Gaming Rechner aufrüsten

ridick

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
108
Ort
Stralsund
Moin moin alle zusammen,

ich möchte meine alte Kiste wieder etwas aufpeppeln und ihr was Gutes tun. Aktuell sieht es so aus:

  • GigaByte GA-Z68X-UD3H-B3
  • Intel Core i5 2500K
  • Thermalright HR-02 Macho
  • 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
  • MSI GTX 560 TI TFII/OC
  • Corsair HX 520W

Austauschen möchte ich die MSI GTX 560 TI und ich überlege ob ich evtl. noch weitere 4 GB RAM hol.
Jetzt wären meine Frage ob 4GB mehr RAM Sinn machen und welche Graka Ihr empfehlen würdet.
Ich schwanke aktuell zwischen der MSI GeForce GTX 760 und Gainward GeForce GTX 760 Phantom.

Vielen Dank im vorraus für die Tips.

mfg ridick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proz ist ok, Ram ist ok, NT ist ok -
ergo Proz bisserl übertakten und eine neue GraKa - wie teuer dürfte diese max. werden ?
 
Naja wollt für die Graka so um die 200€ löhnen. Hab jedoch ein Problem, nämlich eins mit dem Platz. Die Graka darf max. 26cm lang sein, sonst wirds zu eng. Und da würden die beiden ganz gut ins Muster passen.

Was meinst du zu 12 anstatt 8 GB RAM. Lohnt sich das?
 
Uh, wäre es denkbar mit dem Kauf noch so 4 - 6 Wochen zu warten? Oder jetzt sofort? Dann entweder Amd 270x oder Nvidea 760... P/L ist bei der AMD besser die Nvidea ca 10% schneller. Muss man selber entscheiden. Leider habe ich keine AMD 280X bis 26 cm entdeckt das wäre meine Empfehlung gewesen,falls du warten kannst. Denn ich denke damit wäre dein System perfekt. D.h. Karte und Prozz so ziemlich auf Augenhöhe. Ram würde ich so lassen ob 8 oder 12 GB, das ist egal. Unterschiede wirst du nicht merken. Warten bis die 280x fällt und mal sowas rikieren?
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-25G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
26,2 cm.. Die laut Datenblatt kürzeste 280X und schneller als Nvidea 760
Na, ansonsten schau mal selber
Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so machen wenn sofort zuschlagen ansteht. Ansonsten mal gucken was so geht wenn Ende Januar/ Anfang Frbruar die neuen Chargen da sind und die Preise fallen. Dann würde ich die Sapphire 280X ab ca 200 - 210 ins Auge fassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh