Gaming PC

tzzl

Neuling
Hallo,
ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen und hab' wenig bis gar keine Ahnung, was das Zusammenstellen von PCs angeht
hab mich von ein paar freunden beraten lassen und das ist dabei rausgekommen
Ich habe gehört man kann sich hier gute Tips holen und deshalb poste ich mal den Rechner

http://img148.imageshack.us/img148/5983/rechnerlulz.jpg

Ich würde mich über Verbessrungsvorschläge freuen.
Achja ich finde den Preis ok und würde auch gern bei etwa 650 bleiben.
Und leise Lüfter sind mir nich ganz zu wichtig, Hauptsache ich kann ordentlich spielen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber bis auf die Graka würde ich fast alles anders machen. Hier mein Vorschlag:

1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBECO)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)

Damit würdest du auch unter 650€ bleiben.

Zur Erklärung: Der X4 955 kostet einiges weniger als der X4 965 und ist innerhalb von 10 Sekunden auf den gleichen Takt gebracht.

Das von dir gewählte Board ist nicht mehr auf dem aktuelle Stand.

Da ich mit BeQuiet, wie schon viele andere hier schlechte Erfahrungen gemacht habe, rate ich dir leiber zum Cougar.

Vom Speicher und Ram weiß ich dass sie gut laufen, da ich die Kombo schon bei einem Kollegen verbaut habe.

Das Gehäuse ist zwar geschmackssache aber mMn ist das Asgard II das beste Case für diesen Preis.

Mit dem von mir gewählten Kühler ist es auch möglich die CPU ordentlich zu OC'en.

Wegen der Graka wäre es noch gut zu wissen, in welcher Auflösung du zocken willst/wirst.

Da ich mit BeQuiet, wie schon viele andere hier schlechte Erfahrungen gemacht habe, rate ich dir leiber zum Cougar.
Na dann zeig' mir mal deine Liste der vielen Geschädigten.

Ich verbaue und empfehle nur BeQuiet und Enermax, weil ich damit noch nie Probleme hatte.

In meinem Spiele-PC werkelt ausnahmsweise kein BeQuiet, was sich aber demnächst ändern wird. Ansonsten könnte man auch noch zum Sharkoon RushPower greifen. Solide Leistung mit abnehmbaren Anschlüssen zum fairen Preis.

Habe mehrere Jahre lang auch ganz überwiegend BeQuiet-Netzteil verbaut, davon sind 2 (von etwa 10) hops gegangen. Das heißt nicht, dass jetzt alle BeQuiet schlecht sind, habe selbst seit 2006 ein Straight Power 450W laufen. Die danach verbauen Enermax sind alle noch am Leben.

Hatte auch mal ein BQT, das mir hops gegangen ist. Bzw. lief es noch, roch aber komisch. Bin dann zu Atelco, wo ich es gekauft habe, und die haben's mir anstandslos umgetauscht.

Ich finde alexis Liste auch besser. Meinetwegen ein Enermax netzteil aber Cougar ist auch in Orndung.
Das Case ist besser und hat sogar schon Lüfter dabei. So kannst du es denke ich nehmen.

@fortunes:

Hatte hier schon öfters das Problem, dass hier bei Leuten der PC nicht mehr angesprungen ist auf Grund einen Netzteildefekts. Hatten alle ein BeQuiet Nt drin. Ich selber hatte das Problem auch und damit hat sich Bequiet für mich erledigt. Muss jeder für sich entscheiden.

Meine Liste von Geschädigten kannst du dir gerne selber aus meinen Posts heraussuchen ;)

Doch, dem könnte man noch hinzufügen, dass man noch wartet, bis die neuen AMD-Karten erschienen sind, weil dann wahlweise die Preise fallen oder man mehr Performance bekommt. Besonders, weil die kommenden 6850/6870 Chips der GTX 460 kräftig Konkurrenz machen sollen.
Und selbst, wenn es trotzdem dei 460 werden soll, empfiehlt es sich, zu warten, um die günstigeren Preis mitzunehmen.

Wenn der TE warten kann dann gebe ich dir Recht. Falls er das System, warum auch immer sofort benötigt, dann würde ich es wie in meinem ersten Post machen.

@fortunes:

Hatte hier schon öfters das Problem, dass hier bei Leuten der PC nicht mehr angesprungen ist auf Grund einen Netzteildefekts. Hatten alle ein BeQuiet Nt drin. Ich selber hatte das Problem auch und damit hat sich Bequiet für mich erledigt. Muss jeder für sich entscheiden.

Meine Liste von Geschädigten kannst du dir gerne selber aus meinen Posts heraussuchen ;)

was daran liegt, dass BeQuiet etliche netzteile mehr verkauft. die ausfallrate in % ist bei allen herstellern gleich (gut) und bei BeQuiet mit am besten. so einfach ist das.

Mag ja alles sein. Lasst doch den TE entscheiden, ob er Enermax, Cougar oder BeQuiet nimmt. Hauptsache kein LC Power.

Na dann zeig' mir mal deine Liste der vielen Geschädigten.

Ich verbaue und empfehle nur BeQuiet und Enermax, weil ich damit noch nie Probleme hatte.

In meinem Spiele-PC werkelt ausnahmsweise kein BeQuiet, was sich aber demnächst ändern wird. Ansonsten könnte man auch noch zum Sharkoon RushPower greifen. Solide Leistung mit abnehmbaren Anschlüssen zum fairen Preis.

<- Enermax geschädigter ):

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Ich denke ich werde erstmal abwarten und mir das mit den Grafikkarten anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh