Gaming-PC

CXD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
45
Hallo,
eine Freundin von mir braucht einen neuen Rechner, hauptsächlich um Diablo 3 zu Zocken. Er sollte aber auch für bessere Spiele ausgelegt sein. Im Rahmen des Studiums sollte auch ein bisschen Bildbearbeitung und Videobearbeitung möglich sein. Ein 24"-Bildschirm ist vorhanden. Auflösung war FullHD oder 1920x1200 (ich weiss es gerade nicht mehr auswendig) und ein 2. gleicher soll demnächst dazukommen. Auf Hochwertige Komponenten sollte wert gelegt werden.
Das Budget ist bei ca. 850€, weniger wäre aber auch nicht schlecht.
Eine SSD wäre auch gewünscht, aber ich weiss nicht ob sie in den Preis reinpasst.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.
Folgendes habe ich mir einmal zusammengestellt:

CPU:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
den hier oder doch lieber den 2500k?

Mainboard:
Asus P8Z77-M PRO Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Ram:
8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Graka:
1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
wie ist hier der vergleich zu amd oder aktuellen karten?

Festplatte:
2000GB Western Digital Caviar Black WD2002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

Laufwerk:
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk - Hardware, Notebooks & SoftwareLG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk - Hardware, Notebooks & Software

Netzteil:
460W Cougar SX 460 PCGH-Edition ATX 2.3 - Hardware, Notebooks & Software
das reicht doch aus oder?

Was könnt ihr noch als Gehäuse empfehlen?

Mfg CXD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag sie mal wegen 1TB oder 2TB, aber sie will auf jeden fall ne Western Digital. Ubertakten ist vorerst nicht vorgesehen, erst wenn das System an die grenzen kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh