[Kaufberatung] --==Gaming-Rechner Budget 2000€==--

AntraxXxXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
854
Ort
Heilbronn
Sers Community,

es wird langsam wieder Zeit für einen neuen Rechner. Als Budget stehen 2000 € zur verfügung. Die vorläufige Systemauswahl sieht folgendermaßen aus:

€ 253,62* Intel® Core™ i7-950 Prozessor 4 x 3,1 Ghz
€ 232,90* GigaByte GA-X58A-UD3R Rev. 2.0 Mainboard
€ 224,70* 3 x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
€ 758,00* 2 x EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked SLI
€ 79,90* Noctua NH-D14 CPU Kühler
€ 99,90* Cooler Master CM 690 II Advanced Gehäuse
€ 19,90* Sony Optiarc AD-7240S-0B (Bulk, Blende in Schwarz)
€ 199,90* Cougar 1000 CM (6x PCIe, Kabel-Management, orange)

Als Festplatten kommt eine SSD Systemplatte und eine 2 TB Datenplatte zum einsatz die ich bereits habe.

Änderungen/Verbesserungen sind gerne gesehen wobei die GTX 480 SLI auf jedenfall drinn bleiben müssen.

Was haltet ihr von dem System ?

MFG Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte von diesem System als Gaming-PC rein gar nichts. Ein i7 ist für einen reinen Gaming-PC rausgeschmissenes Geld. Und ich frage mich, warum es gleich 2x GF100 von der allerfeinsten, überwiegend negativen Sorte sein muss.

- Welche Auflösung hat der Monitor?
- Ist der Kauf dringend?
- Übertaktung ja oder nein?
 
Blubb.

Bitte Fraggles Fragen beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2k5lexi

Ich frage mich, warum du eine Empfehlung preisgibst, obwohl die wichtigen Fragen nicht beantwortet sind, die für eine sinnvolle Beratung unausweichlich sind.
 
Weil ich zu langsam war mit tippen. Als ich anfing war dein Beitrag noch net da.
Is aber wieder weg.
 
Es sollen 3 x 24" Monitore mit Full HD befeuert werden zwecks Surround Gaming

Übertaktet wird auf jedenfall

Der Kauf soll ich ca. 2 - 4 Wochen getätigt werden
 
Weil ich zu langsam war mit tippen. Als ich anfing war dein Beitrag noch net da.
Is aber wieder weg.

Gut, das kommt vor. War ja auch nicht bös gemeint.;)


Es sollen 3 x 24" Monitore mit Full HD befeuert werden zwecks Surround Gaming

Übertaktet wird auf jedenfall

Der Kauf soll ich ca. 2 - 4 Wochen getätigt werden

Da die negativen Aspekte der GTX 480 Karten bekannt sein sollten, würde ich vorschlagen, mal zu schauen, was die neuen AMD-Karten in Sachen Leistung, aber vorallem Lautstärke, Stromverbrauch und Temperatur sagen. Solange die beiden GTX 480 Karten nicht mit Wasser gekühlt werden, kann es ziemlich laut und heiss werden.
 
von I7 auf I7 wechseln?

Laut deiner sig hast du bereits ein i7 system und ne gtx 295.
Was stört dich an deinem System.
Also MR werden es ja nicht sein, sonst würdest du nicht auf 480 sli tendieren.

Du hast bereits 6 gb ram und wozu brauchst du dann 12 Gb .
Und du kannst den Ram entsprechend nachrüsten.(falls du wirklich 12 Gb benötigst)

Wenns unbeding gtx 480 sli sein sollen , dann Kauf dir die zwei Karten und pack die in deinem aktuellen Rechner dazu und inverstiere ggf. dann Geld in ne Wakkü , damit es sich mit den Karten aushalten lässt.

Also das was du vor hast sieht eher nach einem Aufrüstwahn aus, als das du die Leistung wirklich brauchst.
 
von I7 auf I7 wechseln?
wenn das noch so aktuel ist mit seinem PC.

ich persönlich würde warten bis BD und SB rauskommen.Mit die grakas genauso.Warum du warten solltest,ist deshalb weil das system in derner Sig ist doch garnicht mal so schlecht.

Lieber Geld imn einer WaKü investieren und wirklich aber wirklich ein Gamerpc bauen.Da reicht nähmlich auch deine GTX 295(glaub mir ich weiß wovon ich rede)

Aber was ich dir noch zum schluß sagen kann ist,der eine versteht unter Gamerpc ,sockel1156 der andere wieder 1366.
Das wichtigste darfst du nie vergessen
1-Brauche ich so eine Höllen maschine die vollig überdimonisiert ist
2-Womit bin ich (in diesem fall du selbst)damit denn auch zufrieden.

Klar gesagt bau dir das wo nach du lust hast.Wenn dann ,könnten wir als Luxxers ja dir imer noch ein oder den anderen tip geben.
 
ich würde es so machen



mindfactory.de

(am besten wäre natürlich ein i5-2500k oder i7-2600k, kommt aber erst nach einigen Wochen)
 
Ist ein Core i5 eine gute Wahl für einen Gaming Rechner ? und reichen 2 x GTX470 für eine gute Performance auf 3 Monitoren ?

MFG
 
wenn du den i5 auf 4Ghz übertaktest ist er eine Super Wahl,
die GTX470 Karten kannst du dann auch übertakten, Preislich wäre das sinnvoller :)

hast du es eilig?
 
das wird nix mit Radeon, er will High End Karten und die werden erst ende November vorgestellt (6950, 6970), wahrscheinlich erst ab Dezember lieferbar :fresse:
 
Dann würde ich mir halt EINE Übergangsgraka einbauen und warten, bis die Highend Radeons verfügbar sind.
 
Releasetermin sollte wohl der 15. Oktober sein. Ab Donnerstag, so wurde mir gesagt, gibts die auch bei Caseking. Ich denke in 3-4 Wochen gibts die auch überall anders.
 
Besitzt du die Monitore eigentlich schon?

Falls nicht, dann wirf mal nen Blick hierein:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/32-1080p-tv-als-monitorersatz-652310.html

Im Thread hat sich übrigens mal jemand gemeldet, der von einem Triple-setup auf einen Fernseher umgestiegen ist.

Das "Superbreitbild" mag ja super sein, allerdings kostet die extreme Auflösung auch enorm Leistung. Da kann dir schnell die Freude an aktuellen Games bzw kommenden vergehen, auch mit SLI.
 
Ist ein Core i5 eine gute Wahl für einen Gaming Rechner ? ...

Im Grunde schon. Für SLI/CF ist die LGA1366-Plattform aber optimal, da diese zwei vollwertige PCIe-16x-Ports bereitstellt. Die LGA1156-Plattform verfügt bestenfalls über zwei PCIe-8x-Ports. Dadurch ergeben sich Leistungseinbusen im geringen einstelligen Prozentbereich.
 
Diese Komponenten würde ich kaufen wenn du Leistung ohne Ende willst,- und keine Lust zu warten.
Wobei sich warten nie lohnt. Wartest du auf die HighEnd 6000er kannst du dann auch auf die ganz neuen warten :drool:

Bei dem System dürftest du nur ein einziges Problem haben-
wenn du den PC (wie ich) einen halben Meter neben dir stehen hast, stört die Lautstärke.
 

Anhänge

  • High End PC.jpg
    High End PC.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh