[Kaufberatung] Gaming-Rechner für 600-700€

Draqbot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
201
Ort
Magdeburg
Hola!

Ich möchte mir einen Gaming-PC für maximal 700€ zusammenstellen, habe mich aber seit Jahren nicht mehr wirklich mit dem Thema beschäftigt, bin also voll raus. (hab mich deswegen auch direkt hier angemeldet :P)
Gebraucht wird er eigentlich vorrangig zum Spielen und nebenher ein wenig Unikrams. Keine Videobearbeitung o.ä. Mein derzeitiger Laptop stirbt vermutlich bald den Tod eines heldenhaften Desktop-Replacement Laptops :/

Ich würde auf jeden Fall gerne eine SSD im Rechner haben, allgemein benötige ich eigentlich darüber hinaus keine so große Festplatte, hab in meinem Leben noch nie mehr als 500GB vollbekommen ;) (da würde also was kleines reichen, oder sogar 2 SSD's?). Ein Big-Tower würde ich mir nicht hinstellen wollen - ehr was mittelgroßes/ kompaktes, also falls ihr da Tipps habt her damit :)!

Vorhanden sind Maus, Tastatur, Monitor (FullHD) und Windows 7.



Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge! Parallel durchstöber ich mal das Form!

Grüße Danny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier ist eigentlich so die Standardkonfiguration für 700 bzw. eben 750€ inkl. der SSD.
Falls du noch mehr Speicher brauchen solltest kannst du ja evtl. die HDD aus deinem Laptop einbauen, je nach dem was da kaputt ist.
Die Konfiguration kannst du auch beliebig ändern, z.B das Gehäuse personalisieren. Auch müsstest du schauen wieviel RAM du wirklich brauchst, bzw. wie viel dein Betriebssystem mit macht. 32bit Betriebssysteme können nur 3,5GB RAM verwalten, da bringen dir die 8GB in der aktuellen Konfiguration recht wenig.
Zwei SSDs dürften nicht in deinem Budget liegen. Interessant wäre auch zu wissen, welche Spiele dir so vorschweben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also primär spiele ich eigentlich alles außer Shootern ;) - aber Total War Rome2 und das nächste Dragon Age und Fifa (wobei erst ab 15 die Nextgen-Grafik für den PC kommt) haben ja auch keine kleinen Anforderungen (das sind auch eigentlich die drei Genres auf die es hinausläuft, RTS,Sportspiele und hin und wieder ein gutes RPG [Skyrim, Witcher z.b.])
Mein Laptop ist nicht komplett im Hintern, aber ab 2 Stunden Spielbetrieb hat er hin und wieder mal Einwände - die Platte ist fit,aber sollte schon im Laptop bleiben, der wird noch für Präsis etc in der Uni benötigt ;)
Windows 7 hab ich die Home Premium in 64-Bit Ausführung, von daher find ich 8 GB eigentlich ganz gut!

Ich find das Gehäuse von TimeWarp ziemlich interessant, nicht nur sehr günstig, auch die USB-Ports liegen für mich perfekt (Controller-Kabel sind nicht die längsten ;) ) und es ist nicht so hoch.
Welche Graka ist denn nun eigentlich die bessere mit der CPU? Die ATI ist ja immerhin doch 20€ billiger. (oder anders lohnen sich 20€ hier mehr für die Nvidia?)

Und bzgl. Festplatte, gibts noch "kleine" empfehlbare normale - also so 320-500 GB, weil nur mit 250GB SSD wirds vllt doch eng, besser wäre dann vllt 120 SSD + 500 normale?

Grüße

PS:
Also so das Ziel wäre in 3-4 Jahren den nächsten Total War Teil spielen können (anders als jetzt mit dem Laptop) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
'nen großen Unterschied zwischen den Grafikkarten gibt es eigentlich nicht wirklich. Beide haben Vor- und Nachteile.
die nVIDIA kann mit PhysX aufwerten, die ATI mit besserem OpenCL-Support.
Bei meinem Gehäuse sind die USB-Ports im Übrigen auf der Oberseite also noch näher an dir dran, jedenfalls wenn der PC unterm Tisch steht.
Wenn du dich für sein Gehäuse entscheidest brauchst du auch sein Mainboard, da das eine andere, kleinere Bauweise ist.
Welche Festplatte du nimmst ist eigentlich relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ziel mit den 3-4 Jahren ist, vorallem bei dem Budget, etwas unrealistisch.
Das sind 2-4 Grafikkarten und Prozessorgenerationen.

Plane lieber ein GPU-Update in dieser Zeit mit ein.



Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh