Gaming-Rechner mit guter P/L ohne Graka bis 800€

BoBo77

Neuling
Hallo zusammen!
Ich möchte nach langer Zeit wieder Geld in neues Equipment stecken, das einzige was ich weiternutzen möchte ist meine Graka, ist eine 5850. Leider hab ich nicht wirklich einen Plan..hab die letzten Tage hier mitgelesen und hoffe auf Hilfe.

Der Rechner dient eigentlich nur zum gamen... vornehmlich FPS. OC hab ich noch nie gemacht, soll aber wohl mittlerweile recht einfach sein.

Monitor (22") vorhanden...wird viell. in ferner Zukunft ersetzt (Full HD usw.).

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, tray €179,90
Corsair Force Series F120, 120GB, 2.5", SATA II CSSD-F120GB2-BRKT 179,75
ASUS P8P67 Rev 3.0 (B3), P67 (dual PC3-10667U DDR3) €179,75
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) €64,27
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) €43,70
Cougar A450 450W ATX 2.3 ab €53,28
Scythe Mugen 2 Rev. B ab €33,94
Cooler Master Elite 310 schwarz/orange, schallgedämmt 64,88€

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab zur Kasse! ;D
Gehäuse ist natürlich geschmackssache

Boxed-CPU nehmen, unbedingt (längere Garantie, kein Rückläufer)! Der Rest ist gut.

Hallo zusammen!
Ich möchte nach langer Zeit wieder Geld in neues Equipment stecken, das einzige was ich weiternutzen möchte ist meine Graka, ist eine 5850. Leider hab ich nicht wirklich einen Plan..hab die letzten Tage hier mitgelesen und hoffe auf Hilfe.

Der Rechner dient eigentlich nur zum gamen... vornehmlich FPS. OC hab ich noch nie gemacht, soll aber wohl mittlerweile recht einfach sein.

Monitor (22") vorhanden...wird viell. in ferner Zukunft ersetzt (Full HD usw.).

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, tray €179,90
Corsair Force Series F120, 120GB, 2.5", SATA II CSSD-F120GB2-BRKT 179,75
ASUS P8P67 Rev 3.0 (B3), P67 (dual PC3-10667U DDR3) €179,75
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) €64,27
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) €43,70
Cougar A450 450W ATX 2.3 ab €53,28
Scythe Mugen 2 Rev. B ab €33,94
Cooler Master Elite 310 schwarz/orange, schallgedämmt 64,88€

Vielen Dank im voraus!

Das Board ist mal eben 80€ zu teuer. Ein Modell aus der 100-120€ Klasse reicht dicke. ;)

ich denke er hat sich verschrieben beim Preis ;D

Das MB, dass er angegeben hat ist ja eigentlich nicht derart teuer. Das ist ja eher der Preis der Deluxe-Variante.

@topic: Sollte du das P8P67 Deluxe meinen, dann kannst du dich auf das P8P67 (ohne Deluxe) beschränken, ersteres ist ein Luxus-Board, dass so gut wie niemand braucht.

Mfg

Ups, hab tatsächlich den falschen Preis kopiert... 125€ kostet das Board natürlich. War nur ´nen Test :coolblue: ...kleiner Scherz, Danke für den Hinweis.

Mal ne Frage:

1. Macht es Sinn event. doch nen 6-Kerner zu nehmen um Ihn dann ein wenig aufzupimpen oder macht das eher weniger Sinn da ich sowieso nur Games zocke?

2. zum Gehäuse: Habt Ihr Alternativvorschläge (stehe auf schwarz-gelb)?

Bringen diese "schallgedämpften" Teile tatsächlich Ruhe in die Stube oder ist das wieder eher ein mess- aber nicht hörbarer Unterschied?

Mal ne Frage:
1. Macht es Sinn event. doch nen 6-Kerner zu nehmen um Ihn dann ein wenig aufzupimpen oder macht das eher weniger Sinn da ich sowieso nur Games zocke?
Nein, die Intel SB-Prozessoren haben eine sehr hohe Leistung pro Kern. Der einzige Vorteil von den AMD-Sechskernern wäre in deinem Fall vielleicht, dass sie günstiger sind.

Und selbst ein SB 2500k [Mit 4 Kernen ]beim Video Enconding [x264] ist schneller als ein AMD X6 ;).

Wobei halt AMD vom Preis her günstiger ist

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wiedersprechen.
Wenn du Videos encodierst, werden eigentlich alle verfügbaren Kerne genutzt.
Hier ist der 2500k leicht hinter einem Phenom II 1100T.
Die Phenoms sind aktuell eigentlich nurnoch für Anwender zu gebrauchen, sollte man sich ein neues System anschaffen.

Von 100 Euro bis 300 Euro übertreffen die Sandy´s was Spiele betrifft alle erhältlichen Phenoms.
Selbst die Sandy 2 Kerner mit HT sind mindestens gleichschnell im Schnitt als die Phenom x6.(Spiele)

Threadersteller schrieb:
Macht es Sinn event. doch nen 6-Kerner zu nehmen um Ihn dann ein wenig aufzupimpen oder macht das eher weniger Sinn da ich sowieso nur Games zocke?

Wenn du noch ein altes AM2 Board hast, dann ist das sicherlich keine schlechte Option, weil die Phenoms für Games noch lange nicht zu langsam sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh