Gaming-Pc

Bastl_1990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
40
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC:

https://www.mindfactory.de/shopping...220dc92b32dcd6d62c515c3569ad84c4175cf938e0f6e

Passt meine zusammenstellung oder gibts noch was was ich verändern sollte?
Folgende Geräte würde ich behalten:
- Bildschirm Samsung SyncMaster 226BW (Welchen ich behalten möchte)
- Sapphire Radeon HD6950 2GB Toxic (Würde ich auch vorerst behalten, denke das es bei den meisten Spielen eher an der CPU hängt)
- Seasonic Netzteil 430W
- Samsung SSD 840 EVO 256GB


Danke für eueren Support!!

Gruß

PS: Preis vorerst egal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder den 4460 oder gleich xeon. würd ich zumindest machen.

so kannst du beim board sparen in dem du dann ein h97 nimmst

laufwerk brauchst du wirklich?
 
Also insgesamt ok, aber wenn Du noch ein wenig Geld sparen willst: I5-4460 boxed, keinen Extra-Lüfter (die Boxed-Lüfter sind meiner Erfahrung nach inzwischen wesentlich besser als ihr Ruf!), Laufwerk raus und anstelle ein z97-Board ein b85-Board. Wenn Du allerdings OC betreiben willst, dann vergiss meinen Beitrag...
 
was fürn nt ist es genau?
 
Danke schonmal für euere Antworten!
Also OC habe ich bei meinen jetzigen E6600 und war damit eig recht zufrieden. Weiß net ob sichs dann bei den neuen CPUs noch genauso lohnt. Soll aufjedenfall zukunftsicher sein.
Zum Netzteil: Seasonic: SS 430GB Active PFC F3
 
hardware und zukunftssicher.. eher schwierig.

beim nt könnts probleme mit denn stromsparmodi der haswells geben. das dürfte soweit ich das sehe das alte SS nicht unterstützen.
 
Ok, das Netzteil werde ich ausprobieren und bei problemen dann tauschen. Danke für den Hinweis.
Ist dann ein I5-4460 mit nem h97 board spürbar schlechter als ein I5-4690K mit nem Z97 oder merke ich da gar keinen Unterschied. Gut das mit dem Übertakten ist klar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh