Gaming Rechner bis 1600€

Sparcks

Neuling
Hallo werte Community,

die Zeit ist nun gekommen das ich einen neuen PC benötige, und ich hoffe wieder auf euch zählen zu können.
Der PC ist hauptsächlich für Spiele(BF1,CoD:WW2, Vampyrs oder aber die Total War Reihe) gedacht.
Die Auflösung auf der ich derzeit spiele liegt bei 1680x1050 auf meinem alten 22 TFT Monitor, wo ich aber gedenke mir in absehbarer Zeit einen neueren zuzulegen.
Gerne hätte ich euch eine Konfiguration vorgelegt, habe jedoch keine Ahnung von der Materie.

Zum Groben:

Budget bis 1600€ (wenn es ein paar € mehr sind, ist es nicht schlimm),
hauptsächlich Spiele,
neues Gehäuse (Midi Tower),
Soundkarte,
OC nicht erwünscht
Intel, AMD, Nvidia oder Radeon wäre egal.

Bei Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung und versuche so schnell wie möglich euch diese zu beantworten!

Bis dahin vielen Dank im Voraus

Sparcks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin selbst pro M.2 eingestellt, aber nur zum Gamen finde ich es unpassend.

Wichtig wäre noch zu wissen welchen Monitor.. Oder in welcher Auflösung du in naher Zukunft zocken möchtest.
Wirst du von 1680x1050 auf 1080p (144hz) Wechseln oder gleich auf WQHD?
Falls es "nur" full HD 60hz wird brauchst du garnicht soviel knete zu verbraten.. Für um die 1000 Euro kriegst du da schon was vernünftiges.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Auf die Frage bezüglich der nahen Monitorzukunft werde ich auf einen 1080er umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh