Gaming Rechner, ohne OC, keine Nachrüstung, Preis/Leistung wichtig, 1400-1900 EUR

Nemesor

Neuling
Hallo zusammen,

nach knapp 5 Jahren ist es wieder Zeit für einen neuen Gaming Rechner. Er soll möglichst lange zukünftige Spiele in den höchsten Einstellungen wiedergeben können, hohe Auflösungen sind mir allerdings nicht wichtig (Spiele auf 27 Zoll mit 1920x1080). Ich möchte nicht Übertakten und auch nicht Nachrüsten, der Rechner sollte auch nicht störend laut sein. Preislich dachte ich an 1400-1900 Euro, mir ist dabei vor allem ein gutes Preis/Leistungsverhöltnis wichtig und Langlebigkeit.

Zusammenfassung:
- PC rein fürs Gaming, keine Bildbearbeitung/ CAD oder sonst etwas
- Kein Übertakten
- Kein Nachrüsten
- Gutes Preisleistungsverhältnis
- soll viele Jahre zukünftige Spiele (RPGs, Shooter, RTS) unterstützen
- Auflösung 1920x1080.
- nicht extrem laut
- Beim Tower geht Funktionalität über Design
- SSD mit min. 250 GB
- keine Soundkarte geplant
- Preis 1400-1900 Euro

Leider kenne ich mich technisch nicht aus und weiß z.B. nicht welcher Prozessor von der Leistung mit welcher Grafikarte zusammen passt. Daher hoffe ich auf eure Hilfe :)

Mfg
Nemesor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht full HD ^^

Ok stimmt, aber um den Monitor soll es hier bitte nicht gehen.

Darf man fragen wofür diese besondere Auflösung wichtig ist?

Die Auflösung ist nicht wichtig, ich werde Full HD 1920x1080 benutzen, bitte ignoriert meinen Fehler mit der Auflösung.

Ich denke hier kann geschlossen werden, war ja leider nicht sehr ergiebig.

nach 2 tagen schon aufgeben?
bei so vielen threads kann es einfach auch mal dauern.

die frage von ar99 ist aber schon interessant, kannst du den rechner selbst bauen oder soll das ein shop übernehmen?
oder soll es gar ein komplett rechner werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh