[Kaufberatung] Gaming PC

Simon2000rs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
3
Hallo ich möchte mir folgenden PC zusammenbauen:

CPU: AMD Ryzen 1700
Motherboard: Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
Ram: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
Graka: 8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16 oder Ti
SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4
CPU Lüfter: BEQuiet Dark Rock 3 oder Pro
Gehäuse: INWin 303
Lüfter: 4x IN WIN Polaris RGB 120x120x25mm
Netzteil: CoolerMaster 600W


würde mich über Ratschläge und Tipps freuen

mfg simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein X370 Mainboard.
Nimm einfach das hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-X370-A-AMD-X370-So-AM4-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1175284.html

Willst du mit dem Ding nur Zocken? Dann brauchst du keine teure M.2 SSD.

Das Geld ist woanders besser aufgehoben.

Das gilt auch für das 100€ Gehäuse, die teuren RGB Lüfter und das nicht weiter spezifizierte 600 Watt Netzteil.

Hast du überhaupt einen Monitor, um die 1070 befeuern zu können? Welche Spiele, Anwendung?

CPU Kühler von BeQuiet haben eine blöde Montage. Noctua, Thermalright oder Alpenföhn.

Und was ist dein maximales Budget plus/minus Monitor?

Wegen RAM ließ dir mal diesen Thread durch: https://www.hardwareluxx.de/community/f84/zusammenstellung-matx-gaming-pc-1183589.html#post25987208
 
Zuletzt bearbeitet:
wie @blacklupus schon schrieb brauchst Du für den Ryzen ein X370 oder ein B350.
Du kannst natürlich auch ein Intel Prozessor nehmen, da dann die Z370 Mainboards. Es kommt ganz auf Deinen Verwendungszweck an.
 
Ja das mit dem x370 habe ich falsch geschrieben ich brauche den PC zur Videobearbeitung und zum Gamen. Als Monitor habe ich schon einen FHD Gaming Monitor von Samsung
Kosten sollte das ca. 1300€
Das Gehäuse habe ich mir allerdings schon ausgesucht mit den Lüfter da ich alles über ASUS Aura steuern möchte

- - - Updated - - -

Der CPU Kühler sollte am besten schwarz sein welchen würdest du empfehlen

Als Motherboard habe ich mir dieses vorgestellt
Asus ROG Strix X370-F Gaming AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos nehme ich täglich auf und rendere sie auch. Dafür nehme ich meinen 3770, der reicht völlig, da brauche ich meinen 8700 nicht.
Falls Du mehr spielst, würde ich mich mal bei Intel umschauen, ansonsten bist Du mit dem Ryzen gut aufgestellt.
 
Ich habe ein Ähnliches Setup und bin eigentlich ganz zufrieden. Man kann alles damit spielen und falls man mal was bearbeitet dann geht das für mich alles schnell genug.
Der X370 Chipsatz hat einen PCIe, zwei SATA, und ein paar USB-Anschlüsse mehr. Ich bin der Meinung das man bei einem Ryzen nur ein B350 braucht.
Ansonsten sieht es alles relativ gut aus.
 
Wieso sollte man ein x370 Mainboard brauchen? Ein sehr gutes B350,wie das von mir vorgeschlagene reicht locker aus.
 
Reicht die nicht Strix 1070er auch von der Kühlung da sie nur zwei Lüfter hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh