Gaming Soundkarte für MMX 300

Joba

Neuling
Hi alle zusammen,

ja ich weiß.. schon wieder ein Soundkarten thread... ja schon wieder gaming, aber hilft ja nix, muss man durch :d
Hatte weiter unten schon einen Post indem ich ein Problem mit meinem Setting beschrieben hatte.
(Kurzform: Asus Maximus VIII Hero + Astro MixAmp Pro + MMX 300 => Kein Surroundsound und verschiedene Probleme, da Soundkarte keine DDLive Support. Konnte das Problem mit einem "alternativen" Audiotreiber lösen, Windows muss aber immer im Testmodus laufen) ... Das geht mir jetzt auf die biologische Platine!

Soo ich brauche / möchte also eine Soundkarte da ich gerne eine Alternative zum Onboardsound hätte. Fazit der anderen Threads war ja "Kommt aufs Setup an". Hab mich jetzt schon umgeschaut und das Fazit ist " :stupid: " "is gut, is scheise, stimmt nicht, stimmt doch, kann das, kanns eben nicht, doch, nein, idiot, *****!!!" Eskaliert immer alles recht Zeitnah. Also bitte alle recht freundlich, hier meine Anforderungen:

- Lieber intern als extern, aber auch extern möglich
- Mainboard: Asus Maximus Hero VIII
- Headset: MMX 300, 32 Ohm
- Computerboxen: Logitech Z5500, Dolby Surround ProLogic II, THX, DTS 96/24
- Als Mikrofon wird das MMX mikro benutzt, mini usb soundkarte für mikro ist dabei, muss aber nicht genutzt werden Weiterleitungshinweis
- Erstelle ab und an CS.GO Tutorials auf Youtube, möchte also ganz gern zumindest "guten" Mikro Sound. Was das MMX halt so hergibt
- In erster Linie zum Zocken gedacht (vorallem CS.GO), darüber hinaus Film und Musik
- Möchte Surround Sound haben (auf den Boxen echten Surround, auf Headset virtuellen da mmx300 ja stereo, zum glück)
- Budget... hmh... wenn Möglich gerne 2 Vorschläge. Einmal Preiswert (<100€) einmal teurer (>100€)

Bei weiteren Fragen, fragen!
So, jetzt bin ich mal gespannt

Danke schonmal an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sbz evl?. die hat DDL. da kannst du das z5500 digital anschließen und die surround sim ist auch in ordnung. sofern du mit der soundding der z klarkommst. teurer wäre für das logitech sinnlos.

Ahh, noch 3 wichtige Dinge:

1) ich bin ein Audiofan, hab davon aber net viel Ahnung. Sbz sagt mir zum Beispiel nix, google sagt dazu Sovietische Besatzungszone was nicht vielversprechend für mein Problem klingt und Amazon bietet mir Druckerpatronen an, finde ich jetzt auch eher Medium. Ich bin Informatiker, kenn mich mit Technik und PCs aus aber in dem Bereich, nicht viel Wissen, sorry
2) Priorität liegt zu 80% auf MMX und 20% auf Z5500
3) DDL hab ich gebraucht für das Astro Mix Amp, das nun abgelöst wird, also zumindest dafür nicht mehr nötig

Zuletzt bearbeitet:
sound blaster Z^^

gibt ja noch andere surround sims. entweder die von asus oder die razer software version. sogar kostenlos

Okay, ja die razer hab ich mal ausprobiert, die kommt mir nicht mehr ins Haus da hab ich schon deutlich besseres gesehen. Kann man irgendwie sagen Asus *** ist in der Sache besser Creative *** in der und der Sache?

Asus Essence STX I od. II. Die Asus sind was neutraler abgestimmt. Creative kann nicht ohne schönfärberei.

Asus Essence STX I od. II. Die Asus sind was neutraler abgestimmt. Creative kann nicht ohne schönfärberei.

Hä?

Wenn man alle effekte ausschaltet, sind die Creative Karten genauso flach von 20hz - 20khz wie wohl jede andere dedizierte Soundkarte auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh