Hallo zusammen,
ich würd mir gerne einen neuen Rechner zusammenschustern, da mein alter schon 2 Jahre auf den Buckel hat und ich gerne die kommenden Games auf deren Maximalen Auflösung/AA usw... zocken wollen würde (am wichtigsten ist hierbei Diablo 3).
Mein jetziger Rechner:
CPU:
E8400 (2 x 3,00 GHz)
Mainbuard:
Gigabyte EP35 DS 4
RAM:
OCZ DDR2 4GB (2 x 2GB)
Graka:
ATI 4870 - 1GB Ram
Rest:
Enermax Netzteil 550 W
Samsung Festplatten
Bisherige Zusammenstellung für einen Neuen Rechner Meinerseits:
CPU:
Intel i5-760 (4 x 2,8 GHz)
Mainboard:
ASUS P7P55-E PRO
RAM:
G.Skill DDR3-1333 8 GB (4 x 2GB CL7)
Graka:
Gainward Nvidia GTX 580 GOOD
Gehäuse:
Cooler Master COSMOS Pure (will endlcih ma n coolen Big Tower haben, Lian Li is aber leider zu teuer)
Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 CM 680W
Preis ~1200 € (Zusammenstellugn erfolgte auf ALTERNATE)
Meine Fragen hierzu wären:
- würde eine SSD an Leistung, fürs reine gamen, dem Preis entprechend mehr bringen?
- reicht das Netzteil für das system aus? (hinzu würden noch 3 Festplatten ausm alten System kommen)
- gäbe es auch eine Möglichkeit die gleiche Leistung mit günstigeren Komponenten zu erreichen? (ich bin von AMD/ATI eher abgeneigt ^^)
- wo gäbe es noch Möglichkeiten, für "etwas" mehr Geld proportional mehr Leistung zu erhalten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
Grüße
Danguard
ich würd mir gerne einen neuen Rechner zusammenschustern, da mein alter schon 2 Jahre auf den Buckel hat und ich gerne die kommenden Games auf deren Maximalen Auflösung/AA usw... zocken wollen würde (am wichtigsten ist hierbei Diablo 3).
Mein jetziger Rechner:
CPU:
E8400 (2 x 3,00 GHz)
Mainbuard:
Gigabyte EP35 DS 4
RAM:
OCZ DDR2 4GB (2 x 2GB)
Graka:
ATI 4870 - 1GB Ram
Rest:
Enermax Netzteil 550 W
Samsung Festplatten
Bisherige Zusammenstellung für einen Neuen Rechner Meinerseits:
CPU:
Intel i5-760 (4 x 2,8 GHz)
Mainboard:
ASUS P7P55-E PRO
RAM:
G.Skill DDR3-1333 8 GB (4 x 2GB CL7)
Graka:
Gainward Nvidia GTX 580 GOOD
Gehäuse:
Cooler Master COSMOS Pure (will endlcih ma n coolen Big Tower haben, Lian Li is aber leider zu teuer)
Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 CM 680W
Preis ~1200 € (Zusammenstellugn erfolgte auf ALTERNATE)
Meine Fragen hierzu wären:
- würde eine SSD an Leistung, fürs reine gamen, dem Preis entprechend mehr bringen?
- reicht das Netzteil für das system aus? (hinzu würden noch 3 Festplatten ausm alten System kommen)
- gäbe es auch eine Möglichkeit die gleiche Leistung mit günstigeren Komponenten zu erreichen? (ich bin von AMD/ATI eher abgeneigt ^^)
- wo gäbe es noch Möglichkeiten, für "etwas" mehr Geld proportional mehr Leistung zu erhalten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
Grüße
Danguard