Hallo zusammen,
Da ich hier bisher immer gut beraten wurde wende ich mich bei meiner Neuanschaffung/Aufrüstung wieder an euch. OC soll betrieben werden. Verwendet wird der PC zum Spielen und auch hin und wieder mal um Fotos zu bearbeiten. Es sollte in die Richtung Highend Gaming PC gehen.
Weiterverwendet werden sollte bzw. ist schon vorhanden:
• Samsung Spinpoint F3 1TB (Datengrab Musik, Fotos und Videos)
• 8 GB G.Skill PC3-12800U CL9-9-9-24 DDR3 RAM (4x2GB)
• Point of View GTX 570
• LG Blu-ray Brenner
• Noctua NH-D14
• 2x 120x120x25 be quiet! Silent Wings
• 32 Zoll Philips 32PFL5605H LCD
• Denon Receiver mit Teufel Lautsprechern Optisch angebunden. Daher wird keine Soundkarte benötigt.
• Fractal Desine R3
Sollte eurer Meinung nach eine der Komponenten ausgetauscht werden weist bitte darauf hin.
Meine aktuelle Auswahl ist:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Das Netzteil weil ich später evtl. mal SLI ausprobieren möchte.
Sie SSD weil auch ein paar Spiele + Programme und natürlich das Betriebssystem Platz darauf finden sollen. Bin mir aber unsicher ob ich nicht doch eine Nummer kleiner nehmen soll.
Das MB sollte einen Anschluss für Front USB 3.0 haben. Ein UEFI BIOS währe schön.
Die Frage ist ob sich der Aufpreis zum 2600k lohnen würde?
Preislich wollte ich einschließlich Prozessor ungefähr 800€ ausgeben.
So, jetzt wäre ich auf Vorschläge von euch dankbar.
Mfg,
th123
Da ich hier bisher immer gut beraten wurde wende ich mich bei meiner Neuanschaffung/Aufrüstung wieder an euch. OC soll betrieben werden. Verwendet wird der PC zum Spielen und auch hin und wieder mal um Fotos zu bearbeiten. Es sollte in die Richtung Highend Gaming PC gehen.
Weiterverwendet werden sollte bzw. ist schon vorhanden:
• Samsung Spinpoint F3 1TB (Datengrab Musik, Fotos und Videos)
• 8 GB G.Skill PC3-12800U CL9-9-9-24 DDR3 RAM (4x2GB)
• Point of View GTX 570
• LG Blu-ray Brenner
• Noctua NH-D14
• 2x 120x120x25 be quiet! Silent Wings
• 32 Zoll Philips 32PFL5605H LCD
• Denon Receiver mit Teufel Lautsprechern Optisch angebunden. Daher wird keine Soundkarte benötigt.
• Fractal Desine R3
Sollte eurer Meinung nach eine der Komponenten ausgetauscht werden weist bitte darauf hin.
Meine aktuelle Auswahl ist:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Das Netzteil weil ich später evtl. mal SLI ausprobieren möchte.
Sie SSD weil auch ein paar Spiele + Programme und natürlich das Betriebssystem Platz darauf finden sollen. Bin mir aber unsicher ob ich nicht doch eine Nummer kleiner nehmen soll.
Das MB sollte einen Anschluss für Front USB 3.0 haben. Ein UEFI BIOS währe schön.
Die Frage ist ob sich der Aufpreis zum 2600k lohnen würde?
Preislich wollte ich einschließlich Prozessor ungefähr 800€ ausgeben.
So, jetzt wäre ich auf Vorschläge von euch dankbar.
Mfg,
th123