chriswashere
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich stelle gerade einen Rechner für einen Bekannten zusammen. Dieser möchte mit Monitor 1200€ ausgeben.
Gespielt werden soll zukünftig das neue BO:MW sowie gängige Games wie LoL, Dota, CS:GO, ...
Hier mal das Setup was ich mir aktuell vorgestellt habe:
ASRock B450M Pro4-F
AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4
Crucial P1 SSD 1TB
be quiet! Dark Rock Slim
Thermaltake Versa U21
iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle
Bei dem iiyama Monitor habe ich auf eigene Erfahrungen zurückgegriffen. Ich selbst nutze den iiyama Silver Crow und bin damit recht zufrieden.
Ich habe mich bewusst zu der 1TB M2 SSD entschieden, da der Bekannte auf dem PC nur zocken wird. Wirklich Filme, Bilder etc. werden darauf nicht laden. Falls doch, kann man immer noch eine HDD einbauen oder eben auf eine externe zurückgreifen.
Über weitere konstruktive Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße,
Chris
ich stelle gerade einen Rechner für einen Bekannten zusammen. Dieser möchte mit Monitor 1200€ ausgeben.
Gespielt werden soll zukünftig das neue BO:MW sowie gängige Games wie LoL, Dota, CS:GO, ...
Hier mal das Setup was ich mir aktuell vorgestellt habe:
ASRock B450M Pro4-F
AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4
Crucial P1 SSD 1TB
be quiet! Dark Rock Slim
Thermaltake Versa U21
iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle
Bei dem iiyama Monitor habe ich auf eigene Erfahrungen zurückgegriffen. Ich selbst nutze den iiyama Silver Crow und bin damit recht zufrieden.
Ich habe mich bewusst zu der 1TB M2 SSD entschieden, da der Bekannte auf dem PC nur zocken wird. Wirklich Filme, Bilder etc. werden darauf nicht laden. Falls doch, kann man immer noch eine HDD einbauen oder eben auf eine externe zurückgreifen.
Über weitere konstruktive Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße,
Chris