Gaming Rechner bis 800€ für Kollegen!

Saleri

Enthusiast
Hi,

wie oben schon geschrieben,hat mich mein Kollegen beauftragt ein Gaming Rechner für ca. 800€ zusammenzustellen.
Wollte wissen ob man die Config so nehmen kann? :>
HDD und SSD ist vorhanden und es wird auf FullHD gespielt, mit höchstmöglichen Einstellungen. Was die Graka her gibt :d

Hier der Warenkorb

mfg

EDIT:

Aktueller Warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Phanteks Kühler an sich sind schon gut, aber die Lüfter sind etwas laut. Wenn du schon soviel Geld in die Hand nimmst empfehle ich dir eher den Prolimatech Black Genesis. Den am besten mit Akasa Viper oder Piranha Lüftern bestückt und du hast Ruhe und starke Kühlleistung. Ansonsten ist der WK okay

Beim Prozessor kann man ruhigen Gewissens zum I5 4570 greifen.
Ist günstiger und nicht spürbar schwächer.
Als Kühler könnte man eine wesentlich günstigere Variante nehmen, da ja nicht übertaktet wird.

Naja, kommt darauf an. Wenn ich einen leistungsstarken Kühler habe kann ich mein Sys auch leiser fahren.

Der Kühler war von mir eine "Notlösung",weil er den Boxed Kühler verbauen wollte... Da habe ich gesagt,dass willst du dir bestimmt nicht antun! :d
Kenne den Boxed Kühler,musste ich leider auch paar Tage nutzen.
Da werde ich ihm die Lösung mit dem 4570 auch noch vorschlagen!

Das einzige was in deiner Config. interessant ist,wäre das Case. Werde ich ihm auch noch vorschlagen ;)

Wie sind eigentlich die Be Quiet Kühler? Kenne mich da nicht aus! :shot:
Konnte auch noch ein wenig an der Preisschraube drehen. Mit dem Case von Stuntmanbob wären es dann noch einmal ~15€ weniger.

aktueller Warenkorb

mfg

Edit:// Musste Kühler wieder wechseln,weil der Be Quiet nicht ins Case gepasst hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist noch immer ein Monster Kühler für diese CPU im Warenkorb und die Graka wird nicht gerade leise sein!
Bei der Graka wäre ein Costum-Kühler wohl die bessere Alternative!

Ich weiß ja nicht wie diese Kühler mit der "Hitze" von Haswell klarkommen! ;)
K,Graka habe ich jetzt die EVGA mit dem ACX Cooler genommen!

ist ja nun nicht so das Haswell anfängt zu glühen!
Dieser wäre absolut ausreichend um bei 40-50% Lüfter die CPU bei ca. 50-55° zu halten!
Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
absolut leise!!!

Dieser RAM reicht und hat sich bewährt!
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
nochmal 16 Euro gespart!

Ist das Gehäuse das letzte Wort?
Sonst wäre dieses auch gut und leise!
http://www.mindfactory.de/product_i...idi-Tower-ohne-Netzteil-anthrazit_845863.html

Mit den vorgeschlagenen änderungen wären es dann 715 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler kann ich ihm vorschlagen und was er dann kauft muss er entscheiden!
Die Firma von Case kenne ich nicht und weiß auch nicht wie die Verarbeitung ist! Deswegen nur renommierte Case Hersteller! ;)

Die Firma von Case kenne ich nicht und weiß auch nicht wie die Verarbeitung ist! Deswegen nur renommierte Case Hersteller!
Dann würde ich mich mal ein wenig schlauer machen;)
Aber dein gewähltes Case ist jetzt natürlich nicht schlecht.

Ich habe mir jetzt 4 Tests durchgelesen. Einmal das Cooltek Antiphon,Corsair Carbide Series 330R,Nanoxia Deep Silence 2 und Fractal Design Define R4. Gibts ja alles hier im Luxx :bigok:
Und für mich macht das Fractal Design Define R4 einen besseren Eindruck! Deswegen werde ich meinen Kollegen sagen,dass er paar Eus mehr in die Hand nehmen soll! :d

Zuletzt bearbeitet:
Das R4 ist auch wirklich zu empfehlen.
Habe auch schon einige leute im bekannten- und freundeskreis davon überzeugen können und es kamen noch keine beschwerden :d
und mein nächstes wird es mit sicherheit auch! (außer es kommt ein neues, das mich noch mehr überzeugt :d) aber bisher lohnt sich ein umstieg für mich noch nicht.

Das R4 habe ich selber und bin mit dem Teil super zufrieden.
Also auch von mir eine klare Empfehlung.

Dann habe ich mich fürs richtige entschieden.
Denke die 20€ mehr bringen ihn jetzt auch nicht um... :d

Naja, ich will die nicht schlechtreden - aber wenn es z.B. um Ram-Probleme geht, sind Gigabyte-Bretter immer in der Nähe ;) :d ;)

Kann ich zwar von meinem nicht behaupten,aber das Asrock kann ich ihm auch mal vorschlagen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh