pstar1988
Enthusiast
Huhu, hier mal mein derzeitiges System:
AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping
Sapphire Ati Radeon HD 5870
Gigabyte UD5 790FX
8GB G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7
Seagate Barracuda 1,5 TB
be! Quiet 530W
Windows 7 Professional 64-bit
Ich würde auf jeden Fall behalten:
Monitor, Maus, Tastatur, Windows
würde also nur den Rechner abgeben und auch nur einen neuen Rechner kaufen.
Jetzt zur Sachlage:
Klar, mein System ist noch sehr potent, dennoch kommt es ab und an schon ziemlich an die Grenzen, zuletzt gemerkt bei Metro 2033 unter DX11.
Meine Überlegungen sind, dass ich a) vllt auf nen Hexacore setze und b) ich mit der 5870 nicht so ganz zufrieden bin. Es ist zwar immernoch eine der schnellsten Single-GPU´s, aber irgendwie stinkt sie mittlerweile immer mehr ab, vor allem weil Nvidia die Krone ja nun wieder hat, was Leistung angeht.
Mein Mobo hat auch nicht mehr den aktuellen Chipsatz, sodass ich überlege, mir einfach nen ganz neuen Rechner zu kaufen.
Die Frage ist jetz, sollte ich den ganzen Rechner verkaufen und dadurch evtl nur geringen Aufpreis für nen ganz neuen zahlen? (vllt kann einer mal durch die Blume andeuten, was mein jetziger ca. für nen ebaypreis erzielen könnte, will nich das der Thread deshalb gelöscht wird)
Oder sollte ich das jetzige System aufrüsten, wenn ja wie?
Oder soll ich es ganz bleiben lassen?
Hardware die mir so vorschwebt:
Sechskerne von AMD
GTX570/580
870er Mobo
Samsung Spinpoint F3 1TB
Gutes NT, glaube Enermax 87+ is zurzeit so das beste
Ram, Case is da erstma Nebensache, da findet sich schon was.
Was würde ein solches System (Preise für Ram, Case einfach mal grob schätzen) kosten, damit ich weiß was ich im Falle eines "System-Tauschs" ca. drauflegen müsste?
Dann äußerst mal bitte eure Meinung
mfg
AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping
Sapphire Ati Radeon HD 5870
Gigabyte UD5 790FX
8GB G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7
Seagate Barracuda 1,5 TB
be! Quiet 530W
Windows 7 Professional 64-bit
Ich würde auf jeden Fall behalten:
Monitor, Maus, Tastatur, Windows
würde also nur den Rechner abgeben und auch nur einen neuen Rechner kaufen.
Jetzt zur Sachlage:
Klar, mein System ist noch sehr potent, dennoch kommt es ab und an schon ziemlich an die Grenzen, zuletzt gemerkt bei Metro 2033 unter DX11.
Meine Überlegungen sind, dass ich a) vllt auf nen Hexacore setze und b) ich mit der 5870 nicht so ganz zufrieden bin. Es ist zwar immernoch eine der schnellsten Single-GPU´s, aber irgendwie stinkt sie mittlerweile immer mehr ab, vor allem weil Nvidia die Krone ja nun wieder hat, was Leistung angeht.
Mein Mobo hat auch nicht mehr den aktuellen Chipsatz, sodass ich überlege, mir einfach nen ganz neuen Rechner zu kaufen.
Die Frage ist jetz, sollte ich den ganzen Rechner verkaufen und dadurch evtl nur geringen Aufpreis für nen ganz neuen zahlen? (vllt kann einer mal durch die Blume andeuten, was mein jetziger ca. für nen ebaypreis erzielen könnte, will nich das der Thread deshalb gelöscht wird)
Oder sollte ich das jetzige System aufrüsten, wenn ja wie?
Oder soll ich es ganz bleiben lassen?
Hardware die mir so vorschwebt:
Sechskerne von AMD
GTX570/580
870er Mobo
Samsung Spinpoint F3 1TB
Gutes NT, glaube Enermax 87+ is zurzeit so das beste
Ram, Case is da erstma Nebensache, da findet sich schon was.
Was würde ein solches System (Preise für Ram, Case einfach mal grob schätzen) kosten, damit ich weiß was ich im Falle eines "System-Tauschs" ca. drauflegen müsste?
Dann äußerst mal bitte eure Meinung
mfg