Gaming-Setup ~1.300€

Bubbels

Profi
Servus zusammen,
Ich hätte einmal gerne eure Meinung zu dem Setup, das ich mir holen würde :)

Prozessor: Intel i5-13400F (~ 215€)
Mainboard: GIGABYTE B760 Gaming X DDR4 (~ 155€)
GPU: Nvidia GeForce RTX 3060Ti (8GB) (~ 430€)
CPU: 16GB (2x8) Kingstun Fury Beast 3.600Mhz (~ 50€)
Speicher: 1TB WB Blue SN 570 SSD (~ 57€)
Netzteil: 600W bequiet! Pure Power 11 (80+ Gold) (~ 78€)
Kühler: LC-CC-120 (~ 25€)
Gehäuse: ENDORFY 200 Air (~ 60€)
Außerdem einen Monitor für ca. 150 (liebäugle gerade mit AOC 24G2SU/BK) und einer Tastatur für um die 50. Hier wirds denke ich mal Red Switch und RGB nach Möglichkeit bei allem ausgeschaltet (die PC-Komponenten sind ja schon ohne)
Danke schonmal für eure Meinung und beste Grüße
- Bubbels

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Echt?
habe eigentlich für alle Komponenten n Preisvergleich gemacht und das günstigste genommen. Vielleicht ist der Markt aktuell aber auch einfach teuer?

Mit einem R5 5600 wäre auch eine RX 6750 XT drin, die nochmal 10% vor der RTX 3060 Ti liegt.

Du hast halt ne etwas stärkere CPU, dafür schwächere GPU. Ich würde es andersrum machen und RAM gleich erhöhen.
Z.B.:
Entweder dann halt ne 3070TI oder sogar RX 6800 XT.

Edit: Bin von 1300€ Budget für PC ausgegangen. Wenn da natürlich Monitor+Rest mit eingerechnet ist, müsste man es nochmal anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Preislich sind 1.300 für mich auch erstmal die Grenze, da fallen teurere GPUs denke ich raus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1300€ Budget für PC ausgegangen.
Sorry, habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Für den PC selbst zwischen 1.000 und 1.100 ca. Hinzu kommen dann noch 200-300 Budget für Monitor und Keyboard. Also all-in-all max 1.300 :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Prozessor von AMD ist ja zb deutlich günstiger als der i5
Und knapp genau so gut

Der 13400F müsste ein kastrierter 12600KF sein.
Kann man kaufen, bringt aber keinen Mehrwert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh