Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehe schon, normales ATX Gehäuse, passt also, bei ITX cases kann es öfter sein daß du ein sfx oder sfxl nutzen musst, aber ATX Case - ATX Netzteil nur bei besonders verbauten cases kann die Länge ein Problem werden, ist aber hier nicht der Fall, passt 100%
Ich würde mir ja keine Toshiba reinhängen...
aber jeder wie er mag.
manche kaufen Seagate, manche kaufen siegeht
persönlich gibts für mich bei HDDs nur Western Digital
Du hast ein ganz anderes Problem... Du tippst zu schnell und denkst zu langsam. Und du hast nach ner Woche Spammen immernoch nicht den Edit Button gefunden.
@T: Wenn ich Datenmengen hab, dann halt eine / mehrere Große HDD. Aber doch keine 1TB die seit über 10 Jahren produziert werden. Mir erschließt sich da der Sinn nicht.
Ja, das ist so, die bekommst nachgeschmissen, ich kaufe halt aus Prinzip nix gebrauchtes. Aber da hast Recht, und ich habe ein 2TB gekauft als Reserve, da ich eh noch 4 TB an alten Platten hatte. Hatte bei meinem ROG Strix Scar III Notebook die 1 TB SsHD letztes Jahr rausgeschmissen und gegen ein 2 TB SSD ausgetauscht, etc
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und ich tippe gerade auf dem Handy, in der Mobilansicht ist die Editfunktion scheiße,
Für mich sind die wirklich nur Datengrab, für Dinge die wenig Zugriffe brauchen.
Wobei ich hier noch eine WD Gold eingebaut habe schon, die sind echt verdammt flott und stehen bei Ladezeiten von z.B. Shadow of the Tomb Raider in nichts nach.
Lädt sowohl von der HDD als auch von einer SSD gleich schnell.
Bei Festplatten bin ich auch ein WD Kind, wobei ich ab und zu auch schon mal zu Seagate tendiere inzwischen, alleine wegen dem Preis.
Und wenn es um das Thema "shucking" geht (hab den Begriff erst kürzlich aufgegabelt :-P) dann sind die Seagates besser, weil die hier nur mit einem SATA to USB Adapter angeschlossen sind, bei den WDs ist das komplette Board der Festplatte auf USB aufgelegt, die bekommt man nirgendwo mehr rein.
Ja, das lustige ist, das die meisten Spiele bis heute fast null von einem SSD profitieren, es gibt sogar welche die laden, warum auch immer von einem HDD schneller als vom SSD. Habe ein separates SSD nur für Steam, auf dem anderen Rechner habe ich Steam auf ner 4 TB HDD, einige Spiele starten da schneller von der HDD als beim neuen von der SSD, raff ich nicht
Ja, das lustige ist, das die meisten Spiele bis heute fast null von einem SSD profitieren, es gibt sogar welche die Läden, warum auch immer von einem HDD schneller als vom SSD. Habe ein separates SSD nur für Steam, auf dem anderen Rechner habe ich Steam auf ner 4 TB HDD, einige Spiele starten da schneller von der HDD als beim neuen von der SSD, raff ich nicht
Sind das denn identische PCs?
Heutzutage wird einiges getan beim Launch. Es wird nicht nur in den RAM geschaufelt sondern das ein oder andere vorberechnet.
Nee, eben nicht, der andere Rechner ist mein Keller Rechner, der steht im Fußballkeller, da hab ich einen zusätzlichen Fernseher mit Sky , an nem 55 Zoll 4k Fernseher, und eben den anderen Rechner mit Nem 1080 Monitor, um ab und an Mal FIFA zu zocken, der Rechner hat nen 2700er Ryzen, 16GB RAM, B450 Mortar Max, ne XFX 580 XXX, ein 256er M.2 adata xpg gaming 11 SSD rein als Systemplatte, der Rest kommt von ner 4 TB WD Black Performance HDD, lustigerweise sind bei dem Rechner einige Games von der HDD mit wesentlich kürzeren Ladezeiten als beim anderen Bürorechner von einem SATA SSD das ausschließlich Steam beherrgebergt.
Der einzige technische Unterschied liegt im Höheren RAM Takt beim Ryzen PC und eben 2 Kernen mehr, aber die meisten Spiele nutzen eh nur wenige Kerne und Threads, also solltens die Kerne nicht sein, die 300 MHz mehr RAM sollten keine 10 -15 Sekunden Ladezeit Vorteil bringen. Habe die Platten auch mit AS SSD gecheckt, das SSD hat 537 Lesen und 498 Schreiben, deutlich geringere Zugriffszeiten etc, wie man es erwarten würde, liegt um Welten über dem HDD. Das muss ja irgendeinen Grund haben und den kann ich mir nicht erklären. Die meisten Spiele sind vom SSD schneller geladen, aber explizit 2 Spiele brauchen vom SSD länger. CMS 18 und FS19, beide haben gemeinsam das sie massig Mods zusätzlich laden müssen, diese kommen in beiden Fällen aus dem MyGames Ordner unter Eigene Dokumente.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Habe den Unterschied entdeckt, beim Neuen Rechner liegen die Spiele zwar auf dem SATA SSD, aber der Ordner mit den paar GB Mods liegt auf MyGames in Meine Dokumente auf dem Seagate Barracuda Compute, das heißt er lädt vom SSD das Spiel an sich, und die Zusatzdateien vom HDD, bei dem anderen liegt beides auf der WD Black HDD, er muss beim neuen also aus zwei unterschiedlichen Speicherordnern auf zwei unterschiedlichen Laufwerken ziehen, beim anderen zwar ausschließlich vom HDD, aber aus einem Speicherort.
Hallo, Ich hab jetzt folgendes Problem und zwar passt der USB 3.0 Stecker vom Fronpanel nicht unter die Grafikkarte was kann man da machen? Gibt es vielleicht Adapter oder andere Kabel etc?
In e1, das ist der obere unter der CPU, der ist mit 16 Lanes angebunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die GraKa muss in den Metalleingefassten PCIE oben, der zweite ist beim Mortar max eigentlich sogar gesichert mit zwei Sperrklammern drüber, damit man den nicht standardmäßig nutzt.
Also Grafik nach oben setzen