Gaming PC

P

phigel

Guest
Hallo Leute,

Ich bin jetzt soweit und möchte mir einen vernünftigen Gaming Pc zulegen.. Das Problem -> Ich habe keine Ahnung von etwas !
Ich habe nur gelesen, man sollte sich einen zusammenstellen, da es günstiger ist ect.

Mein Budget ist so bis 1000 €.

Dies habe ich mal zusammengestellt :

Extreme Komplett PC Tabora D 1.017,20 EUR 1.017,20 EUR
Prozessor: 8x 4.0 GHz AMD AM3+ FX-8350
Grafikkarte: 4096 MB GeForce GTX960
Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD: 2,0 TB (3,5", S-ATA III, 5400U/min)
Betriebssystem: Kein Betriebssystem
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 92mm Silent RaiJintek Aidos PWM
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0 Gehäuse: Aerocool Mechatron - schwarz
Netzteil: 500 W Bequiet Pure Power L8
Multicardreader: Multicardreader All-In-One + USB2.0, schwarz PCI Erweiterungskarten: 4x USB3.0 Port
PCIe-Erweiterungskarte Zusätzliche Festplatte: Keine Festplatte Zusätzliches Laufwerk: Kein optisches Laufwerk Office
Software: Keine Office Software S
ecurity Software: KASPERSKY Internet Security 2015 DVD
Wireless LAN: WLAN PCIe 300Mbit Netis WF2113

Kann man jemand drüber schauen, der Ahnung hat ? und mir sagen, ob der PReis ok ist und ob ich mit dem PC lange etwas habe ?

Zudem freue ich mich über jede Hilfe von euch, was ich mir am besten kaufen sollte und wo..

danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Zusammensgestellt" Ersttes Wort der Konfiguration: Komplettpc...

Der oben vorgeschlagene PC ist ziemlich k*****.
 
Ja PC war ein komplett PC, in der man dann alle Komponente ändern konnte..

Danke, hilft mir schon mal ein wenig das dieser nicht gut ist. Kann gesagt werden, warum ? Ich möchte mir die Tage auf jeden Fall einen bestellen und tappe einfach im dunkeln..

Gruß
 
Statement: KomplettPCs sind für die Leistung meist überteuert und Sparen gerne an den Komponenten wie dem Netzteil oder dem Mainboard.

Zweites ist hier jetzt nicht unbedingt der Fall, aber ich denke für das Geld kann einiges mehr an Leistung rausgeholt werden.
 
-Prozessoren kauft man momemtan nicht von AMD, da Intel deutlich schneller ist
-Der PC ist überteuert
-Das Netzteil ist veraltet
-Der PC ist laut
 
Welche Auflösung hat dein Monitor und welche Spiele würdest du gerne Spielen?
 
Welche Auflösung hat dein Monitor und welche Spiele würdest du gerne Spielen?

1.920 x 1.080

Also es sollte für Battlefield 4 reichen, CS:GO, Tera und auch GTA V..

Und wäre auch blöd, wenn ein neues Spiel rauskommt, ich es direkt nicht mehr spielen kann.. Er sollte auf jeden Fall nicht nach 1 Jahr direkt übel veraltet sein..

- - - Updated - - -

-Prozessoren kauft man momemtan nicht von AMD, da Intel deutlich schneller ist
-Der PC ist überteuert
-Das Netzteil ist veraltet
-Der PC ist laut

Dieser PC ist also mit INTEL besser ?

Prozessor: 4x 4.0 GHz Intel Core i7-4790K Haswell
Grafikkarte: 4096 MB GeForce GTX970
Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD: 2,0 TB (3,5", S-ATA III, 5400U/min)
Betriebssystem: Vorinstalliertes Betriebssystem Ihrer Wahl
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 92mm Silent RaiJintek Aidos PWM
Mainboard: ASUS H97-PRO
Gehäuse: Aerocool Cyclops Advance - schwarz
Netzteil: 730 W Bequiet Pure Power L8 CM
Multicardreader: Multicardreader All-In-One + USB2.0, schwarz
PCI Erweiterungskarten: Keine Erweiterungskarte
Zusätzliche Festplatte: Keine Festplatte
Zusätzliches Laufwerk: Kein optisches Laufwerk
Office Software: Keine Office Software
Security Software: Keine Security software
Wireless LAN: WLAN PCIe 300Mbit ASUS PCE-N15

1317 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der neuen Intel Zusammenstellung:
I7-4790K lohnt nicht da du nicht übertakten wirst. immernoch kein gutes P/L. Netzteil viel zu Stark

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
~1085€

So würde ich es in etwa machen.
CD-Laufwerk irgendein LG oder so für 20€ dazu (wenn du wirklich noch n CD-Laufwerkbrauchst)
selbiges gilt für nen CardReader.
für Pures Gaming lohnen mehr als 8GB RAM nicht. weiß nicht wie der Verbauch von Win10 ist aber ich glaub 8 reichen da immernoch

Direktes Einspar-Potential:
-Festplatte kleiner
-Anderes Gehäuse (hier ist dein Geschmack gefragt)
-Statt XEON i5-4460

edit: Frag nen Kollegen, oder schau im Forum ob dir das einer zusammenbaut. Wenn nicht bestell in einem Shop der das macht

@Sir Diablo bitte nicht das selbe veraltete Netzteil empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrysins Konfig ist gut, aber nicht die TX-Version vom Mobo nehmen! Das B85M Pro 4 wäre besser :)
Falls du kein Datengrab brauchst, kannst du die HDD weglassen, und in eine 500GB SSD investieren.

Und wäre auch blöd, wenn ein neues Spiel rauskommt, ich es direkt nicht mehr spielen kann..

Wird nie passieren. Mit Chrysins Zusammenstellung wirst du auch in 5 Jahren noch deine Freude haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock B85M Pro3 reicht völlig, das wären zu unnütz investierte 10-20€.
 
Es reicht. Aber es geht auch besser. Eine R7 265 reicht für FullHD auch völlig. Aber trotzdem kaufen sich Leute eine GTX 970 ;) Vor allem der Sound ist beim Pro 4 besser.
 
Naja, was für ein super Vergleich.... Man hat einen merklichen Mehrwert bei der größeren Grafikkarte. Hier beim Mainboard hat man eben keinen spürbaren Mehrwert, der Sound ist bei beiden Boards mittelmäßig, was für den Otto Normalbürger völlig ausreichend ist.
 
Da fehlt ein Kühler...
@Diablo: Du meinst also, man hört den Unterschied nicht - Beweis?
Klar ist der Unterschied nicht groß, aber man zahlt auch keine 100 Euro Aufpreis, wie bei dem Beispiel mit der Grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst in der Argumentation falsch vor, du behauptest, dass der Sound besser ist, also musst du Argumente bringen, die das Beweisen. Nur weil irgendwo draufsteht das es besser ist brauch ich auch Beweise. Oder wie siehst du das?

Ich erkenne den Unterschied zwischen Onboard Sound und einer 100€ Soundkarte, aber auch nur mit entsprechender Anlage oder Kopfhörern, die machen nämlich so gut wie alles aus. Einen Unterschied zwischen einem mittelmäßigem Onboardsoundchip und einem weiteren mittelmäßigen Onboardsoundchip höre ich nicht, ich kenne persönlich auch keinen der das tut. Die Onboardsoundlösungen sind schon seit einiger Zeit ziemlich OK.
 
Kann man so kaufen, wofür brauchst du denn die 2TB HDD? Falls du jetzt nicht unmengen Videos hast (dann hast du ja normal auch schon Festplatten) würde ich die weglassen und eine 500GB SSD kaufen.
 
Vorsicht das Define S hat keinen Schacht für CD/DVD-Laufwerke.
Entweder externes Laufwerk oder anderes Gehäuse!
 
Würdet ihr sagen, ich als Laie bekomme das Gerät selber zusammengebaut oder soll ich es lieber machen lassen..

Wenn du einen PC von innen schonmal gesehen hast, die Bestandteile kennst und Zusammenbauanleitungen gründlich liest, sollte nichts schief gehen. Sonst gibts auch hier Helferlein evtl. in deiner Nähe.

Falls du noch Geld sparen willst, kannst du die Grafikkarte auch eine Nummer kleiner nehmen. -> GTX 960 // R9 380
 
Vorsicht das Define S hat keinen Schacht für CD/DVD-Laufwerke.
Entweder externes Laufwerk oder anderes Gehäuse!

Okay, nochmal geändert danke !

Habe jetzt auch noch einen neuen Bildschirm dabei gelegt..

https://www.mindfactory.de/shopping...221415ff8e180684f3d8f3bd02d2f73c35577b0fb8a75

- - - Updated - - -

Wenn du einen PC von innen schonmal gesehen hast, die Bestandteile kennst und Zusammenbauanleitungen gründlich liest, sollte nichts schief gehen. Sonst gibts auch hier Helferlein evtl. in deiner Nähe.

Falls du noch Geld sparen willst, kannst du die Grafikkarte auch eine Nummer kleiner nehmen. -> GTX 960 // R9 380

Ich schaue mich mal in der Liste um, danke !
 
Du gehst in der Argumentation falsch vor, du behauptest, dass der Sound besser ist, also musst du Argumente bringen, die das Beweisen. Nur weil irgendwo draufsteht das es besser ist brauch ich auch Beweise. Oder wie siehst du das?

Du hast gewonnen :bigok: :hail:

@TE: Hast du ein Headset? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, beim Monitor zu sparen (Dell U2414H) und ein gutes Headset oder gute Boxen zu kaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Der Dell ist super :)
-Du hast die Boxen noch drin - Absicht?
-Vom Headset weiß ich nicht genau, wie gut es ist...
 
-Der Dell ist super :)
-Du hast die Boxen noch drin - Absicht?
-Vom Headset weiß ich nicht genau, wie gut es ist...

Ja, die Boxen sind so, wenn ich mal nicht mit Headset hören will :d

Ja, Headset bin ich mir auch nicht so sicher, hast du da noc heine Empfehlung?
 
Ich bin da auch nicht ganz so belesen... Schau doch auf Google nach "die besten 100 Headsets" oder "Headsettest"... Testberichte geben einen guten Aufschluss :)
 
1 x Superlux HD681EVO schwarz
1 x Zalman ZM-MIC1

Mir wurde hier diese Komination empfohlen, sehr gute Soundqualität für den Preis und austaschbares Kabel und Mic (das Zeug geht am häufigsten kaputt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh