Gaming-PC Zusammenstellung

Nerius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
2
Also, ich würde gerne wissen, was ihr so zu dieser Konfiguration sagen würdet.
pc-klein2.jpg


Geplant ist der Rechner zum zocken und für den alltäglichen Gebrauch, Office etc.
OC ist eigentlich nicht geplant.

Besonders gerne würd ich wissen, wie ist die Festplatte? Läuft der 32mb Cache ohne Probleme? Oder gibt es unter Umständen problem beim einrichten, installieren mit diversen Komponenten und/oder Software?
Insgesamt beläuft sich diese Zusammenstellung auf ca 740€ für dieses reine Innenleben.
Änderungsvorschläge bis zu einer Grenze von 800€ zur Optimierung nehm ich gerne entgegen.

Mit freundlich Grüßen,
Nerius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate ist ja abartig teuer :fresse:. Ich gebe dir noch ein paar Tipps - ist egal, von wo du die Komponenten holst! (http://www.geizhals.at/deutschland)

(Board) ASUS P5Q Pro = besseres Layout
(RAM) A-DATA 4GB DDR2-800 = billiger
(Grafikkarte) HD4850, aber die billigste
(Netzteil) Enermax Modu82+ 425W = viel effizienter, leiser
(Festplatte) Western Digital Caviar Blue 640 GB = schneller, zuverlässiger
(CPU-Kühler) Xigmatek HDT-S1283 oder Scythe Mugen + Universal Retention Kit = günstiger, besser

Alles müsste ohne Probleme miteinander harmonieren. Irgendwer hat behauptet, dass Western Digital-Platten Probleme auf ASUS P5Q Pro haben, aber das konnte ich bisher noch nicht überprüfen - vielleicht wissen die anderen mehr darüber. Wenn dich das jetzt misstrauisch gemacht hat, dann ist das MSI P45 Neo3-FR auch ein ordentliches Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Board) ASUS P5Q Pro = besseres Layout
(RAM) A-DATA 4GB DDR2-800 = billiger
(Grafikkarte) HD4850, aber die billigste
(Netzteil) Enermax Modu82+ 425W = viel effizienter, leiser
(Festplatte) Western Digital Caviar Blue 640 GB = schneller, zuverlässiger
(CPU-Kühler) Xigmatek HDT-S1283 oder Scythe Mugen + Universal Retention Kit = günstiger, besser

Prozessor nimm lieber Boxed wegen längerer Garantie.
Sonst habe ich nichts mehr hinzuzufügen, da hat Hell schon alles geschrieben.

Edit:

Willkommen im Forum :wink: !
 
und naja Alternate ist zwar teurer aber die haben ein bombastischen Service wenn du hilfe brauchst oder so
 
Das haben andere Shops auch, für deutlich weniger Geld.
 
Nimm nen anderen Kühler, der 8700 ist veraltet.. -> Sowas ist gut: Scythe Mugen, Noctua U12P, etc.
 
Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. CPU Lüfter tauschen, RAM tauschen und gut is.
 
ja, das wichtigste hat hellhammer schon gesagt.
 
Danke für die schnellen Antworten ich werd mal schauen was sich von den Vorschlägen so finden lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh