[Kaufberatung] Gaming-PC

Blood3x

Neuling
Tag,
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Hardware, jedoch benötige ich einen neuen PC im Anwendungsbereich: Gaming. Ich habe ein Budget von ca. 700-800€ und jemand hat mir folgendes vorgeschlagen, ich bitte euch mir zu sagen ob das gut ist oder ob ich besseres bekomme. Ich versuch auch noch mein Budget ein wenig zu erhöhen:

Code:
Windows 7 Professional 64 Bit 29,95€
Windows 7 Professional 64-Bit SP1 Deutsch Vollversion Win Pro | eBay?

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 165,99€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Thermaltake Contact 21 16,39€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Contact 21
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 59,89€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX 69,99€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB GDDR5 248,83€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB GDDR5
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 53,99€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz 15,90€
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
Thermaltake Smart SE 530W / Modular 54,14€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Smart SE 530W / Modular
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black 51,99€
hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Zusammenbau 20€

Gutschein (-10€) = VXUUE3H93V (Als Neukunde)

777,06€ mit Zusammenbau

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte gibts für ein paar Euro mehr die XFX Radeon HD 7950 Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit höherem Takt. Normalerweise lässt sich da per Afterburner auch noch was rauskitzeln. Netzteil könntest du über ein LEPA W 500W ATX 2.3 (W500-SA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nachdenken, steckt ja afaik Enermax dahinter.
Ok, danke für die schnelle Antwort. Aber sonst sind die restlichen Teile preiswert und meinst du ich kann damit vielleicht sogar GTA 5 oder BF4 anspielen?

Ok, danke für die schnelle Antwort. Aber sonst sind die restlichen Teile preiswert und meinst du ich kann damit vielleicht sogar GTA 5 oder BF4 anspielen?
Ja das geht, aber ich würde eher zu Gigabyte 7950 Greifen, mit Spielebunle.
ist leiser und kühler.
Speicher nicht von Corsair, ist nicht immer Kompatible, eher GSKILL; Mushkin, Kigston oder Teamgroup.
CPU Kühler von Thermalright Macho Kühlt besser.
Keine SSD geplant?

Ja das geht, aber ich würde eher zu Gigabyte 7950 Greifen, mit Spielebunle.
ist leiser und kühler.
Speicher nicht von Corsair, ist nicht immer Kompatible, eher GSKILL; Mushkin, Kigston oder Teamgroup.
CPU Kühler von Thermalright Macho Kühlt besser.
Keine SSD geplant?

Wenn du ein Z75 MB nimmst kannst du auch noch non-K Oc betreiben (+200Mhz x 4 Kerne oder +400Mhz x 1 Kern)
ASRock Z75 Pro3 Intel Z75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Ausstattung sollte ähnlich sein!

Danke für eure Hilfe, aber leider versteh ich nur Bahnhof :d. Kenne mich kaum mit Hardware aus, das oben genannte Setup wurde mir von einem Kumpel geraten. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Vorschläge näher erläutern könnt. Danke!

Danke für eure Hilfe, aber leider versteh ich nur Bahnhof :d. Kenne mich kaum mit Hardware aus, das oben genannte Setup wurde mir von einem Kumpel geraten. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Vorschläge näher erläutern könnt. Danke!
Also die Grafikkarte ist Leiser und Besser gekühlt als die XFX, Kostet aber etwas mehr,
Gigabyte Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die XFX würde ich ungerne Empfehlen.
Corsair Speicher ist ziemlich Wählerisch.
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38G1333HC9DC01/TED38192M1333HC9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der läuft überall, und von der geschwindigkeit sind alle gleich.
Der CPU Kühler ist Leiser und Kühlt besser:
Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So eine SSD:
SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beschleunigt das Starten von anwendungen und das system enorm, die Würde ich als Systemplatte einbauen, und zum Daten ablegen eine zusätzliche größere einbauen.

Intel CPUs zum übertakten haben ein K am ende, bringt aber nur 10-15% mehrleistung, zu viel höherem Stroverbrauch und mehr hitze im System. Da du sicherlich nicht übertakten möchtest reicht das Board vollkommen aus.

Alles klar! Vielen Danke für deine/euren Mühen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh