[Kaufberatung] "Gaming Rechner" 40%, 60% Workstation

Lösungen des Soundproblems:
A) Einen PCIe- zu PCI Riser + Alte Creative-Karte verwenden. Sowas: CSL - Schnittstellenkarte PCI-Express zu PCI | Low: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder B) Das mit der Xonar DX klingt, als habe die Karte zu wenig Strom. Hast du den Floppy-Molex an der Karte angeschlossen? Wenn ja: mal die Stecker & Spannung des Molexanschlusses prüfen, und die Karte in einen anderen PCIe-Slot stecken.

Andere Gedanken:
Wozu soll der i7 6700k und die teure z160-Platform eigentlich gut sein? Da würde ich lieber bei dem DualXeon-System bleiben, das du grade verkaufst, oder auf ein System mit i7 5930k + x99 Chipsatz gehen.
Die Xonar DGX hat keinen Floppy Molex Buchse. Jedenfalls nicht nach Handbuch!

Zum System. Ich möchte nach 10 Jahren mal was neues haben :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, hab das G übersehen, und Xonar DGX =/ Xonar DX. Trotzdem kann es sein, dass die Soundkarte durch schlechten Kontakt mit dem PCIe-Slot nicht genug Strom bekommt.
 
Wie gesagt, die Karte ist nur vorrübergehend verbaut.
Ich erwäge beim neuen System evtl. gar keine extra Karte sondern ich werden den Realtek Soundchip nehmen. Sopllte ja für meine Boxen einen unveränderten Klang bringen zur Craetive Audigy ZS welche ja schon 10 Jahre alt ist. Ich denke der Fortschritt liefert mittlerweile brauchbare onboard Karten oder?
 
Zum Speicher nimmt man hier immer noch Memtest um diese zu prüfen?
Wie lange sollte man hier laufen lassen bei 32GB?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh