"Gaming" Rechner für 450 €

Syphire

Neuling
Hallo Jungs

mein kleiner Bruder möchte nun auch nen neuen Rechner.

Er hat 450€ gespart und braucht folgende Komponenten:

Mainboard
CPU + Kühler
Grafikkarte
Ram
(Gehäuse) - nur wenn es noch ins Budget passt.

Festplatten CD-Laufwerke kann man noch aus dem alten Rechner benutzen.

Ob Intel oder AMD ist sowas von egal. Ich bin bei diesen kleinen Preisen garnicht auf dem laufenden.

MfG
Syphire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core 2 Duo E4300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
106,79 €

Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex
84,32 €

1024MB Mushkin SP2-6400, CL5
37,89 €

1024MB Mushkin SP2-6400, CL5
37,89 €

ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
137,81 €

Summe: 404,70 €+versand

+

Sharkoon Rebel9 http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

28€+versand
----------------
450€

sind die AMD cpus in den unteren preisen nicht besser? man bekommt doch für 100€ schon nen X2 5000+ oder noch besser

ich würde zu Snuskhammers zusammenstellung raten. Den E6420 bekommt man sehr hoch getaktet. Mit dem Board... naja, ein P35 Chipsatz wäre besser, aber da dein bruder vermutlich nicht vorkat auf einen 45nm cpu aufzurüsten ist das board ok. Beim RAM würde ich günstigen MDT nehmen. DDR2-800 RAM sollte reichen, damit kommt man auf 3,2GHz, ohne den RAM zu OCen. Und sagt nicht, anderer ram sei "besser", weil sich das nur aufs RAM OC bezieht, und man für 3,2GHz den ram nicht OCen muss, weswegen der günstigste DDR2-800RAM reicht. Wenn noch etwas Geld drinnsitzt würde ich noch einen ordentlichen CPU-Kühler hinzufügen, aber die zusammenstellung ist ja schon recht nahe an der grenze und versand kommt ja auch noch drauf

Festplatten CD-Laufwerke kann man noch aus dem alten Rechner benutzen.

Was ist das alles und vor allem: wieviele IDE-Geräte? Auf ein P965 Board bekommst du z.B. nur 2 IDE-Geräte.

Was ist mit dem Netzteil?

Ich würde eher auf ein AM2 System setzen (günstigere CPU, Board) und dafür bei der Grafikkarte draufpacken. Schau dich doch mal ein bisschen auf dem Marktplatz um. Ich habe kürzlich ein System für einen Bekannten zusammengekauft, das komplett mit Festplatte, DVD-Brenner, Gehäuse etc. auf knapp 400 Euro kam (X2 4000+, X1950pro). Das Budget könnte mit Glück für eine 8800GTS 320 reichen und davon hat er bei den meisten Spielen mehr als von der "großen" CPU.

Eben.

Ca. 50 - 70,- für die CPU, 50-70,- für ein Board, 60 - 70,- für RAM und 200,- für die Karte. Dazu noch ein brauchbarer Kühler und ein günstiges Gehäuse. Bleibt alles im Rahmen!

Das sind gute Ideen.
Eigentlich hatte ich nicht vor den Rechner zu übertakten und er hat eh keine Ahnung davon.

Habe auch schon überlegt wegen der Platte und den Laufwerken. Am besten man nimmt einfach das CD-Rom raus und belässt es bei einer Festplatte und einem DVD-Brenner. Dann passt das auch mit dem IDE Anschluss.

Bei den Intelsystem kann ich noch mitreden. Sind gute Zusammenstellungen dabei, wusste garnet das das DS3 so günstig ist.
Von AMD jedoch habe ich 0 Ahnung.

Werde mich mal im Marktplatz umsehen. Wann genau ist die nächte Intel Preissenkung ?

Wer möchte mir nochmal ein AMD System vorschlagen ?

AMD X2 5000+ 65nm (~100€)
Cooler Master Hyper TX AMD (~20€)
MSI K9AGM2-FIH (~65€)
MDT 2GB Kit DDR-667 (~70€)
Palit/Xpertivison X950 GT 512MB (~120)
Seasonic S12II 380W (~50€)

Insgesamt: ~430€

(Preise von Geizhals)
Das ist nicht zu topen :shot: (oder für 30€ mehr einen 6000+ darauf? :bigok: )

Mystic-Car

Eigentlich hatte ich nicht vor den Rechner zu übertakten und er hat eh keine Ahnung davon.

er braucht auch keine ahnung davon, du stellst ihm das sys zusammen, baust es auf, gehst kurz ins bios, drehst an der taktschraube, testest, drehst weiter, bis es reicht, oder es nicht weiter geht. so testeste dann ma einen tag, dann haste das takt maximum, stellst alles vernünftig ein und gibst ihm den pc. schwer ist ocen nicht. Ich habe mich lange in der theorie damit beschäftigen ,üssen, weil ich meinen alten pc nicht ocen konnte (war son scheiss dell pc :kotz: (nie wieder fertigrechner!)...). Naja, den neuen bekommen, zusammengebaut, stabilitäts-check und temp check, und dann auf 4GHz gedreht. Obwohl ich mich damit vorher schon länger theoretisch befasst habe, war ich erstaunt, wie einfach es wirklich ist.

MSI K9AGM2-FIH (~65€)

das kann man aber auch in ein ganz normales atx case einbauen oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh