Gaming - PC

Sieben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich brauche nun auch einen neuen Rechner und habe mir schon ein paar Sachen zusammen gesucht. Kann mich bei verschiedenen Komponenten noch nicht entscheiden.
Was würdet ihr denn sagen?
Gibt es gleichpreisliche Alternativen?

CPU:
1. Core i7 6700K

Mainboard:
1. MSI-Z170A-PC-MATE-Intel-Z170-So-1151
oder
2. Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170

Graka:
1. Sapphire Radeon R9 390X Nitro, 8GB GDDR5
oder
2. 4096MB Sapphire Radeon R9 FURY Nitro

CPU Kühler:
1. EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
oder
2. Noctua NH-D15 Tower Kühler

SSD:
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO

HDD:
1. 1000GB WD Blue WDBH2D0010HNC-ERSN
2. 1000GB WD Blue WDBH2D0010HNC-ERSN

Netzteil:
1. 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
oder
2. 550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+

RAM:
1. 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
oder
2. 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit


Viele Grüße
Sieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das Budget und wofür wird der PC gebraucht? Einige Sachen würde ich anders machen, als das, was du vorgeschlagen hast.
 
Budget liegt so um die 1300€
PC soll zum zocken da sein. Habe aktuell einen Laptop, aber dieser packt z.B. the Division nimmer in voller Auflösung. Auch bei Call of Duty Black Ops muss ich ordentlich runterstellen :(
Der soll dann die nächsten Jahre noch reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Monitore:
1x Philips 27 Zoll
1x BenQ 24 Zoll
Beide FullHD, kein 4K

Interressante zusammenstellung, vor allem die GTX 980 TI :)

Außerdem: Ist dir bekannt, dass schon bald die neuen Grafikkarten von AMD/Nvidia released werden? Wenn der PC noch nicht gekauft werden soll oder du etwas warten kannst, würde ich das tun.
Ja das habe ich gehört, aber die ersten Karten werden wohl erst gegen Ende des Jahres kommen?
Die Frage ist auch ob dann wirklich die Preise sinken, oder eher steigen weil von den jetzigen Karten keine mehr gebaut werden und die Bestände sinken?!
 
Die neue Grafikkartengeneration wird wohl nicht am Ende des Jahres kommen, AMD hat wohl den Release von Polaris vor September bestätigt. Je nachdem, wie leistungsfähig die Karten werden, könnten sie eine Alternative zur 980 Ti darstellen, welche günstiger, moderner und stromsparender sein werden. Genaueres muss man aber noch abwarten.

Die 980 Ti kann ihr volles Potential bei 1440P-Monitoren ausspielen, da die 980 Ti, vor allem wenn OC'd, eine wirklich sehr starke Karte ist und 1440P-Gaming mit der 980 Ti sehr gut möglich sein wird. Eventuell würde ich also über einen baldigen Monitorwechsel nachdenken, falls du meine Zusammenstellung nehmen solltest.
 
Beste Gamingleistung fürs Geld würdest du hiermit bekommen: https://www.mindfactory.de/shopping...221ed1677c99c9fb6f4951bad1c5839352d5e4ce6d1f6

Was für ein Monitor ist denn vorhanden?

Außerdem: Ist dir bekannt, dass schon bald die neuen Grafikkarten von AMD/Nvidia released werden? Wenn der PC noch nicht gekauft werden soll oder du etwas warten kannst, würde ich das tun.

Z-Mainboard für einen non K i5?

Da würde ich lieber etwas mehr Ausstattung nehmen und auf den H170 Chip setzen:

ASRock H170 Pro4
 
Wie gesagt, dafür würde ich lieber etwas mehr Ausstattung nehmen. Kann der TE ja entscheiden, was ihm wichtiger ist.
 
1. Netzteil tauschen, siehe Scrush's Post.

2. Wird überhaupt übertaktet?

3. Also die 390X ist Unsinn, da zu wenig Leistungsgewinn gegenüber 390 für die Extrakosten.
Eine Fury für 430 Euro hat sicher eine deutlich bessere P/L als eine 980 Ti, allerdings hat die 390 wiederrum eine bessere P/L und reicht auch (bisher) für 1440p.
->390 für P/L Richtung P
->Fury für P/L Richtung L
->980 Ti für Leistung ohne Blick auf P/L

4. Jetzt gerade gibt es einen Schnapper, XFX Fury für 390 Euro: https://www.alternate.de/XFX/Radeon...extlinks/Alternate&zanpid=2158717973710697472

5. Geh beim RAM nach P/L, also wahrscheinlich 2400 o. 2133.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh