"Gaming" Pc

bagul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
614
Ort
Hamburg
Moin Moin,

es ist wieder soweit. Mein Clevo habe ich verkauft und will mir nun wieder einen Desktop gönnen.
Das Budget beträgt 850€ - 900€, kann aber auch gerne weniger sein wenn ich dafür auf nichts verzichten muss.

Vorhanden:
LianLi A05
23" FullHD
Maus + Tastatur
Windows 7 und 8
Festplatten (320GB u. 750GB)
Laufwerk
Enermax Lüfter (120mm)

Der PC wird hauptsächlich zum Spielen genutzt, aber nebenbei Bearbeite ich ein paar Bilder und Videos (nichts Professionelles). Übertakten ist ein großes Thema und wird auch gern betrieben, aber nicht bis zum letzten bischen. Gespielt wird zurzeit Anno 2070 sowio BF3, der Pc soll aber auch noch BF4 schaffen. Grafik wäre natürlich schön wenn alles auf max ginge aber das ist auch kein muss.

Geplant hatte ich folgendes:
Preisvergleich | Geizhals EU

1 x Plextor M5 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5P)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10)
1 x ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 DirectCU TOP, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ)
1 x MSI Z87-G45 Gaming, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (7821-001R)

1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Bei den Fett geschriebenen sachen bin ich mir noch unsicher. Bei der GraKa z.b. habe ich erfahrung mit der DC2 von Asus und bin auch ganz überzeugt aber evt gibs ja etwas besseres für das Geld.

Ach bevor ich es vergesse. Bestellt wird im Laufe diesen Monats außer es lohnt noch eine oder zwei Wochen zu warten.


Grüße
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ASUS Karte kannst dir schenken da der Tri-Slot Kühler nicht wircklich leise ist ! Nimm lieber die von Gigabyte....

Rest kannst so kaufen !
 
Welche meinst du denn? Ich kann keine finden.

Gestern habe ich gelesen das die 760 in den Startlöchern "steht" lohnt es sich da zu warten?
 
Gestern habe ich gelesen das die 760 in den Startlöchern "steht" lohnt es sich da zu warten?

Ich denke eher nicht. Die gtx 760 wird mit sicherheit auch wie die gtx 770 am anfang ein schlechtere Preisleistungsverhältnis aufweisen als die AMD Gegenkarten vergleichbarer Leistung. Von daher wird sich wohl auch an den Preisen der AMD karten vorest nichts ändern, da sich AMD zu keiner Preissenkung gezwungen sieht. Bis sich die Preise der gtx 770 und gtx 760 angepasst haben, kann es möglicherweise noch einige Wochen dauern.
Anders würde es mit dem Release der 8000er Reihe von AMD aussehen, aber die kommen wohl erst Oktober...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke mal nicht beachtet welche der beiden ist denn schneller und hat mehr OC Potebtial?
Die Gigabyte kann man laut Test auf über ein GHz bringen woe schauts mit der Asus aus?

E: Gibt es beim Mainboard vergleichbare? Ich bin nicht unbedingt ein MSI Freund, mich würde dort nur der Lan Chip reitzen ums zu testen :-)
Das ist aber kein absolutes muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann sind DC2 Karten bitte nicht die Referenz?, grade wenn es um Lautstärke geht ist DC2 immer auf den ersten Platz

ja das ist auch so. Nur der 3 Slotkühler ist totaler mist. Der 2 Slot Kühler ist das Traumteil. Der 3er kühlt schlecht und ist laut.
Die Gigabyte ist btw auch nicht besser. Auch ein total verhunzt Kühler. Würde da eventuell sogar noch eine 3. Karte in betracht ziehen.

VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der soll wohl auch recht leise sein, habe ihn aber nie gehört, daher keine bestätige Aussage von mir.

Den Gigabytekühler habe ich selber leider drauf (allerdings auf einer 7970ghz edition) und die beiden Asus Kühler hatte ich auch(daher weiß ich das der 2 Slot ein Traum und der 3 Slot ein Alptraum ist).
 
Die DC2 sind teilweise doch nicht immer die erste Wahl was die Lautstärke angeht. Das war mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann sind DC2 Karten bitte nicht die Referenz?, grade wenn es um Lautstärke geht ist DC2 immer auf den ersten Platz

Das halte ich für ein Gerücht, ich hatte nämlich schon deine DC2 VS WindForce 3x hier bei mir... Und unter Last ist der Kühler ein Witz.

Hol dir die Gigabyte...
 
Das halte ich für ein Gerücht, ich hatte nämlich schon deine DC2 VS WindForce 3x hier bei mir... Und unter Last ist der Kühler ein Witz.

Hol dir die Gigabyte...

Test: Drei Retail-Modelle der Radeon HD 7950 im Test

ich bezieh mich auf den Test und dort ist sie an der Spitze?! -> egal zur welchen Modell ich ein DC2 Test gelesen habe war sie IMMER auf den ersten Plätzen!

-> die größte DC2 Karte die ich hier hatte war eine HD7870 und diese war im idle und last unhörbar!
 
Ach die ganzen Tests kann man doch vergessen !
User Erfahrungen bzw. Reviews sind viel mehr wert...
 
Und ich habe den vergleich 2 slot asus kühler vs gigabyte windforce kühler. Der Gigabyte Kühler ist gehypter Schrott. Klar die Kühlkonstruktion an sich ist Leistungsfähig, aber die Lüfter sind einfach eine zumutung. Die Asus ist in jeder Lebenslage unhörbar gewesen, auch mit oc.
 
Und ich habe den vergleich 2 slot asus kühler vs gigabyte windforce kühler. Der Gigabyte Kühler ist gehypter Schrott. Klar die Kühlkonstruktion an sich ist Leistungsfähig, aber die Lüfter sind einfach eine zumutung. Die Asus ist in jeder Lebenslage unhörbar gewesen, auch mit oc.
Ich bin auch eher für die Gigabyte, für mich waren beide etwa gleich laut.
Ich OCe aber nicht.
nur ist die Asus Teurer ohne für mich Leiser zu sein.
Ach die ganzen Tests kann man doch vergessen !
User Erfahrungen bzw. Reviews sind viel mehr wert...
Das sehe ich auch so
 
Moin Moin,

ich hab nen wenig gelesen und bin nun noch unentschlossener bezüglich GraKa. Gestern musste ich feststellen das für einen minimalen aufpreis von ~ 15€ schon eine 670 gibt, diese müsste ja au h noch schneller sein.

Bezüglich Asus vs. Gigabyte waren die meinungen im test auch geteilt. Was mir bei der Gigabyte aufgefallen ist, das dirse inzwischen mit 1Ghz verkauft wird und nicht mit 900Mhz wie es bei Geizhals steht.
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Die DC2 (ka ob 2 o. 3 Slot) babe ich schon live gehört schlecht ist sie nicht aber warum einen aufpreis bezahlen wenn ich es nicht muss :-)

Bestellt wird kommende Woche.

Lg
Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh