[Kaufberatung] Gaming PC

drudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr lieben, da ich damals meinen Rechner auch nach euren Anweisungen gebaut habe und sehr zufrieden war habe ich dieses wieder vor nachdem ein paar essentiell wichtige parts abgeraucht sind.

Gehäuse bleibt weiterhin das Cooler Master Cosmos S Pure Black -> Also genug Platz.

Budget 1000-1200€

Freue mich auf eure Hilfe.

Diesmal gerne Intel und nVidia :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was wird gezockt und bei welcher Auflösung?
Übertakten ein Thema?
Peripherie ist vorhanden, nehme ich mal an.
 
Danke euch erstmal.

Oc ist keine Option -> weil zu wenig Ahnung von der Materie.

Gezockt wird Cs:Go, Heartstone, Diablo 3

Aber würde gerne mal Witcher 3 o.ä Zocken können.

Monitor ist ein Benq 22", auf max Auflösung.

Je nachdem was der PC kostet, soll ggf ein Acer LED 24" dazu kommen.
 
Gute Zusammenstellung! Warun ausgerechnet das Board? Wird ja öfter empfohlen, aber ich sehe die Vorteile nicht...
 
warum nicht?
es hat weder vor- noch nachteile.
 
ich denke, da geht es auch um geschmackssache. die einen bevorzugen b85, die anderen eher ein ebenfalls solides h97.

wobei ich da jetzt auch erstmal nach den unterschieden suchen müsste zwischen den beiden boards :)
 
h97 sieht irgendwie cooler aus.. vllt ein bisschen hochwertiger, wobei ich über mein B85 nichts schlechtes sagen kann..
 
:d DAS Argument schlechthin für das H97-Board ;-)

Hey ich versuch wenigstens mal ein Argument zu finden :d Dass das kompletter Schwachsinn ist weiß ich auch :cool:
.. und mal nebenbei.. es gibt mit Sicherheit genug, die für ein paar optische Feinheiten ohne sonstigen nennenswerten Vorteil 30€ mehr ausgeben.. :wall:
 
anstelle hier rumzualbern, dürft ihr gerne bessere vorschläge machen ;)
 
Also, das ist mein noch aktuelles System:

1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
64GB Super Talent UltraDrive GX(MLC) 2, 5" SATA II
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 8MB 125W BLACK EDITION BOX
2x2048MB Kit G.SKILL PC3-10666 1333MHz CL7
ATX Big CoolerMaster Cosmos Pure Black
1024MB HIS Radeon HD4890 iCoolerX4 GDDR5 PCIe
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
Scythe SCMG-2100 Mugen 2 S754, 939, AM2(+), 478, 775, 1366, 1156

Kann ich das Netzteil weiterhin verwenden? So kann man sich ja schonmal ein wenig Geld sparen.

Sieht ansich schonmal gut aus Thom_Cat jedoch würde ich gerne wieder eine nVidia Grafikkarte haben :)

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Eine neue SSD wäre auch von Nöten :(
 
Ich kann thom_cats Zusammenstellung nur empfehlen, am besten mit einem B85M Pro 4 ;)
Die MX200 ist eine sehr gute SSD.
Das Netzteil würde ich tauschen, da es ja schon älter ist.
 
Und zwecks der GraKa? Hatte mit dem Setup das erste mal keine von nVidia und hätte doch gern wieder eine. :)
 
Ach so ^^
Die GTX 970 wäre hier wohl die beste Alternative. Hat gegenüber der 390 Vor- und Nachteile, aber letzten endes liegen beide ungefähr gleich auf ;)
 
Ich kann thom_cats Zusammenstellung nur empfehlen, am besten mit einem B85M Pro 4 ;)
Die MX200 ist eine sehr gute SSD.
Das Netzteil würde ich tauschen, da es ja schon älter ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Lieber die Crucial SSD als die Samsung..

Bei Skylake kenn ich mich nicht aus. Für deine Anforderungen bist du aber denk ich mit dem Xeon sehr gut bedient.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh