Gaming Schlepptop bis 800€

HighLiner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
67
Hi Leute,

such derzeit einen neuen Schlepptop, es müssen nicht die neusten Games auf voller Auflösung laufen, allerdings sollte man diese doch gut auf Mittelerer Gr. speilen können.

Mit Asus,Acer und Co habe ich innen letzten Jahren leider nur schlechte Erfahrung gemacht.

Mysn,Dell,Lino das wäre eher die Richtung in die ich gehen möchte.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Für mich wäre das ThinkPad T410 NUA9UGE ganz interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

Welche Displaygröße schwebt dir denn vor und was soll sonst noch drin sein?
 
4gb ram, i5 oder i7, 13,15,17 is mir eigentlich ziehmlich egal xD

Danke fürs versch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Wie sieht es mit dem Dell xps15 mit einem i7-2630QM aus?
Der gefällt mir ganz gut mit der 540.
 
Jemand Erfahrung mit dem schleppi?

Preis ist ja im vergleich zu anderen Top
 
Quads sind nichts für Notebooks. Schon garnet in irgendwelchen 15"ern wo sowieso die Grafikkarte dicke Backen macht bevor ein i3 auch nur warm wird.
 
Dass du dir besser ein Modell mit einem i3, maximal i5 suchst :) Das XPS gibts ja auch mit den "kleinen" CPUs
 
Hm, also ich würde einen gut getakteten DC mit Sandy Bridge nehmen, dazu eine schnelle HDD und/oder SSD und den Rest in die Grafik investieren.

Wenn es irgendwie geht, würde ich schauen, dass die Grafikkarte mindestens die Desktopleistung einer HD6770/GTX460 erreicht. Alles andere dürfte zu knapp sein, weil du das Laptop ja in 3 Monaten nicht wieder verkaufen willst...

3 Jahre Garantie würde ich auch machen. Bei starker Beanspruchung sparst du hier sicher nicht am falschen Ende.

8GB RAM dürften bei den Speicherpreisen nicht das Problem sein.

Ich finde bis 800Euro aber maximal etwas von Schenker mit der 555er. Die schafft die Leistung einer GF440GT/540, was etwa einer 30-40 Euro-Desktopgrafikkarte entspricht (Nur, damit du weisst, wie wenig du dafür im Verhältnis bekommst und wie die Spieler hier richtig abgezockt werden).

Anhand dieses Vergleichs kannst du nachschauen, ob deine gewünschten Anforderungen von einer GeForce 440GT gedeckt werden können (Ich sage mal eher nicht).
 
Desktopleistung einer HD6770/GTX460
Das wäre dann eine 6870m oder eine GTX480m. Die wirds nicht unter 800€ geben. Manche Leute müssen echt Fieberträume haben:stupid:
 
mit dem Budget bleibt nur eine GT540M, GT550M oder GT555M

bei 15z 800€: Dell XPS 15z 540M, XMG A501 555M
bei 17z 800€: Dell XPS 17z 550M-555M Link
 
Das wäre dann eine 6870m oder eine GTX480m. Die wirds nicht unter 800€ geben. Manche Leute müssen echt Fieberträume haben:stupid:

Ja, aber dann schau dir mal an, was eine 555er im Desktopvergleich bringt? Keiner würde eine GF540 oder dergleichen als Spielekarte empfehlen. Da wird mindestens eine HD6750/6770 empfohlen. Und für Notebooks soll das plötzlich nicht mehr gelten? Also da frage ich mich, wer die Fieberträume hat:kotz:. Wenn du alles richtig gelesen hättest, hättest du auch kapiert, dass ich damit kein 800Euro NB gemeint hatte...dafür gibts eben nur 555er...aber sowas als GamingSchlepptop anzupreisen ist dann noch mehr Fiebertraum. Allerhöchstens als besseres Officegedöns.

Wenn ihm allerdings die 555er für SEINE Anforderungen reicht, dann soll er sie nehmen. Das soll er halt selber überprüfen.

PS: Für "weitgehende Spielbarkeit" unter 1650x1050 wird mindestens etwas wie eine HD5670/HD4770 für SC2 empfohlen...mit der 555er wird also sicher zur Rucklern kommen. Mit 13xxX7xx könnte es knapp reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst heisst die Losung bei Notebooks:
Auflösung so klein wie geht, Graka so groß wie geht.
 
Ja, das ist wohl der einzige Weg. Man sollte ihm einfach aufzeigen, dass er von der 555er nicht viel erwarten darf und das es damit noch kein "GamingSchlepptop" ist...Daumen mal Pi ist er da etwa auf dem Niveau zwischen einer HD3850/3870.

Und das nützt immer noch nichts, wenn seine gewünschten Spiele nicht in den gewünschten Auflösungen laufen. Mit den 13xxX7xx ist es aber knapp machbar. Online mit 4 Spielern dürfte es aber schon zu einigen Rucklern kommen (Das lagt dann auch bei den anderen Spielern).

Welche Spiele spielt der TE denn sonst noch? Nur SC2?

PS: Sowas in der Art würde ich als "GamingNotebook" bezeichnen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/621247

Auch wenn hier schon 4Kerner drin sind. Da gibts noch weitere von HP (Ohne auf die Qualität, etc.) geachtet zu haben. Acer hat auch noch Angebote mit HD6850, aber die will der TE ja nicht:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/677700

Aber wie gesagt: Da ist unter 900 Euro nichts zu machen...und selbst da gibts dann "nur" die HD6850, welche an die HD6750 in etwa rankommt.

PS: Auch ich hoffe, dass es wieder mal so ne Situation wie zu Gf6/Gf7_Zeiten gibt, wo die Notebooklösungen an die entsprechenden Desktoplösungen herankamen und bezahlbar waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb nun doch ein wenig mehr aus...=D

max 1100€

Geräte die ich bis jetzt endeckt habe: 999 €
MEDION ERAZER X6813 PCGH-Edition

DevilTech Devil 5700 mit i7 2630QM , 4gb Ram und GeForce GTX 570M
(Allerdings er lieferbar ab dem 06.10) 1.013,00 €

Dieser hier steht auf Empf. von Notebookcheck: Asus G53SX-SZ064V - Notebookcheck.com Externe Tests

Allerdings finde ich ihn nicht für 999€ bzw. vergleichbare modele von Asus kostet weiter mehr..
 
ASUS G73SW-TY118V (90N3IA322N3538VL151) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das G53 ist im Vergleich zum großen Bruder G73 ein Totalausfall. Das Eraser ist ein MSI im Aldi-Mantel. Da musst einfach schauen welches MSI an der Ausstatung dran kommt wenn du Tests wälzt.


PS: Auch ich hoffe, dass es wieder mal so ne Situation wie zu Gf6/Gf7_Zeiten gibt, wo die Notebooklösungen an die entsprechenden Desktoplösungen herankamen und bezahlbar waren...

Da glaube ich nicht dran. Du bekommst die größeren Desktopkarten von der Stromaufnahme und der Abwärme nicht mehr in Notebooks unter. Kein Notebook hält eine 225W GTX570 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Medion war es zumindest bei der Version mit der 460er Grafikkarte so, dass es gemäss Notebookcheck deutlich zu warm wurde (Kühlung zu schwach) und drosselte.

Das Devil sieht von den Daten her schonmal gut aus (Hat natürlich FullHD und braucht die Leistung dann wieder. Wie gut die Interpolation ist, weiss ich nicht. Unter 13xxX7xx wäre auf jedenfall Leistung da. Aber die Grafikkarten haben heute nicht mehr so viele Performanceeinbrüche mit steigender Auflösung). Muss man halt googeln, ob Kühlung, Verarbeitung, etc. brauchbar sind. Ich würde das RAM in der Grundausstattung bestellen. Für die 55Euro bekommst du 2x 4GB. Bei der Festplatte sieht es genauso aus. Ob du nochmals 150 drauflegst für die 3jährige Garantie, musst du auch noch entscheiden. Beim Wiederverkauf bewährt sich das aber auf jedenfall, wenn das Gerät noch Garantieleistung hat.

Das Asus sieht von den Daten her auch brauchbar aus, aber du wolltest ja kein Asus mehr.

@2k5: Das ist wohl wahr:-)

PS: Es zwingt dich wirklich keiner, soviel Geld auszugeben. Du musst nur schauen, ob dir die gebotene Grafikkarte genügend Leistung bietet oder nicht. Dazu musst du wissen, welche Grafikkarte die mobile Version der Desktopvariante entspricht. Dann kannst du nachsuchen, ob die Leistung reicht oder nicht...
 
Bei 800€ ist ja nicht soviel zu machen. Man könnte noch das HP DV6 in den Raum werfen. Mit der 6770m sollte er so ziemlich alles auf mittleren Details und vieles sogar auf höhen Details schaffen.
Notebook 15,6" (39,60cm) Hewlett Packard Pavilion dv6-6002eg i3-2310M/4096MB/500GB
Das wäre da die Sparvariante mit i3, es gibt auch bessere mit i5 oder i7. Den Preis finde ich hier allerdings verdächtig niedrig, da müsste man schauen ob wirklich das drin ist was Mindfactory da auflistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh