[Kaufberatung] Gaming Rechner für 500€

de_smutja

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
4.340
Hallo ihr,

aktuell suche ich für einen Bekannten einen Gaming PC für 500€
Es wird alles neu benötigt.
Bisher sollen es folgende Komponenten sein:

AMD FX-6300
MSI 970A-G43
His Radeon R9 270x
8GB G.Skill 1600
1000GB WD Blue
450 Watt Enermax Naxn Modular
billig gehäuse + DVD Laufwerk

Gespielt wird LoL, CS:GO, Saint Row IV, Dota 2.
Neuere Spiele wie Farcry 4 sollen auch damit laufen, müssen aber nicht in höchster Qualität auf einem HD Display wieder gegeben werden.
SSD wird nicht gewünscht.

Ideen, Vorschläge bitte =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Das schaut doch schonmal super aus. Die Konfig kann man glatt so nehmen. Wenn du magst, kannst Dir auch gerne unser G450M Netzteil anschauen, hat nochmal eine längere Garantie von 5 Jahren und du hast direkten Kontakt hier in Deutschland. Ist natürlich nur ein Vorschlag.

@Wärmeleitpaste, ich denke bei den gewünschten Aufgabengebieten und dem Budget von 500 Euro, kann man über eine SSD hinwegsehen, die HDD reicht an dieser Stelle meiner Meinung nach vollkommen aus :)


Gruß,
Philipp
 
Und ich kann nicht verstehen dass jemand bei einem so beschränkten Budget noch an eine SSD denkt ^^
 
Hi,

@Wärmeleitpaste, so leid es mir tut, und so gerne ich das VS450M in dem Rechner sehen würde, denke ich das eine 62 Euro SSD und ein knapp 68 Euro Netzteil vom Preis nicht unbedingt perfekt in einen, maximal 500 Euro teuren, Rechner passen :d

Aber warten wir erst einmal auf die Antwort des TE.

Gruß,
Philipp
 
500 Euro ist knapp. Aber eine SSD ist wirklich unverzichtbar. Eine 128GB würde doch ausreichen. Kostet 50 Euro und beschleunigt jeden Rechner mit SATA3 um gefühltte 100 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da zu mind. noch einen Thermalright-True-Spirit-90 drauf setzen, damit ein wenig ruhe im Case ist ;)

Mal 'ne Frage: Wo für soll die Hybrid-Platte gut sein? Ich würde da eher eine 1TB-WD-Red nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich lange nicht gemeldet.
Das Thema ist wieder jetzt wieder aktuell da sein Laptop den Geist aufgegeben hat. :d

Die Zusammenstellung von sTOrM41 gefällt mir.

Von einer SSD kann ich ihn nicht überzeugen. 128GB reichen ihm nicht. Und da das budget sehr knapp bemessen ist, bleibt es wohl bei einer normalen Festplatte.
 
Würde lieber ein G3258 Anni System nehmen, Intel ist einfach schneller und effizienter. Außerdem kann man den noch weit übertakten. Selbst ohne OC wäre der G3258 besser, vorallem für so Games wie LOL.
Und falls die CPU wirklich mal nicht mehr ausreichen sollte, kann man leicht auf einen i5/i7/Xeon wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spar noch ein monat für die ssd. wenn dann würd ich die hdd nachrüsten sonst kannste wieder alles neuinstallieren.
 
Würde lieber ein G3258 Anni System nehmen, Intel ist einfach schneller und effizienter. Außerdem kann man den noch weit übertakten. Selbst ohne OC wäre der G3258 besser, vorallem für so Games wie LOL.
Und falls die CPU wirklich mal nicht mehr ausreichen sollte, kann man leicht auf einen i5/i7/Xeon wechseln.

ich bin auch sehr zufrieden mit meinem G3258, die Single Core performance ist TOP
Cinebench_4_7_OC.jpg

Es gibt unzählige videos im Netz wo sämtliche Games damit gut laufen.
Auch die Quad-Core Games Dragon Age und Farcry 4 könnten gepatcht werden und somit am Dual Core lauffähig gemacht werden.

Das spassige ist einfach der preis und die möglichkeit die CPU auf (in meinem Fall) 4,5 GHz (24/7 @1,295V) zu übertakten.

lg
 
Die oben genannten Spiele laufen auch wunderbar auf dem FX6 und man ist nicht darauf angewiesen, dass irgendwer einen Patch für Spiele rausbringt, damit sich doch auf Dual-Cores laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh