

Hi grüss dich klar gibt auch günsterige SSD's die für Betriebssystem vollkommen ausreichen.
Also mit der Graka hat er alles richtig gemacht denke ich RX 6750 TX MSI Gaming Trio ist gestern angekommen für 478€ jetzt kostet die wieder 529€
Hat sich total gefreut darüber

Alles was du hier diskutierst ist doch rein emotional und Optimierungsprobleme. Oder noch schlimmer: Markettiming Diskussion.
Siehe 6750xt und wann man die genau kauft.

Für mich ist das irgendwie nachvollziehbar, aber auf der anderen Seite einfach Zufall und Glücksspiel. Das hat ja nichts mehr mit sinnvoller Dimensionierung zu tun.
Es hätte genau so gut sein können, dass die 6750xt Trio jetzt 450€ kostet, dann wäre das Geweine sicher groß.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich im Punkt Hardware von alten Mustern verabschieden. Die Preise schwanken zu sehr bzw. fallen in Monaten schneller als man wahr haben will. Es gibt immer den Punkt, was heute geil ist, ist morgen schon oldschool. Daher, kaufe jetzt das, was Du brauchst, was für Dich Sinn macht. Spekuliere nicht auf morgen, auf eventuelle Aufrüstoptionen oder whatever. Denn wenn es soweit ist, ist die jetzige Hardware eh von vorgestern...

Im Grunde nie die Frage stellen "lohnt sich das?". Lohnen tut sich im Bereich Technik nix, man gibt Geld aus und es verliert augenblicklich an Wert. Außer bei gewissen Liebhaberstücken ;)

Ja ich weiss PC ist immer eine Sache für sich , heute gekauft 3 Monate später schon veraltet das kenne ich auch aus meiner Zeit noch wo ich selbst noch eine PC mit Waku hatte usw.
Ja klar ist immer ein Pokerspiel auch was die Preise angehen den die meisten Hardwaresachen sind Tagespreise das war schon immer so.
Und klar 2K5lexi hast du recht mir der Graka war wirklich Glück aber man weiss halt nie wann man zuschlagen sollte oder nicht das lässt sich nicht beeinflussen
Ist wie ein Lottospiel im endeffekt , und das kenne ich zu genüge
Hatte mal bei Rams gewartet weil wir 160 zu teuer war dachte da geht noch was vom Preis und dann kam der grosse Knall und die Rams waren von heute auf morgen 100 teurer.
Tja steckt man nicht drin was Technikpreise angeht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh