Gaming PC

wo man ansetzen kann ist beim gehäuse. muss es zwingend gedämmt sein oder reicht es nicht ohne dämmung? da wären 30-40€ drin.

du könntest dir auch das netzteil mal anschauen: Rasurbo Real&Power 550W
nicht vom namen abschrecken lassen, die basis ist hier ein cougar cm.
im netzteilbereich findest du da einige reviews gerade. bietet eine sehr gute leistung mit km zu einem sehr guten preis.
im idle ist es auf jeden fall leise.

beim sound könntest du auch sparen (sorry an die sound leute :d )
die ASUS Xonar DG kostet nur einen bruchteil und bietet auch schon einen khv. für den anfang vielleicht schon ausreichend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, Mainboard sparen ist ganz doof =)
Aber ich hab nochmal nachgerechnet. (Meine Eltern bieten mir eine Art 0% Finantierung an :d )Wenn ich im Geschäft nach den Kopfhörern guck, wird vill. auch noch was runtergehen. Aber der Rest ist gut so? Oder kann man da was sparen wenn mans woanders hohlt? Oder giebts da gleichwertige preiswertere Modelle?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Spricht irgendwas gegen die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC?
Statt die MSI N570GTX Twin Frozr II/OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte ist für das 2.1 System viel zu viel,da lohnt sich die Soundkarte nicht!
 
Ein anderes Soundsystem oder eine andere Soundkarte? :d
 
Spricht denn irgendwas gegen eine MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC statt eine MSI N570GTX Twin Frozr II/OC?
 
wirst ganz sicher mit beiden versionen glücklich werden.
 
Welcher ist denn besser? Weil die kosten beide gleich viel.
Ich hab jetzt gelesen, dass der III höher getaktet ist. Angeblich aber lauter, was man aber über irgendeine Bios Einstellung wieder ausgleichen könnte. Ich denk mal der III ist dann besser, oder?
 
twin frozr II: Chiptakt: 750MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1464MHz
twin frozr III: Chiptakt: 770MHz, Speichertakt: 1000Mhz, Shadertakt: 1540MHz

das wirst du im alltag sicher nicht spüren... meine aber auch gelesen zu haben, dass der kühler der II leiser ist.
 
Thx für die tolle Hilfe =)
Hab jetzt auch alles (ausser die SSD, die ham mir die falsche zugeschickt...hab jetzt statt dessen ne normale Festplatte verbaut), aber es funkt nicht. :(
Hab nur schwarzes Bild. Woran kann das liegen?
 
Alle Stromkabel angeschlossen? Drehen sich die Lüfter? Hast du auch nur die Abstandshalter verwendet, für die das Board Löcher hat?
 
so hier mal mein letzter und alles von mindfactory im midnightshopping ohne OS:

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 40,16 euro
1000GB Samsung Spinpoint F3R HE103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 46.26 eu
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk 17,75 eu
Asrock Z68 PRO3-M S1155 Intel Z68 96,31 eu
525W Enermax Modu82+ II 80+ Bronze Modular 120,32 eu
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 171,85 eu
Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0 PCIe x1 137,74 eu
Aerocool Qs-202 Midi-Tower - black 40.04 eu
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 189,41 eu

macht zusammen 859,83 eu

Preise variieren,hab die cpu für 168 eu bekommen,die graka hatte ich damals für 200 eu gekauft.

Edit: oh mist hab net gelesen das du schon alles hast.(sollte die Finger vom wein lassen)
 
@Gribasu

Schaltest du überhaupt deine grauen Zellen ein, bevor du irgendwo postest? Der Rechner ist schon längst bestellt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die tolle Hilfe =)
Hab jetzt auch alles (ausser die SSD, die ham mir die falsche zugeschickt...hab jetzt statt dessen ne normale Festplatte verbaut), aber es funkt nicht. :(
Hab nur schwarzes Bild. Woran kann das liegen?

welche ssd hast du denn bekommen?

alle kabel richtig angeschlossen?
 
Stomkabel sind alle dran. Lüfter drehen sich auch alle. Als Abstandhalter hab ich auch nur die genommen, für die das Board Löcher hat. Ich hab die Crucial M4 bekommen statt die OCZ Vertex 3. Für die 30€ mehr halte ich die durchaus für sinnvoll =)

Ich hab jetzt mal die Bediehnungsanleitung genauer studiert, und da ist mir aufgefallen, dass das so aussieht, als ob man nen extra Mainboard-Treiber installieren muss. Danach guck ich jetzt mal :)
 
Hab ich auch schon versucht, klappt aber auch nicht. Das mit dem Treiber hat auch nicht geklappt. Der bootet einfach garnichts...
 
Was macht er denn nun genau und was nicht?
 
Naheliegend für mich, wenn der Rechner nicht anschaltet, ist der Anschalter. ;)
Ist das Kabel für den Power-Schalter an der Gehäuseoberseite richtig am Mainboard angesteckt?
Oft weichen die Symbole und Bezeichnungen auf dem Stecker, der zum Gehäuse gehört und dem Port des Mainboards voneinander ab.
- "Minus" muss an "G" / "Ground" / "Erde"
- "Plus" muss an "Pfeil"
Außerdem muss die Farbe des Kabels nicht der Farbe der Anschlüsse auf dem Board entsprechen. Dazu unbedingt die Position und Beschreibung der Ports in der Anleitung des Boards prüfen.

Hast du noch alte Hardware, die du zu Testzwecken auch verbauen könntest?
 
Also die Lüfter laufen, der Bildschirm erkennt, dass er eingesteckt ist, weil da kommt nicht mehr "kein Signal" (ich weiß nicht ob das irgendwas heißt, weil er das auch macht wenn der PC aus ist). Bei der Tastatur gehen kurz die Lämpchen an. Bei den Steckern hatte ich eigentlich extra drauf geachtet, dass sie richtig drin sind (ich hab mir in der Bedienungsanleitung angeguckt, wo + und - sind und dann eingesteckt). Ach ja: Reset-Knopf funktioniert auch nicht. Lampe für "PC an" funktioniert.
 
Da wird wohl weiterhin etwas mit der Verkabelung nicht stimmen. Ich würde nochmal in Ruhe alles durchgehen.
 
verkabel alles nochma neu und häng nicht zuviel an einem strang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Fehler.
Das Board war schrott. Da war ein Kontakt vom Sockel verbogen. Hab das jetzt eingeschickt, die ham aber das kaputte Board mit nem 2. Prozessor zurrückgeschickt..... :lol::kotz::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Du hast jetzt zwei Cpus, aber ein defektes Board? :hmm:
 
:lol:, wie geil. Was für eine ist es denn?
 
Eine Intel Core i5-2600k, also die selbe, die ich vorher auch hatte^^
 
Was machst du mit der CPU?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh