LunaOnTheMoon
Enthusiast
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, da meiner mittlerweile sehr alt ist.
Da die Beispielkonfigurationen leider etwas veraltet sind, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich spiele weder VR Spiele, noch bearbeite ich Videos oder Bilder.
Hauptsächlich spiele ich Spiele, wie GTA:V, Skyrim, Overwatch, WoW und später möchte ich auch gerne neue Spiele, wie Cyberpunk 2077 oder TES:6, mit hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen können.
Das Budget (1500€ bis 1700€) soll ausschließlich für die Hardware an sich sein, also nicht für Monitor, Soundanlage, etc.
Falls man mit etwas mehr Geld einen signifikanten Leistungsgewinn erzielen kann, würde ich dazu nicht nein sagen!
Anforderungen
Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne und werden den Beitrag editieren, falls weitere Anforderungen dazukommen.
Vielen Dank im Voraus schonmal für die Hilfe!
ich würde mir gerne einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, da meiner mittlerweile sehr alt ist.
Da die Beispielkonfigurationen leider etwas veraltet sind, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich spiele weder VR Spiele, noch bearbeite ich Videos oder Bilder.
Hauptsächlich spiele ich Spiele, wie GTA:V, Skyrim, Overwatch, WoW und später möchte ich auch gerne neue Spiele, wie Cyberpunk 2077 oder TES:6, mit hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen können.
Das Budget (1500€ bis 1700€) soll ausschließlich für die Hardware an sich sein, also nicht für Monitor, Soundanlage, etc.
Falls man mit etwas mehr Geld einen signifikanten Leistungsgewinn erzielen kann, würde ich dazu nicht nein sagen!
Anforderungen
- Ich bin "alte Schule" und wenn ich AMD höre, muss ich sofort an den Satz "Wer AMD kauft, kauft immer zwei Mal." denken. Vielleicht hat sich das mittlerweile gelegt und ihr könnt mich überzeugen. Ansonsten würde ich Intel präferieren.
- Zwei Bildschirme anschließen ist ein Muss. Drei Bildschirme wäre eine nice-to-have, muss aber nicht sein.
- Für den Anfang würde mir erstmal eine gute, große SSD ausreichen. Später würde ich mir eine dicke HDD dazukaufen für den mittlerweile unüberschaubaren Datenmüll eines Privatrechners. Es sollte also Platz sein für spätere Upgrades.
- Ich bin kein Freund von Gaming-Schnickschnack, für den ich 200€ mehr blechen muss, nur damit mein Gehäuse grün leuchtet. Ein großes, robustes, gut belüftetes Gehäuse reicht mir aus.
Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne und werden den Beitrag editieren, falls weitere Anforderungen dazukommen.
Vielen Dank im Voraus schonmal für die Hilfe!