[Kaufberatung] Gaming Rechner, bitte mal begutachten! Xeon-Radeon Kombi

Tomatello

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Bayern
Hi Leute,

nach langem Zocken auf einem Laptop, will ich gerne wieder mal auf einen Desktop-PC umsteigen.
Die CPU, ein Xeon 1231 v3, habe ich hier schon rumliegen.
Mit dem Rechner möchte ich dann gerne auf einen 24'' Monitor in FullHD 1920*1080 zocken. Übertakten will ich nicht unbedingt, daher die Wahl zum Xeon, allerdings irgendwann mal in der Zukunft vielleicht die GPU.

Bei meiner jetzigen Cfg. habe ich mich ein bisschen von anderen Threads inspirieren lassen, wollte aber nochmal ein endgültiges Urteil eurerseits ;)

Meine Config: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-515279

Zudem brauche ich noch Perpherie, wie Maus, Tastatur und Monitor..
Bei Maus und Tastatur hätte ich an die beiden gedacht: Cherry KC 1000 (JK-0800DE-2) USB Deutsch schwarz - Hardware, und Logitech RX 250 PS/2 & USB schwarz - Hardware, Notebooks

Beim Monitor hätte ich da an ein Budget von ca 100 Euro gedacht, gerne auch gebraucht in einem sehr guten Zustand (WHD?)

Ich habe vor die GPU später mit einem Costum Kühler, den Morpheus Raijintek, nachträglich aufzurüsten und zu kühlen.. Würde da das Gehäuse passen oder könnt ihr da noch was empfehlen?

Zusammenfassend meine Fragen:

1) Passt die Peripherie/Monitor (Vorschläge obs billiger besser geht!) ?
2) Passt das Gehäuse für einen Morpheus-Umbau?
3) Habe einen 8GB-Riegel statt 2 x 4GB genommen, wo ist da der Unterschied außer, dass ich beim 8GB-Riegel einen Slot mehr zur Verfügung habe?
4) Passt die Config? :cool:

Vielen Dank euch Leute!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der andere Post darf gelöscht werden.
Habe mich da ausversehen verklickt! :(
Entschludigt!

Edit: Mein Gesamt-Budget beläuft sich auf ca 1000 bis 1100 Euro (Die CPU habe ich bereits für 250 geschossen)
Auf die SSD warte ich, wenns die wieder mal im Angebot gibt..gibts (auf mydealz zB) gefühlt wöchentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist schon top.
Kannst aber auch die MX100 nehmen.
Wirst im Alltag eh keine Unterschiede merken.
 
Die ist schon top.
Kannst aber auch die MX100 nehmen.
Wirst im Alltag eh keine Unterschiede merken.

Danke, habe die MX100 mit in meine Cfg gepackt!


So wäre nun der Stand der Dinge bei mir: Config

Ich habe da auch noch das Netzteil gegen ein etwas billigeres, aber mMn. noch ausreichend starkes getauscht.

Allerdings bin ich immer noch ratlos was die Fragen in meinem Ausgangspost angeht..
 
das netzteil ist mit die wichtigste komponente. gerade bei so potenten grafikkarten ist hier sparen keine gute idee. es muss nicht das non plus ultra nt sein aber ein gutes mittelklasse gerät darf es schon sein.

bei einem budget von 1100 euro ist das doch locker drinne

oder überseh ich was=?
 
das netzteil ist mit die wichtigste komponente. gerade bei so potenten grafikkarten ist hier sparen keine gute idee. es muss nicht das non plus ultra nt sein aber ein gutes mittelklasse gerät darf es schon sein.

bei einem budget von 1100 euro ist das doch locker drinne

oder überseh ich was=?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich andere Threads (Letzter Beitrag, #8)verlinken darf, aber da wurde ein solches Netzteil ohne bedenken empfohlen..nicht, dass ich an dem falschen Ende sparen möchte ;)

Im Budget sollte eigentlich auch noch die Peripherie + Monitor (passt der??, FullHD, Wandhalterung, HDMI ist eigentlich egal, VDI geht auch, solange ich keine extra Kabel brauche?) inklusive sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich habe ich das Netzteil dann doch gegen ein e10 500W ersetzt. Du hast schon Recht Scrush, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte.
Wenn meine Zusammensetzung so ( Config) passt, bestelle ich heute noch!

Danke!
 
kann due config nicht einsehen, die grafikkarte ist die vom anderen post? passt das pcb überhaupt zum morpheus?
 
kann due config nicht einsehen, die grafikkarte ist die vom anderen post? passt das pcb überhaupt zum morpheus?

Warenkorb: Konfiguration

Es fehlt noch ein DVD-Player/Brenner, den ich nachrüsten würde..

Dürfte eigentlich so passen, da ich mich von anderen Meinungen in anderen Threads inspirieren hab lassen, in dem es zwar hauptsächlich um die GTX 970 ging, ich aber eben für die R9 ein stärkeres Netzteil gewählt habe, als wie in den GTX-Cfg´s empfohlen wurde.

mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh