[Kaufberatung] Gaming PC

Domez

Enthusiast
Hallo Leute,

nachdem mir mein PC jahrelang treue Dienste erwiesen hat fängt er nun leider an diverse Macken zu haben. Es muss also was neues her.
Ich bin schon etwas länger aus der Materie und hab mich daher an dem orientiert was in den anderen Threads so empfohlen wird und hab
diese noch etwas angepasst (primär vom optischen her). Passt das alles soweit oder gibt es noch andere Empfehlungen von eurer Seite?

Aus meinem alten PC kommen noch sleeves, meine eLoops sowie eventuell meine jetzigen SSD's mit rüber. Ansonsten alles neu.
Die Anforderungen liegen primär auf Gaming. Gespielt werden Spiele wie z.B. Star Citizen, BDO, FFXIV, Rocket League und zukünftig auch Cyberpunk 2077.
Aktuell erfolgt das ganze noch in FHD, ich werde aber in den nächsten Monaten wieder auf einen 21:9 mit UWQHD (3440x1440) wechseln. 144Hz usw. müssen
dabei nicht unbedingt sein. Könnt ihr mir hier eventuell auch direkt was empfehlen?

Ansonsten bedanke ich mich schonmal im vorraus, und folgend noch die config:

https://geizhals.de/?cat=WL-1483596

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die patriot ram mit gskill oder corsait tauschen, bei amd laufen die patriot einfach viel zu oft nicht mit der angedachten Geschwindigkeit/timings stabil.

Sonst siehts eig gut aus.

Das habe ich auch gelesen. Schien mir allerdings eher auf MSI allgemein mit RAM zuzutreffen. Für die exakte MB + RAM Kombo hab ich aber mehrere Fälle gefunden wo die funktionalität bestätigt wurde. Ich kann hier gerne auch nochmal berichten wenn es soweit ist. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh