Chi77er
Enthusiast
Moin Luxxer,
da ich seit längerem mich nicht mehr mit der Welt der neuen Hardware beschäftigt habe, würde ich euch gerne um Rat fragen.
Ich sollte für einen Bekannten von mir einen spieletauglichen Rechner zusammenstellen.
Seine Anforderung war: "Ich will Call of Duty : Ghost spielen und um die 600 € ausgeben"
Also auf in die Foren und Online-Shops und erstmal lesen.....
Folgendes habe ich zusammengestellt und ihm mal als Preisrichtung geben:
Intel Core i5-4430 (Haswell)
G.Skill DDR3-1600 8GB in 2 Modulen
ASRock H87 Pro4
GIGABYTE GV-R927XOC-2GD (R9 270X)
Thermaltake Hamburg 530W, Netzteil
WD HDD WD10EZEX 1TB
LG GH-24NS, DVD-Brenner
Sharkoon Vaya Value
Wie seht ihr das? Gibts noch technische Bedenken oder Verbesserungspotenzial das ich evtl. übersehen habe?
Preise sind alle von Alternate - die werde ich dann nochmal über GH nochmal prüfen und evtl. billiger einkaufen.
Screenshot der Preise angehängt.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Chi77er
da ich seit längerem mich nicht mehr mit der Welt der neuen Hardware beschäftigt habe, würde ich euch gerne um Rat fragen.
Ich sollte für einen Bekannten von mir einen spieletauglichen Rechner zusammenstellen.
Seine Anforderung war: "Ich will Call of Duty : Ghost spielen und um die 600 € ausgeben"
Also auf in die Foren und Online-Shops und erstmal lesen.....
Folgendes habe ich zusammengestellt und ihm mal als Preisrichtung geben:
Intel Core i5-4430 (Haswell)
G.Skill DDR3-1600 8GB in 2 Modulen
ASRock H87 Pro4
GIGABYTE GV-R927XOC-2GD (R9 270X)
Thermaltake Hamburg 530W, Netzteil
WD HDD WD10EZEX 1TB
LG GH-24NS, DVD-Brenner
Sharkoon Vaya Value
Wie seht ihr das? Gibts noch technische Bedenken oder Verbesserungspotenzial das ich evtl. übersehen habe?
Preise sind alle von Alternate - die werde ich dann nochmal über GH nochmal prüfen und evtl. billiger einkaufen.
Screenshot der Preise angehängt.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Chi77er
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: