Bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Set-Up und habe dabei leider nicht all zu viel Erfahrung
Ich hatte in den letzten tagen schon einen sehr guten Austausch mit smoothwater und habe daraufhin mal etwas zusammengestellt.
Mein Problem: ich traue mir einfach den Selbstbau nicht zu - zu viel Angst was falsch zu machen und das dann was kaputt geht.
Fokus liegt absolut auf Gaming und soll dabei für die nächsten Jahre ausgerüstet sein.
Spiele zB. COD BO6, RDR2, SimRacing (F1, Asetto Corsa), und dann eben auch für Spiele in Zukunft (GTA etc)
Als Monitor hatte ich den 49" Samsung Odyssey OLED G9 S49CG950SU ins Auge gefasst.
Hier nun meine Zusammenstellung wo ich gern Eure Ratschläge zu hätte
Das ganze habe ich bei Systemtreff zusammengestellt: 3.103,90 € inkl. Windows 11 64Bit Pro und 3 Jahre Garantie
Deine Konfiguration:
Die Frage ist ob das ein stimmiges System ist, ob das alles mit den Lüftern etc. passt (optik) usw.
Bin für jeden rat und Hinweis dankbar.
Ich hatte in den letzten tagen schon einen sehr guten Austausch mit smoothwater und habe daraufhin mal etwas zusammengestellt.
Mein Problem: ich traue mir einfach den Selbstbau nicht zu - zu viel Angst was falsch zu machen und das dann was kaputt geht.
Fokus liegt absolut auf Gaming und soll dabei für die nächsten Jahre ausgerüstet sein.
Spiele zB. COD BO6, RDR2, SimRacing (F1, Asetto Corsa), und dann eben auch für Spiele in Zukunft (GTA etc)
Als Monitor hatte ich den 49" Samsung Odyssey OLED G9 S49CG950SU ins Auge gefasst.
Hier nun meine Zusammenstellung wo ich gern Eure Ratschläge zu hätte
Das ganze habe ich bei Systemtreff zusammengestellt: 3.103,90 € inkl. Windows 11 64Bit Pro und 3 Jahre Garantie
Deine Konfiguration:
- Corsair 6500X Tempered Glass Mid-Tower, Schwarz - inkl.4x RGB-Lüfter
- AMD Ryzen 7 7800X3D - 8x 4.2GHz (Turbotakt bis 5.0GHz)
- Wasserkühlung Corsair iCUE Link H150i LCD - 360mm Schwarz
- Gigabyte X870E AORUS ELITE WF7 - AM5 - DDR5
- 32GB DDR5-6000 Corsair Vengeance RGB CL30 - 2x16 GB
- Nvidia GeForce RTX 4080 Super 16GB GDDR6X mit DLSS 3
- 850Watt Corsair RMe Series RM850e 80+ Gold
- 2TB M.2 SSD (NVMe) WD BLACK SN850X WDS200T2X0E
- 1TB M.2 SSD (NVMe) WD BLACK SN850X WDS100T2X0E
Die Frage ist ob das ein stimmiges System ist, ob das alles mit den Lüftern etc. passt (optik) usw.
Bin für jeden rat und Hinweis dankbar.