[Kaufberatung] Gaming & Streaming PC 2018 ~ 3000 Euro

Kingpui

Neuling
Ein wunderschönen guten Tag,

ich bin auf der Suche, bzw Beratung nach einem neuen Gaming PC. Mit diesem PC sollten

- 2 165Hz Monitore (27Zoll) befeuert werden.
- In WQHD gespielt werden
- In Full HD gestreamt werden (200k Leitung mit 50mbit upload steht zur Verfügung)
- Spiele gespielt werden wie: GTA 5, LoL, Fortnite.
- Neber dem ganzen gezocke, werden auch Videoschnitt & Grafiken in Photoshop angefertigt und Illustrator (.eps)

Mein bisheriger Bau:
NEUER BAU 29.01.2018 - Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Einwände, vorschläge?

GRUß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board finde ich schon recht teuer, was soll das denn alles können?

Wieso der tausch?

Dann wird er gegen die Boxed Version getauscht.
Gibt es ein "besseren" CPU?
Das Board muss halt schon ein Z370 sein, und vielen berichten her ist das auch ein gutes Board.

warum Baust du den PC nicht selbst zusammen? 100euro Ausgeben um sich den Spaß am Selbstbau zu nehmen...mit Tutorials auf Youtube ist das auch nicht sonderlich schwer

warum Baust du den PC nicht selbst zusammen? 100euro Ausgeben um sich den Spaß am Selbstbau zu nehmen...mit Tutorials auf Youtube ist das auch nicht sonderlich schwer

So viel spaß bereitet mir ein Zusammenbau auch nicht, aber das Geld wäre mir einfach nur zu schade. Wenn bei den 100€ noch ordentliches Kabelmanagement + kurzer Systemtest dabei wären, dann würde ich auch ins grübeln kommen. :fresse:

So viel spaß bereitet mir ein Zusammenbau auch nicht, aber das Geld wäre mir einfach nur zu schade. Wenn bei den 100€ noch ordentliches Kabelmanagement + kurzer Systemtest dabei wären, dann würde ich auch ins grübeln kommen. :fresse:

Also bei MF war bisher in meinen Augen immer ein Kabelmanagement dabei plus ein Systemtest. Ich habe mich jetzt nochmal beraten lassen, und tatsächlich ein paar Teile geändert:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Es war kein RAM verbaut...

Ich habe es mal versucht, das ging daneben und brauchte 3 Stunden :d das ist mir der Service wert!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei MF war bisher in meinen Augen immer ein Kabelmanagement dabei plus ein Systemtest.

Kann mir kaum vorstellen, dass die sich die Mühe machen und die Kabel so verlegen, dass man sie nicht mehr sieht. Ich lasse mich aber gerne eines bessere belehren.
Der Funktionstest scheint tatsächlich dabei zu sein. :fresse:

Ich habe es mal versucht, das ging daneben und brauchte 3 Stunden das ist mir der Service wert!
3 Stunden ist für einen Laien aber ganz ok. Von den 3 Stunden ist man meistens eh 2 Stunden am Handbuch lesen, wenn man es zum ersten mal macht. :bigok:

Kann mir kaum vorstellen, dass die sich die Mühe machen und die Kabel so verlegen, dass man sie nicht mehr sieht. Ich lasse mich aber gerne eines bessere belehren.
Der Funktionstest scheint tatsächlich dabei zu sein. :fresse:

3 Stunden ist für einen Laien aber ganz ok. Von den 3 Stunden ist man meistens eh 2 Stunden am Handbuch lesen, wenn man es zum ersten mal macht. :bigok:

Ich habe ihn halt tatsächlich wirklich selber gebaut, aber dann den Deckel nicht mehr zubekommen auf der Rückseite, weil das Kabel vom Netzteil so fett war..
Ja, und das auch noch alleine. Und es hat auch alles beim ersten mal geklappt aber bei einer WaKü hörts auf :d.
Ich überlege mir gerade die Blink Blink Lüfter rauszuschießen und eventuell irgendwo upzugraden da ich Gehäuse ja bereits 3 Lüfter sind und die WaKü auch 3 hat.

Was hälst du eigentlich vom jetzigen zusammenbau @dim9r?

Wozu brauchst du die M.2 SSD? Beim gängigen Gebrauch merkst du keinen Unterschied zu einer normalen SSD.
Bling Bling ist nicht so mein Ding. Vielleicht bin ich aber einfach schon zu alt dafür. :fresse:
Ansonsten kann man das schon so machen. Deine GPU ist aber nicht mehr verfügbar.

Wozu brauchst du die M.2 SSD? Beim gängigen Gebrauch merkst du keinen Unterschied zu einer normalen SSD.
Bling Bling ist nicht so mein Ding. Vielleicht bin ich aber einfach schon zu alt dafür. :fresse:
Ansonsten kann man das schon so machen. Deine GPU ist aber nicht mehr verfügbar.

M.2 SSD für Windows / Photoshop. Hat die sonst echt keine anderen Vorteile?
Naja, meine Frage dahinter ist eher, ob das Bling Bling zu den vorhandenen Lüfter noch notwendig ist?
Ich hab mir einen Asus GTX 1080ti OC 11GB bestellt :d

naja, wir haben hier irgendwo ein Thread wo jeder der Lust hat sich eingetragen hat um Laien beim Bau zu helfen. Die Liste ist in Städte unterteilt, da ist sicher jemand in deiner Nähe der dir beim Bau helfen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh