Gaming PC zwischen 800 - 2000 Euro

nfv1996

Experte
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen ist es nun soweit und ich möchte mir wieder einen PC unter den Schreibtisch zu stellen.

Im Moment steht da ein Notebook welches für meine Arbeiten und gelegentliches Capsula-Zocken reicht, jedoch für höhere Anforderungen verständlicherweise nicht geeignet ist. Für alles andere gibt es sonst die Konsole.

Vorhandene Hardware: LG Full-HD Monitor, reicht für den Anfang und wird je nach Budget eventuell auch ausgetauscht, verrichtet aber seinen Dienst.
Sonstige Hardwareanforderungen: min. 256 SSD, WLAN

Anforderung aus Wirtschaftlicher Sicht: Wichtig ist für mich zumindest eine gewisse Zukunftssicherheit zu haben -> Erstmal ein bisschen Ruhe mit der Möglichkeit zur Aufrüstung durch neue Hardwarekomponenten falls nötig.

Anforderung aus Technischer Sicht: Neben dem normalen Office-Anwendungen (zukünftig eventuell ein bisschen Fotobearbeitung) liegt wie gesagt der Fokus hier beim Gamging. Dabei sollten auch zukünftige Spiele ordentlich laufen. Anhaltspunkte sind dabei: CS:GO, Football Manager 19, PlanetCoaster (einer der Hauptgründe für einen PC), Anno 1800.

Aussehen des Rechners: Sollte nicht "Billig" aussehen -> wobei auch einfach nur Geschmackssache

AMD oder Intel: Ich bin da relativ offen. Ich habe mich zwar ein bisschen mit dem Thema beschäftigt aber vermutlich liegt hier die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Falls AMD? Warten was die CES 2019 bringt?

Budget: Flexibel zwischen 800 und 2000 Euro (da ich wie gesagt ziemlich raus aus dem Thema bin auch der etwas größere Spielraum), Preis/Leistungsverhältnis sollte halt bei steigendem Preis passen.

Solltet Ihr noch Tipps/Tricks haben nehme ich die gerne an.

Vielen Dank schonmal an alle Helfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Zusammenstellung welche wirklich gut ausschaut auch auch preislich voll im Rahmen liegt, sogar echt wesentlich weniger als gedacht ;-)

Es wird wohl auf die Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 fallen.

Mit dem System sollte ich dann auch erstmal ruhe haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh