Gaming PC zwischen 300 und 400€, ebay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also neu? Lüfter laufen nicht, Graka aber schon? Bild da, Windows geht? lad dir mal gpu-z und schau dir die Temp. an. wenn die über 80 geht würd ich den Rechner runterfahren bzw. gucken ob die Lüfter nicht doch gehen?! :-)

Temperatur geht beim Spielen sehr schnell über 90°, die Lüfter drehen sich wirklich nicht. Habe GPU-Z und GPU Temp genutzt, beide zeigten das Gleiche. Die Lüfter habe ich mir im Betrieb angeschaut, die stehen definitiv.

Also kann eigentlich nicht an falscher Verkabelung liegen du steckst ja nur die beiden 6-Fachstromstecker dran.

Die Karte war "generalüberholt" von einem größeren Shop bei ebay. Kabel sind alle dran, hab die Karte schon 3-4 mal neu angestöpselt. Nichts -_-

hast deinen Monitor aber schon an die Karte gesteckt oder steckt der noch onboard?
schwer zusagen, gut möglich das die Karte einen "weg hat", gut möglich dass die Lüftersteuerung / Stromversorgung hinüber ist.

vorläufiges Fazit, Kontakt aufnehmen und RMA

Dann hast du ja bestimmt ne Gewährleistung, also würde ich die Karte an den Shop zurückschicken.

Die Lüfter werden ebenfalls mit so einem kleinen weißen 3 Pin stecker ans GPU Board gehängt. Schau einfach ob da irgendwo so ein Kabel lose hängt.

Nein, sitzt alles. Die Karte wird heute oder morgen abgeholt, dann kann ich nächste Woche endlich mal was anderes als Diablo spielen :p. Aber immerhin: Diablo 3 läuft sehr flüssig auf meinem i3, wenn auch natürlich in niedriger Auflösung und niedrigen Details.

Achja, es ist übrigens keine gute Idee diese Metallrohre anzufassen, nachdem man gemerkt hat, dass die Lüfter auch beim Spielen nicht drehen :d

Zuletzt bearbeitet:
So, die Grafikkarte ist jetzt endlich wieder da und diesmal drehen sich sogar die Lüfter. Crysis läuft schonmal sehr gut, auch wenn ich irgendwie zu schlecht für das Spiel bin :d. Die einzige Sache die mir aufgefallen ist, ist dass ich beim Schauen von Youtubevideos oder Ingamesequenzen quasi Streifen im Bild habe, so als würde ein Teil der Bildes hinterherlaggen. Liegt das am Treiber? Oder etwa daran, dass die Grafikkarte sich auf 100/150Mhz heruntertaktet?

Gruß

Das liegt normalerweise am Treiber, hast du mal eine andere/neuere Version probiert? Evtl ist auch die Bildwiederholfrequenz nicht richtig eingestellt, müsstest du im Treiber verstellen können.

Kann auch an den Einstellungen im Spiel oder Treiber liegen.

Hm ist jetzt auch weg / nicht reproduzierbar. Trotzdem danke.

---------- Post added at 21:54 ---------- Previous post was at 19:24 ----------

Die 6870 von Gigabyte ist übrigens unter Last so laut wie ein Fön. Naja, der Ton überspielts.

Die Kiste läuft noch immer einwandfrei! Mittlerweile ist noch eine Fernsehkarte und eine SSD dazugekommen, mit der das Ganze nochmal mehr Spaß macht.

Das einzige Problem ist Guild Wars 2: Es überfordert meine CPU. Im normalen Spiel auf mittleren bis niedrigen Details ist es gut, aber im Welt vs Welt laggt es zB wie die Hölle. Mehr war damals aber leider nicht im Budget. Ich werd mir mal überlegen, ob sich der Umstieg lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh