[Kaufberatung] Gaming PC

dagochen

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Warenkorb sieht wie folgt aus: https://geizhals.de/?cat=WL-1494811

Hier die Liste die ich gemacht habe. Ich würde euch bitten Feedback zu geben, ob ich da was erwischt habe, was man auf keinen Fall kaufen sollte. Außerdem wäre ich, obwohl ich gut was ausgeben möchte wie man sieht, dankbar über jeden gesparten Euro, ohne nennenswert auf Leistung zu verzichten.

Worauf es mir ankommt:
- Mindestens QHD auf einem 144 hz Monitor gut darstellen
- aktuelle Spiele (Division 2, Cod:warzone, etc...)
- leise und stabil
- Möglichkeit, SSD nachzurüsten falls mehr Speicher benötigt wird
- preis unter 2000 eurönchen, am liebsten unter 1800
- eventuell streamen zu können

was ich nicht brauch:
- bunte lampen ;)

Zusatzfrage: Ist es möglich 2 mSata SSDs, die aktuell in meinem Lappi verbaut sind, da mit ranzuhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest schon mal ordentlich sparen wenn du das System aus der Kaufempfehlung nimmst. Paar Euro kann man zusätzlich beim RAM sparen, weil der Ballistix aktuell etwas teuer ist.

Da wäre Platz für eine M2

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig von wiesel sieht doch ganz gut aus oder muss es unbedingt Intel sein?

sata ssd reicht.

wahnsinn was youtube und marketing anrichten. da wird ne 500gb pcie genommen statt einer 1tb sata die nur 10 euro mehr kostet. die 500gb die fehlen, das merkst du. den speed der pcie merkst du als normaler user/gamer eher nicht.

netzteil tauschen .wie kommst du auf das power zone? das ist ein absolutes einsteiger gerät. für solch ein system nicht zu empfehlen

amd hätte das bessere P/L

Ich würde schon gerne bei Intel und Nvidia bleiben ehrlich gesagt...

Von so nem Wakü-Kit würdet ihr also alle abraten? Und wenn ja, warum?

Mein Gedanke dabei war halt die sind doch bestimmt leiser und kühlen besser oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh