Gaming/Streaming PC bis 1000 Euro

BAnAnA

Enthusiast
Sehr geerhte HWLUXX-Community,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen an euch :)

Meinen alten PC habe ich nun einige Jahre in Gebrauch und war damit auch sehr zufrieden, vielen Dank dafür.

Nun möchte mein in die Jahre gekommener Computer auch gerne seine wohlverdiente Rente antreten und hiermit gegen einen neuen ersetzt werden.
Da ich mich leider nicht mehr mit den aktuellen Gegebenheiten in der Hardwareszene beschäftigt habe, bitte ich euch, mir einen Vorschlag zu unterbreiten.

Mein Budget beträgt hierbei ca. 1000Euro.

Es werden die aktuellen Spiele gespielt, vor allem jedoch CounterStrike:GO und Battlefield.

Sehr gerne würde ich meine Spiele auch bei einer sehr guten Qualtität streamen, wobei mein neues System nicht im Wege stehen soll.

Ich freue mich auf Eure Antworten und entschuldige mich für meine geringe Eigeninitiative, jedoch bin ich momentan sehr kurz angebunden.

EDIT: Als Bildschirm benutze ich einen BenQ XL2420T.

Mit freundlichen Grüßen
BAnAnA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird bzw. kann denn noch etwas vom alten Rechner weiterverwendet werden?

Man könnte in Konfig 1 auch den I5 gegen einen Xeon und das Z97 gegen ein H97 Board ersetzen.
Ich denke da wäre man wahrscheinlich besser aufgestellt.
Es sei denn, dass der TE zwingend übertakten möchte.

Hey,

vielen Dank für eure Antworten.

Würde gerne meinen alten Computer gänzlich in Rente schicken, da ich wirklich keinen Nutzen in der übrigen Hardware sehe.

Videobearbeitung ist momentan kein Thema, vielleicht irgendwann mal. Ich möchte nur alle Spiele(v.a. CSGO) mit passabler FPS-Rate spielen und auch streamen können.

Tankman, welchen Vorteil siehst du in einem Austausch von Board und CPU ?

wenig leistungseinbußen bei ca. 120 euro ersparnis. für csgo völligst ausreichend.

Ich ziehe Übertakten auf jeden Fall in Erwägung.

Meint ihr also, dass ich mit der genannten Konfiguration auch aktuelle Spiele, die fordernder sind, als CSGO, ohne Probleme spielen kann ?

lg

ähm ja natürlich...

Ich ziehe Übertakten auf jeden Fall in Erwägung.

Meint ihr also, dass ich mit der genannten Konfiguration auch aktuelle Spiele, die fordernder sind, als CSGO, ohne Probleme spielen kann ?

lg

Dann solltest du zwecks OC die 1. Konfig in Betracht ziehen.
Mit der 2. Konfig kann man auch ocen, jedoch hat man da aufgrund der teureren CPU eine schlechtere Graka.
Und da der Schwerpunkt beim Zocken liegt, macht ne bessere Graka mehr Sinn.

Wird gemacht. Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe :)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh