Gaming Pc

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

CoD, cyberpunk, Gta, LoL, Valorant, New World

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB Beleuchtung wäre cool

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Ich benutze den Gigabyte m27q mit wqhd und 170hz. Gsnyc und FreeSync sind vorhanden.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

~1700€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Diesen Monat/ Anfang Dezember

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Ich möchte nicht streamen

Danke für eure Hilfe 🙏🙏

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was brauchst du denn noch Geld? wird mir aus dem Startpost nicht ganz klar.:d

Anstatt des 5600X einen 3600 und statt der 3070 eine 3060Ti reinpacken. Macht 165.- weniger...

Ich würde aber an diesen beiden Stellen nicht sparen und das "andere Equipment" lieber im Nachgang erst besorgen.

Uuund das mit dem cyberpunk spielen würde ich mir auch nochmal überlegen. :haha:

Für was brauchst du denn noch Geld? wird mir aus dem Startpost nicht ganz klar.:d
Ja ich muss mir ne neue Tastatur besorgen und ne neue Maus😅. 1700€ sollte echt das Maximum sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anstatt des 5600X einen 3600 und statt der 3070 eine 3060Ti reinpacken. Macht 165.- weniger...

Ich würde aber an diesen beiden Stellen nicht sparen und das "andere Equipment" lieber im Nachgang erst besorgen.

Uuund das mit dem cyberpunk spielen würde ich mir auch nochmal überlegen. :haha:

Ja ich muss mir ne neue Tastatur besorgen und ne neue Maus😅. 1700€ sollte echt das Maximum sein.

Cyberpunk mit dieser Grafik wäre echt schon Bombe😂

Du könntest runtergehen auf einen 3600x was ich allerdings nicht machen würde und am Case bisschen sparen aber das würde ich alles nicht machen..

3060ti und 5600x is lohnt sich schon alleine wegen IPC o:

Frage ist halt: hast du SSDs ? Die du übernehmen könntest? Dann würdest dir da knapp 100e sparen

Du könntest runtergehen auf einen 3600x was ich allerdings nicht machen würde und am Case bisschen sparen aber das würde ich alles nicht machen..

3060ti und 5600x is lohnt sich schon alleine wegen IPC o:

Frage ist halt: hast du SSDs ? Die du übernehmen könntest? Dann würdest dir da knapp 100e sparen
Ne leider gar nichts😞 dann muss ich wahrscheinlich noch etwas sparen

1637266378340.png
sollte so ausseehen [:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh