Gaming PC zusammenstellung fragen

vorne mitte rein hinten raus, dein gehäuse hat ja platz für 140er lüfter, da sollte seitlich auch einer reichen.

In dem Test is doch aber hinten auch einer drinne? Oder musst die abluft nicht mit einem lüfter abgefördert werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, vorne ein lüfter der die luft rein bringt, im seitenteil ein lüfter der die luft reinbringt und hinten einer der raus bringt.

Da kümmere ich mich mal später drumm, Soundtechnisch hab ich keine hohen ansprüche, auf den Mainboards ist ja meist notdürftig was drauf, was ja langen sollte für meine ansprüche. Mir reicht es jetzt auch und ich hab echt ein sau altes Board ohne SOundkarte.
Also ich würde es mir mal überlegen, ob du dir nicht ordentliche Kopfhörer und eine Soundkarte anschaffst. Die Sachen halten zigfach länger (15-20 Jahre), als der Rest des Rechners.

Lies mal hier:

Sesofred schrieb:
So alles Läuft jetzt und ich bin super zufrieden!!!
Der Ton ist der Hammer höre sachen die ich vorher nie gehört habe!
Werde wohl noch einige Spiele erneut durchspielen müssen
smiley.gif

von daher hat es sich doppelt gelohnt!
Habe gestern etwas TES Skrim gespielt und dabei Gänsehaut bekommen vom Sound her. Left for Dead kommt auch gut!
Werde Metro auch noch mal zocken!
Es eröffnet sich mir eine ganz neue Welt!!!
Bin begeistert
hail.gif

Selbst mein Notebook hat ne Option für Kophörer mit großer OHM zahl da hören sich die Dinger auch sehr gut an. ASUS N53JQ mit B & O Sound

Euch allen meinen Dank Ihr habt mein Leben bereichert!

Ich hatte schon einige User, die meinten "sound ist mir nicht wichtig" und nach meinen Empfehlungen waren sie auf einmal 100% anderer Meinung.

Auf keinen Fall. Dachte immer Sound würde nicht so wichtig sein, doch der Exo² hat mich eines Besseren belehrt. Endlich kann ich meinen Untermietern mal Parolie bieten, die mit ihrem "Wir fangen nachts um 3 an Musik mit richtig dick Bass zu hören"-Getue :d

Sicherlich nett von die gemeint aber er sollte sich erst mal einen neuen Bildschirm kaufen . Der arme hat noch so einen 1750x1050, 21,5" . Da wäre es doch erst wichtiger ein Bildschirm zu kaufen der was mit dieser tollen Hardware anzufangen weiß.

Natürlich ist Sound wichtig!

Auf dem Punkt gebracht. Trozdem vielen dank für den tipp.

Aber mal anders gefragt, was wäre denn ne gute Soundkarte für jmd der eig. nichts mit Musik oder der gleichen macht?

Was willst du an die Soundkarte anschliessen?

Hey, hab das erstmal auf Eis gelegt, bzw. zum teil da ich doch Lieber auf i5 3570k warten möchte und mich bis dahin mit dem "Nötigen" Zubehör auseinander setzen.

An die Soundkarte sollen Kopfhörer (Hab ein gutes Headset und Lautsprecher habe ich auch). Dachte da an beyerdynamic DT 990 PRO (459.038), sind zwar ziemlich gute, aber ich hatte bisher nicht viel glück mit Kopfhörern und möchte da mal was "ordentliches" haben (Sind ja auch glaube ich von dir empfohlen, hab sie jedenfalls hier aus dem Forum aus ner liste.). Finde hier die Lösung des Kabels besonders gut. Als Soundkarte dachte ich an ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1.

Zuletzt bearbeitet:
Für so einen Hörer würde ich eine Asus Xonar Essence STX nehmen, da diese einen Kopfhörerverstärker hat.

Hat die auch ein Boxen Verstärker? Weil wenn ich mir doch noch Boxen Kaufen sollte irgendwann sollten es die werden. Genius SW-HF5.1 6000, 5.1 System (31730022101) Find die von der Optik auch sehr geil.

Das ausgesuchte Soundsystem ist Elektroschrott. ;)

Hat die auch ein Boxen Verstärker?
Nein, den muss man extra kaufen.

Das ausgesuchte Soundsystem ist Elektroschrott. ;) Gute Lautsprecher kosten min. 100-150€/Stück, ein guter Subwoofer ab 200-250€, eher mehr.

Gut dann bleibe ich dabei, also bei den Kopfhörern^^

Aber was wäre denn ein 5.1 System + Verstärker was eine angemessene Qualität hat, nur um da mal eine Vorstellung zu bekommen.

Was ist da entscheidend, also welche werte bzw. daten.

Zuletzt bearbeitet:
Also budgettechnisch sagt gilt ca. folgende Faustregel: 25-30% dessen, was die Lautsprecher ingesamt gekostet haben, sollte der Verstärker ca. kosten.

Gute Marken sind unter anderem:

• Nubert (meine Favoriten)
  • T&A
  • Heco
  • Dali
  • Infinity
  • Visaton
  • Monitor audio
  • canton
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh