Gaming PC Zusammenstellung bis ungefähr 900€

Smoooooooo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
20
Hallo!

Ich soll eine PC-Zusammenstellung für einen Freund für ungefähr 900€ machen.(inklusive Windows)
Wie ihr an meiner Zusammenstellung seht habe ich dieses Budget leicht übertroffen. :d
Meine Frage wäre was könnte ich verbessern und wo könnte ich sparen, damit er nicht signifikant mehr als 900€ ausgeben muss.
Schonmal Danke im Voraus!

MfG Smoooooooo!

- - - Updated - - -

Hier der Link:

https://www.mindfactory.de/shopping...221cce30f9d2de4a532539a8f13fe75bd6f7112998b63
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche games?

welcher monitor?

b150/h170 board reicht...

laufwerk wird wirklich gebraucht?

das gesparte in eine brauchbarere ssd stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Game: Er wir voraussichtlich Minecraft, CSGO, The Forest und ähnliches spielen. Vielleicht auch ein paar Triple-A-Spiele wie GTA V und ähnliches.
Als Monitor nutzt er grade einen alten 4:3 Monitor. Aufrüsten wird er bald jedoch nichts was viel Leistung frisst, halt einfach nen normalen FullHD; 60Hz Monitor ohne viel Schnickschnack.
Ich hab ihn gefragt, er möchte ein Laufwerk, ob er es jemals benutzen wird ist ne andere Sache...
Wegen dem Board: Ist es nicht besser ein Z170-Board zu nehmen? Ich meine die H170 oder B150 Boards kosten nicht viel weniger und bieten weniger Features. Mit Z170 hat man, falls man es will, eine Aufrüstoption.
Bei der SSD gebe ich dir voll und ganz recht, hab einfach erstmal irgendeine genommen. Frage ja auch deshalb hier.
 
Wegen dem Board: Ist es nicht besser ein Z170-Board zu nehmen? Ich meine die H170 oder B150 Boards kosten nicht viel weniger und bieten weniger Features. Mit Z170 hat man, falls man es will, eine Aufrüstoption.

warum sollte ein z170 besser zum aufrüsten sein als ein h170? ;)

für den sockel kommt so wie es aussieht nach kaby keine cpu gen mehr.

und grafikkarte kannste du ja sowieso tauschen.

ram wirst du 16gb reinmachen. maximal 32gb. dann ist die plattform eh tot.

es ist wurscht welches board du bzgl aufrüsten nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Aufrüsten meinte ich einen unlocked i7 oder i5. Wie man an den vorherigen Prozessorgenerationen gesehen kam da nicht viel Leistungsplus. Mein Freund wartet schon ne längere Zeit. Sollte er dann vielleicht nicht noch ein wenig auf Ryzen warten? Ich mein so wie es aussieht werden diese Prozessoren relativ gut und ich denke auch mal relativ preiswert.
 
Mit Aufrüsten meinte ich einen unlocked i7 oder i5

also jetzt einen 6500 kaufen und dann nochmal einen i7?

kauf doch gleich den i7^^
 
naja, is ja nicht für mich. Aber das ist ja egal. Könntest du mir dann konkrete Vorschläge nennen, also Produkte?
 
Ok. Sonst noch etwas womit man den Preis auf ungefähr 900€ bekommt?
Ist der Leistungsunterschied zwischen rx480 und rx470 sehr groß oder könnte man dieses Upgrade in Erwägung ziehen? Vielleicht eine Nvidia-Alternative, auch wenn die 1050ti nicht so toll sein soll?
 
https://www.mindfactory.de/shopping...2212c898da06c6200e70e0050103abf26e04f940c6565

Mein Freund wollte sich den PC gerade bestellen, da habe ich gesehen, dass das Netzteil und die SSD ausverkauft waren. Habe andere hinzugefügt. Gehen das Netzteil und die SSD? Beim Arbeitsspeicher kann er sich noch nicht so gut entscheiden, er möchte nicht noch mehr ausgeben, darum habe ich ihm gesagt, dass er auch einfach später die weiteren 8gb aufrüsten kann.
 
Nimm das E10 mit 400W. Über die SSD kann ich nichts sagen. Nimm das DP 3
 
Das E10 sind ja nochmal 20 euro drauf. :hmm:

Was meinst du mit DP3?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh