Gaming Rechner 700€ incl. Monitor

akte.x

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte für den Sohn eines Freundes ein Gaming PC zusammenstellen.

Budget ist 700 Euro incl. 27 Zoll Monitor

Meine Zusammenstellung ist wie folgt

mindfactory.de

27 Zoll Monitor --> Keine Ahnung. Was bekomme ich für 200 Euro???

Freue mich auf Tips, Vorschläge usw.

Vielen Dank vorab.

Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich bin kein Gamer, aber für dieses Budget einen Gaming PC incl. Monitor wird sehr schwer.

Ich schaue gerade auch etwas in dieser Richtung "Klick mich" und habe bisher folgendes Modell ins Auge gefasst: ASUS VS278H , kostet sogar deutlich unter 200€.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt 1.jpg

Habe mit diesen Komponenten ohne Monitor, aber mit zusätzlicher 2TB HDD gerade bestellt. Ähnlich läuft auch hier einer schon seit 1 Jahr.
Sind jetzt 700€, dazu musste nur noch das Gehäuse rechnen. Aber damit kannste gut zocken.

Taugt der Monitor wirklich was? Dann übernehme ich den gerne auch als Option für mein Vorhaben, was genau wird denn damit gespielt? :)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn zwingend ein 27 Zoll Monitor sein? Bei Full-HD reicht doch ein 24 Zoller auch vollkommen aus.
Man könnte hier ~40€ sparen. Halte auch das RGB-Gehäuse für etwas übertrieben in dem Preisbereich, zumal es keinen wirklich guten Ruf hat. Lieber auf Leistung statt bling bling. Nen 3er Pack RGB-Lüfter und nen RGB-Strip kann man doch auch irgendwann mal für ~30-35€ nachrüsten.
So bekommt man in das Budget auch absolut problemlos ne GTX 1660 von KFA2 rein, die ein gutes Stück stärker ist und dabei deutlich effizienter. Wird dann auch nicht so warm und laut.
Beim Netzteil dann doch auch lieber gleich die 15€ mehr ausgeben für ein Pure Power 11 500. So wird der PC auch noch absolut problemlos ein Grafikkartenupgrade überstehen. Bei 400 Watt könnte es je nach Grafikkarte sehr knapp werden und man hat 80+ Gold statt Bronze.
Das ASRock B450m PRO 4 ist eines der günstigsten, vernünftigen B450-Boards und hat dabei eine recht gute Ausstattung mit USB-C 3.1, genügend Lüfteranschlüssen, 3-Pin RGB-Header usw.
So wäre man mit dem Monitor innerhalb des Budgets und hätte deutlich mehr Leistung:
Warenkorb | Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
In der Konfiguration ist eine SATA SSD verbaut, weil diese günstiger im Vergleich zu einer M2 ist?
Das MSI Tomahawk Max ist teurer, wird aber sonst gerne empfohlen. Würde dies einen Mehrwert bringen?

Also hier bekommt man ja schon echt n bissl Augenkrebs muss ich gestehen ^^

Das ASRock B450m PRO 4 ist eines der günstigsten, vernünftigen B450-Boards und hat dabei eine recht gute Ausstattung]

Ehm. Nein. VRMs sind scheiße, VRM Kühlung ist scheiße, das Asock B450 Bios ist komplett grütze, das Board hat bei genügend Nutzern hier und anderen
Bewertungen immer wieder Bluescreens und Instabilitäten (besonders mit APUs und High Speed Ram) gehabt und hat nen beschissenen Memory Support

Ansonsten hat Kidoo hat 2 wichtige Punkte angesprochen. Wenn das Budget begrenzt ist dann nimmt man LEISTUNG vor Optik.
Um das ganze mal abzukürzen, hier nun maximale Leistung inkl Monitor für 700€ ...

600 Euro 2600/RX580 (HDD) Preisvergleich Geizhals Deutschland
600 Euro 2600/RX580 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Einmal ne Version mit HDD für mehr Speicher, und eine Version mit größerer SSD.

Monitor:
Samsung S24F356 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
IPS Panel und Freesync Support

Um deinem (@TE) Wunsch zu entsprechen, hier eine 27 Zoll Version.
Allerdings RATE ICH DAVON ab, 27 Zoll FullHD sieht meistens eher scheiße aus wenn man ehrlich ist.
Samsung S27F350/S27F354 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich soll auch gerade nen 800€ Max Kandidat verarzten...ich bin bei Low End eher nicht so in der Materie momentan.Wie sieht das von Syrokx aus?Jetzt zum Black Friday auch noch mal auf Low End warten?
System sieht mir aufn Ersten Blick solide aus.
Und Yo,27" FHD ist Augenkrebs.Würde ich auch abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir später wenn ich daheim bin 2 3 800 euro konfig schicken.
Mach aber am besten nen eigenen thread auf oder schreib mir ne pn als erinnerung

Alternativ: Wenn ne dicke Internetleitung vorhanden ist eine Shield TV anschaffen und die Steam- und Epic-Library rauf und runter streamen, als hätte man einen 1000 Euro-PC (ohne Monitor) angeschafft.

GeForceNow ist zur Zeit noch kostenlos, und man kann sich ja ausrechnen wie viele Jahre man mit dem gesparten Geld den Service finanziert.

Moin,ich soll auch gerade nen 800€ Max Kandidat verarzten...ich bin bei Low End eher nicht so in der Materie momentan.Wie sieht das von Syrokx aus?Jetzt zum Black Friday auch noch mal auf Low End warten?
System sieht mir aufn Ersten Blick solide aus.
Und Yo,27" FHD ist Augenkrebs.Würde ich auch abraten.

Warenkorb | Mindfactory.de

750€ und reicht sogar für 1440p

Also hier bekommt man ja schon echt n bissl Augenkrebs muss ich gestehen ^^

Ehm. Nein. VRMs sind scheiße, VRM Kühlung ist scheiße, das Asock B450 Bios ist komplett grütze, das Board hat bei genügend Nutzern hier und anderen
Bewertungen immer wieder Bluescreens und Instabilitäten (besonders mit APUs und High Speed Ram) gehabt und hat nen beschissenen Memory Support

Ansonsten hat Kidoo hat 2 wichtige Punkte angesprochen. Wenn das Budget begrenzt ist dann nimmt man LEISTUNG vor Optik.
Um das ganze mal abzukürzen, hier nun maximale Leistung inkl Monitor für 700€ ...

600 Euro 2600/RX580 (HDD) Preisvergleich Geizhals Deutschland
600 Euro 2600/RX580 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Einmal ne Version mit HDD für mehr Speicher, und eine Version mit größerer SSD.

Monitor:
Samsung S24F356 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
IPS Panel und Freesync Support

Um deinem (@TE) Wunsch zu entsprechen, hier eine 27 Zoll Version.
Allerdings RATE ICH DAVON ab, 27 Zoll FullHD sieht meistens eher scheiße aus wenn man ehrlich ist.
Samsung S27F350/S27F354 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe das Board bereits 5 Mal verbaut. Alle Systeme laufen absolut stabil mit 3000 / 3200 MHz CL16 RAM seit mehreren Monaten.
Die Tests von Hardware Unboxed zeigen hier auch was absolut anderes bezüglich der VRM Kühlung. Absolut ausreichend, solange man da keinen 12-Kerner mit OC drauf schnallt.

Wozu denn ne 2 TB HDD, wenn die in der Ursprungskonfiguration überhaupt nicht vorkommt? Anscheinend reichen erstmal die 480 GB. Festplattenspeicher lässt sich jederzeit problemlos nachrüsten.
Warum das MSI B450M Pro MAX, wo die Spannungswandler gar keinen Kühlkörper haben? Wird wird niemals besser als ASRock Board abschneiden und hat dabei ne deutlich schlechtere Ausstattung.
Und wird sind wieder bei der RX 580 Red Dragon, a.k.a ich werde super laut und warm, anstatt ne GTX 1660 Super mit ~20% mehr Leistung.

Danke ich lege mir die alle mal auf die Seite.Muss gucken was nun zum BF bzw. Cyber Monday so alles ins Angebot kommt.
Das mit dem Bling Bling kann ich bestätigen...es muss ein Corsair mit Bling Bling Lüftern und icue sein.... Lass Hirn regnen...aber so war ich glaube auch mal.
Edit habe schonmal den 7 2700 ausm NBB Angebot geschossen für 140€ stärkere CPU und Lüfter schon drauf.Schön mit Bling Bling....

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist nicht meine Entscheidung.
Die Kids stehen halt auf bling bling.

Das kostet aber mehr und bringt keinen Mehrwert. Frag einfach mal was er will. Leistung, oder eine ganzjahres Weihnachtsbeleuchtung unterm Tisch.

Wenn du das Quote gelesen hättest, hättest du gesehen dass das eine Antwort auf die Frage nach einem 800€ Build war.

Ah sry, da hat sich wohl ganz leise einen in den Thread geschlichen.

die kingston is dram cacheless.

Kostet dann aber über 10€ mehr. Wäre aber noch in den 700€ drin wenn die Preise nicht zu schnell steigen.

Kann man machen. Viel Spaß damit :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh