[Kaufberatung] Gaming-Rechner für 900€

frewt

Neuling
Hi,

ich möchte mal wieder einen neuen PC zusammenstellen und hätte deshalb gerne euer wertvolles Feedback.
Der PC soll vor allem zum Zocken verwendet werden. Neben der Zocktauglichkeit sollte er möglichst leise sein. Ausgeben möchte ich maximal 900 €.

Inspiriert durch andere Threads, habe ich bereits eine Konfiguration erstellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22165ecff51c109b93759cfa1fa141dbc15d635cfc742

Insbesondere bei dem Netzteil und der Graka bin ich mir noch unsicher. Hier irgendwelche Ratschläge?

Des Weiteren würde ich generell gerne wissen, ob die Konfiguration auch wirklich problemlos in das gewählte Gehäuse passt?

frewt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und das hier ist meine Zusammenstellung :fp https://www.mindfactory.de/shopping...22145b552c00379de867032f2c931ebe69e105f05fc6d

Vorteile:

CPU Kühler ist etwas stärker, wenn du dich an Overclocking traust.

SSD mit MLC Speicher = Längere Lebensdauern.

R9 380 hat bessere Performance beim Zocken in den meisten Games.

I5 6400 kann man mit dem Z-Board und dem Guide + Bios Overclocken hier: ASRock Z170 Non-K Overclocking Guide | Overclocking.Guide nur wenn du auf die Interne GPU verzichtest und die Temperaturen kann man leider nicht nachsehen, also muss du es mit Vorsicht genießen.

Das Nanoxia Gehäuse ist um weiten Besser als das Cooler Master: Sei es Materialstärke, Dämmung und Aufrüsten in Zukunft ist es Genial für den Preis.

Neutral:

Die Seagate und WD nehmen sich glaub ich nichts aber manchmal war die Seagate etwas günstiger deswegen ist sie drinne.

Nachteile:

R9 280 zieht einiges an Strom, aber dadurch kann das Netzteil seine Effizienz auch gut wiedergeben sonst wer es ja eine Verschwendung, denn mit der 960 würde auch ein 400Watt Model reichen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Endeffekt komme ich Effizienter, Leiser, Zukunftsicherer und mit mehr Power zum Zocken raus. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
der cpu kühler ist nicht stärker und für OC nicht geeignet :d
TLC/MLC kein unterschied für den normalen user
BLCK übertakten hat viele nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
BLCK übertakten wird bereits bei neuen BIOSsen von Intel wieder gesperrt -> nicht machen.

Danke für euer Feedback!

@Gamingpro:
Ich nutze zwei Monitore mit 1920x1200, wobei auf nur einem davon gezockt wird.
Im Moment wird gespielt: Battlefield, League of Legends

Werde nun auf die R9 380 und das Nanoxia-Gehäuse wechseln.

Die Tage wird bestellt :coolblue:

Ich würde folgendes Ändern oben:

400W BeQuiet oder n HX450 von Superflower ... , und eine 380x, dann hat man das Maximum an Leistung für das Geld.

BCLK-OCC ist was für Kenner und Könner, nix für Leute die auf das Ergebnis angewiesen sind.
Ich finde die Empfehlung für Leute, die hier mit passendem Wissen fragen ja durchaus ne Idee, aber nicht für 0815-User.
Hier wirkt es für mich aber eher nach 0815-User (bitte nicht falsch verstehen frewt).

BLCK-OC benötigt bald richtige Boards und ein altes BIOS. Ob das so vorteilhaft ist,

ich sag ja, für Freaks, Kenner, Bencher, ...

Für nen 0815-User Quark ;)

Wenn AMD mit ZEN kommt, könnte es sein, dass Intel dahingehend wieder reagieren muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh