[Kaufberatung] Gaming-PC

Luftschmuggler

Neuling
Servus Leute,

ich bin mal wieder im Auftrag eines Freundes hier im Forum. Bin selbst seit einiger Zeit raus, was aktuelle Hardware anbelangt und wollte deshalb nichts Falsches empfehlen. Geht hierbei um einen möglichst leistungsstarken Gaming-PC für möglichst wenig Geld – übertaktet werden sollen die einzelnen Komponenten nicht, gespielt wird in Full-HD-Auflösung, sollte der PC auch für eine höhere Auflösung nutzbar sein, würde dies natürlich nicht schaden.

Der Preis des PCs sollte bei 600 bis 800 Euro liegen, eine Systemfestplatte ist bereits vorhanden (SSD), eine Windows-Lizenz liegt auch vor, ansonsten müsste alles andere gekauft werden. Gibt das Budget einen passenden Gaming-PC her?

MfG,

Luftschmuggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...2200bb3c2310213d49af0bac7d3ee43de8a836d1ef7a9

Hier ein Setup am unteren Rande des Budgets, reicht aber für FullHD Gaming. Wenn das Budget ausgeschöpft werden soll würde einfach eine stärkere GraKa reinpacken.
Eine HDD kann je nach Bedarf eingefügt werden.

Vielen Dank! Welche Grafikkarte würdest du da nehmen?

wozu denn der s-prozessor? kostet nur unnötig geld.

Was sind denn die Vorteile der S-CPUs? Welches Modell würdest du empfehlen?

siehe mein edit... die s-prozessoren sind etwas in der leistung beschnitten, um die verlustleistung zu senken.
das macht aber bei einem normalen desktop pc aus meiner sicht wenig sinn.

@Luftschmuggler: Wenn mehr Geld für die GraKa investiert werden soll, dann wäre eine r9 290 die Wahl. Allerdings die Frage obs benötigt wird. Eventuell lieber jetzt Geld sparen und dann in 1-2 Jahren wieder aufrüsten

siehe mein edit... die s-prozessoren sind etwas in der leistung beschnitten, um die verlustleistung zu senken.
das macht aber bei einem normalen desktop pc aus meiner sicht wenig sinn.

Okay, vielen Dank!

Für 800€ (ohne SSD) gibt's schon einen richtig potenten Gamer-PC ...

https://www.mindfactory.de/shopping...22019adaa1a292f02e6719afa6c1cdd4c23ab9ad65c0e

(na gut, sind's eben 810€ ;))

Sieht sehr gut aus, werde ich so weitergeben – danke dir! :)

- - - Updated - - -

@Luftschmuggler: Wenn mehr Geld für die GraKa investiert werden soll, dann wäre eine r9 290 die Wahl. Allerdings die Frage obs benötigt wird. Eventuell lieber jetzt Geld sparen und dann in 1-2 Jahren wieder aufrüsten

Gute Frage. Ich lasse einfach den Freund entscheiden, ob er lieber jetzt mehr, oder später aufrüsten möchte. ;) Danke auch dir!

Da mein Freund nun wohl ein wenig mehr Kohle ausgeben möchte, eine Frage: passt das Netzteil auch mit R9 290 und Core i7-4790K?

Kannst die konfi von Thom ungefähr übernehmen .
Netzteil ( Cooler Master VS450 SM ) reicht ;)

Ist relativ brauchbar , allerdings gibt es drei Kritikpunkte :
a) nicht so ne gute Kondensatorenbestückung wie beim VS
b) statt einem Kugellager lüfter wird ein gleitlager verbaut , die werden nach ner zeit relativ laut und neigen dazu zu schleifen / klappern
c) Garantie : auf das CS hast du drei, auf das VS 5 Jahre Garantie

Dafür ist dass CS von Corsair 10€ Billiger

Ist relativ brauchbar , allerdings gibt es drei Kritikpunkte :
a) nicht so ne gute Kondensatorenbestückung wie beim VS
b) statt einem Kugellager lüfter wird ein gleitlager verbaut , die werden nach ner zeit relativ laut und neigen dazu zu schleifen / klappern
c) Garantie : auf das CS hast du drei, auf das VS 5 Jahre Garantie

Dafür ist dass CS von Corsair 10€ Billiger

Danke dir, werde ich mal so weitergeben! :)

Vor dem bestellen noch hier kurz die Config reinposten um auf Nummer sicher zu gehen ;)

Wird wohl die Konfiguration von P c F a l k e werden, plus HDD mit 2 TB Speicher. CPU scheint ihn das Upgrade nicht so überzeugt zu haben, dafür nimmt er lieber die R9 290 und die zusätzliche HDD.

Beim CS muss es eigentlich auch die 550 Watt Version sein. Die 450er hat nur 1 Pcie Anschluss.

Ich würd das CS nicht nehmen , ich sag's nur für dich . Gegen die Platine hab ich nix , nur der Lüfter ..

Servus Leute,

wir sind gerade dabei den PC zusammenzubauen und damit auch fertig. Allerdings startet der PC nur kurz, sprich: die Lüfter gehen kurz an, auf dem Mainboard leuchten zwei LEDs (grün und rot), danach geht der PC aber wieder aus. Woran könnte das liegen? Am Netzteil?

Standardfrage: 24pin + 4/6 am Mainboard angeschlossen ? Grafikkarte beide Kabel dran ?

Lautsprecher angeschlossen ? gibt er ein piep's Signal von sich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh