[Kaufberatung] Gaming Rechner ca.800€

TheLostChild

Neuling
Moin :)

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Habe allerdings wenig Ahnung von der Materie, daher wollte ich euch fragen ob meine Zusammenstellung akzeptabel ist oder ob ich noch etwas verbessern kann.
Ich habe mich mit einem Freund kurzgeschlossen und mich hier im Forum durch die Threads geklickt und habe jetzt auf folgende Konfig. aufgestellt.

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Gebraucht wird der Rechner zum Spielen und zum Filme/Videos schauen. Zocken würde ich gerne GTA V, die Bioshock reihe, den ein oder anderen Need for Speed teil aber auch Warcraft 3, Dota 2 und ein paar Indie-Games von Steam.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn deine Monitoraufloesung?

Die Konfiguratoren zwingen dich wegen Chinaknallern im Angebot immer zu ueberdimensionierten Netzteilen. Das kann man umgehen, wenn man bei Hardwareversand einen Warenkorb mit Einzelteilen anlegt und aus dem Bereich "Service" den Zusammenbau fuer 30€ dazu klickt.

Ansonsten ist halt das Case ne Geschichte fuer sich. Ich wuerd eher bei der CPU was einsparen und beim Case was nehmen das nicht nach Muelleimer aussieht und klappert wie ein Scheunentor im Sturm.

PS: Willkommen im Luxx! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080. Evtl. würde ich aber auch noch meine 32" Tv als 2. Monitor anschließen. Der hat eine Auflösung von 1366x768.

Danke für den Tipp. Das werde ich dann bei der Zusammenstellung nochmal berücksichtigen. :)

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080. Evtl. würde ich aber auch noch meine 32" Tv als 2. Monitor anschließen. Der hat eine Auflösung von 1366x768.
Dann sollte die Grafikkarte auf den Monitor ausgelegt werden, nicht dass der Pixelschubser nach dem TV ausgesucht wird und dann fuer den Monitor gnadenlos unterdimensioniert ist. Mit der Radeon R9 280 bist du da schon ganz gut unterwegs, schwaecher wuerd ich den Pixelschubser nicht kaufen.

Fuer einen Pixelschubser der 200W Klasse, wie die R9 280 solltest du ein Netzteil um 400-450W anpeilen.
Ne Liste aus der du blind waehlen kannst hab ich heut morgen erst wieder zusammengeklickt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/kaufberatung-bitte-1056002.html#post23064782

Wenn dein Budget auf etwa 800€ begrent ist, so würde ich beim Prozessor auf den i5-4460 zurückgreifen und auch beim CPU-Kühler entweder auf den Alpenföhn Sella wechseln oder vielleicht erstmal komplett rauswerfen und den dann später nachrüsten. Dafür kannst du dann noch die R9 280X mit in den Warenkorb nehmen. Davon wirst du letzten Endes mehr haben.

...nur dass die Tagespreise nicht mehr die gleichen sind und die Konfig daher ggf. angepasst werden muss. Der i5-4460 ist da schon ein guter Anfang.

30€ unter Budget, da wird wohl trotz anderer Tagepreise der 4590 drin sein (behaupte ich einfach mal, ohne bei HWV nachzuschauen)

So erst einmal ein Dankeschön für die Vorschläge und die Tipps. :)

Also die vorgeschlagene Konfig. von PcFalke sieht schon recht ordentlich aus. Da ich eh noch bis zum Ende des Monats warten werde, wird wahrscheinlich auch der i5 4590 im Rahmen liegen.

Eine Frage hätte ich da noch: Auf was muss ich bei der Gehäuse Wahl achten? Ist es egal welches Gehäuse ich für die Konfig. nehme? ( Hauptsache Midi-tower?)

Eine Frage hätte ich da noch: Auf was muss ich bei der Gehäuse Wahl achten? Ist es egal welches Gehäuse ich für die Konfig. nehme? ( Hauptsache Midi-tower?)
Das Mainboard muss reinpassen (Form Faktor beachten! - ATX, uATX, ITX, E-ATX, XL-ATX)
Der CPU Kuehler muss passen, dabei auf die Hoehe achten. Kuehler Hoehe und maximale Kuehlerhoehe vom Case beachten.
Die Grafikkarte muss passen, also auf die maximale Laenge vom Case und die Laenge der Grafikkarte beachten.
Und damit die Kuehlung nicht zu kurz kommt sollte hinten ein 120mm Lueffi reinpassen und kein 92mm Lueffi.

Du musst eigentlich nur beim Gehäusekauf beachten, dass das Mainboard passt (Atx, m-atx) und gegebenfalls ob der Cpu-Kühler passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh