Gaming-pc

DolGuldur

Neuling
So ich möchte jetzt zum dritten mal mein geplantes System vosrstellen (sry dass ich 3 threads mache is aber einfach einfacher (lol))und eure Kritik/Tipps/etc "einholen".
Die Zusammenstellung:

Gehäuse: Tsunami silber, Window Kit
Mainboard:Abit Fatal1ty AN8 SLI
CPU: Athlon 64 FX-57
Graka: GF 7800GTX (von Gigabyte)
RAM: OCZ 2GB-Kit
Brenner: Plextor PX-716-a
Tatatur: Saitek Gaming Keyboard
Maus: Razer Diamondback Chamäleon 1600dpi
Festplatte: Samsung 200GB SATA II
Headset: Sennheiser pc-150
Netzteil: Tagan 580W
Bildschirm; 19Zoll Philips

Was ich nun wissen möchte ist ob diese zusammenstellung so funktionieren kann und ob es was zu verbessern gäb bezüglich leistung und Preis?
Bestellen würde ich bei alternate.de deshalb bitte nur Hardware nennen die altrenate,de im shop haben. Achja und welche CPU küklung soll ich nehmen?
Für verbesserung/Kritik/etc würd ich mich freuen
MFG DolGuldurD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als gamer würde ich dir unbedingt! eine AUDIGY 2 ZS empfehlen ... und nen sennheiser pc 160... onboard sound is nich so gut...

als mainboard das dfi-lan party SLI... is zum übertakten besser...

Nimm lieber mein Kit, das hat bessere Latenzzeiten und ksotet nur 10€ mehr.

hi, als CPU-kühler kann ich nur Freezer sagen top kühlleistung, meine 3000+ auf 30C bei GTA san andreas, mehr sag ich net.

Gruß
user474

Kauf dir lieber nicht das Fatality AN8 SLI. Wenn du sowieso nicht OCEn willst brauchst du nicht son dickes und vor allem lautes Board. (Die ingesamt 5 Lüfter machen auch runtergeregelt ne haufen Lärm)
ich würde da eher zum DFI Nforce 4 mit SLI greifen. ;)

Also wenn er nich OCen will dann soll er doch erst recht nich zum DFI greifen?!
Würde das Asus A8n SLi Premium nehmen :d

Das DFI wegen der besseren Ausstattung. Vom Preis her kommt das aufs selbe raus.

Und hol dir die 250GB-Version von der Festplatte, die ist schneller und leiser. An den 20€ kann es ja nicht mehr scheitern :P.

Das DFI ist schnell, stabil, sieht unter UV Licht geil aus und hat ne haufen Extras.
Bei dme Fatality verhält es sich genauso nur das es scheisse laut ist wegen den ganzen Lüftern.
Und das Asus hat am wenigsten extras ist dafür aber Passiv gekühlt.

Der FX57 iss nicht unbedingt notwendig. Da würde auch gutgehender 3000er oder 3200er genügen spart dir mal locker 700 flocken die du anderst sinnvoller ausgeben kannst.
Selbst ein 3800er Venice mit gutem Stepping könnte die 2,8 Gig schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich mir auch gedacht. FX-57 ist die pure Geldverschwendung.

nur fehlen dem venice 512 kb cache

Das kann man bei Erhöhung des Taktes leicht verschmerzen. ;)

Papercut59075 schrieb:
nur fehlen dem venice 512 kb cache
Ja gebe ich dir recht! Nur auch minimum 700Euronen billiger! Dafür bekommste beinahe schon 2 7800GTX!!! Sollte dir zu denken geben. Und auf dem Marktplatz hier sind schon einige gute Prozze die so gute 2,8 Gig schaffen oder mehr!
Wenn du zocken willst dann solltest du eher in Grafikkarte investieren. Bei den heutigen Games iss Grakapower immer wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Das PC160 kostet unberrechtigt viel mehr als das PC150. Die Klangquali ist minimal besser und sonst wurden nur Farbe und Ohrmuscheln (sind größer) verändert.

hab da noch ne frage:
Also wenn ich 2 GF 7800 nehm dann brauch ich doch den FX-57 weil kein andrer Prozessor sonst die Leistung bringt oder?°
und welche GF7800 würdet ihr nehmen die GV-NX78X256V-B von Gigabyte oder
GF7800 GTX Extreme von XFX?
Die von XFX hat 60 mhz mehr chiptakt kosten tun beide des gleiche
Also wo liegt der Unterschied dass die Gigabyte genausoviel kostet aber 60Mhz chiptaklt weniger hat?
MFG DolGuldur

Zwei GF 7800 sind völlig übertrieben. Wenn dann würde ich mir ersmal eine kaufen und wenn du in nem Jahr mehr Leistung brauchst kaufst du dir einach noch eine 7800 dazu.
Der FX-57 ist viel zu teuer. Kauf dir lieber nen X² 3500, steck den Rest des gesparten Geldes in eine anständige Wakü und wenn du Ihn dann noch übertaktest hast du mit etwas Glück ein System was schneller ist als der FX-57.

Die Sach ist nur die das ich normal nich übertakte und mich mit Wakü nich auskenn. Außerdem wollt ich ja nich glsich 2 GF7800 kaufen.
Und was is jetz der Unterschied zwischen den beiden Grakas?

X² 3500? den gibts doch gar net. oder kommt der wohl bald
der kleinste ist der 3800+

AUK schrieb:
X² 3500? den gibts doch gar net. oder kommt der wohl bald
der kleinste ist der 3800+
Ja der kleinste ist der X2 3800 kostet um die 380 Euro rum.
Eine 7800GTX reicht eigentlich vollkommen für den Anfang weil es im Moment keine schnellere gibt. Da wird wohl kein Spiuel mehr ruckeln auch nicht bei 1600x1200 Auflösung auf einem 21" oder 23" auch mit AA und AF. Zwei 7800GTX wäre wohl Overkill, ausser du scharf auf irgendwelche 3Dmark 05 Rekorde!

nene i mom reicht mir ja eine aus ich denk nur dass wens nötig is so in nem halben bis 1 jahr ne 2. nich schlecht wär und dann brauch ich doch so ne Monster CPU wie den FX-57.
Und noch mal kennt wer den Unterschied zwischen den Kartzen?

DolGuldur schrieb:
nene i mom reicht mir ja eine aus ich denk nur dass wens nötig is so in nem halben bis 1 jahr ne 2. nich schlecht wär und dann brauch ich doch so ne Monster CPU wie den FX-57.
Und noch mal kennt wer den Unterschied zwischen den Kartzen?
Ich glaube aber dass dann der FX 57 dann günstiger wird als jetzt.
Denn ich weiß nicht ob ich 1000Euro für ne CPU ausgeben würde wenn ich für beinahe die
gleiche Leistung nur 120 Euro oder 200 Euro ausgeben muß!
Und nächstes Jahr sind wieder sicher andere CPUs schon auf dem Markt die schneller sind.
Großartiger Unterschied im Layout dürfte wohl nicht sein bei den Karten.
Unterschiede gibts wahrscheinlich nur bei der Kühlung von den GPUs.
Entweder Lukü wie bei den meisten oder halt mit Heatpipes.
Wobei die Heatpipes eher für Silentsysteme geeignet sind.
Kenne leider die beiden Karten nicht, weil ich eher zu Ati tendiere.
Und die haben den R520 noch nicht auf den Markt. Daher warte ich noch ab um nen reellen Vergleich zu haben. Würde es dir auch empfehlen noch nen Monat abzuwarten bevor du was kaufst. Hast dann die größere Auswahl dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh