gaming pc

nilss

Neuling
hallo zusammen, habe mir jetzt einen pc zusammengestellt, den ich mir Anfang nächsten Monats gerne kaufen würde.

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Gigabyte GA-Z68P-DS3, Intel Z68, ATX
Samsung Spinpoint M8 500GB, SATA II (HN-M500MBB) 6,4cm (2,5")
Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH 228mm, 1280MB DDR5
FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 1000 black
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Da ich allerdings momentan kaum Zeit habe, würde ich ihn ungern selbst zusammenbauen... bei hardwareversand.de komme ich nur für diese komponenten mit zusammenbau, ohne versand auf 900,04 euro.

Meine Frage ist jetzt: Was haltet ihr von dem System? Und ist das zu teuer?
Danke für die Hilfe im vorraus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Auflösung wird bei Zocken genutzt? Machst du sonst noch was anspruchsvolles am PC? Wie hoch ist dein Max. Budget? Win7 64Bit vorhanden? Evtl. irgendwo noch eine HDD rumliegen?

da die Festplatte allein schon 150€ wert ist, ist der Rechner eine Alternative... würde ich aber trotzdem nicht kaufen (v.a. weil die Preise für HDDs evtl. schon wieder niedriger sind, wenn du bestellen wirst)

beim netzteil würde ich schon das e9 nehmen. das bietet bessere effizienz und 5 jahre garantie.
die 500 watt version würde da auch ausreichen.

lieber "be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W" oder "be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold" ? was is da der unterscheid?

Eher das E9, da es effizienter arbeitet. Du kannst aber auch zum E9 CM 480er greifen.

lieber "be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W" oder "be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold" ? was is da der unterscheid?

hab ich zwar schon über deinem post beantwortet, aber dann nochmal.

das e9 hat gold statt silber effizienz und bietet 2 jahre länger garantie als das e8.
der lüfter wurde ebenfalls überarbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh